Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datei nicht löschbar machen?



L!ke
09.03.2010, 21:02
Hallo,
entschuldigt mich bitte wenn ich den falschen Thread erwischt habe da ich nicht ganz wusste wo ich das posten sollte.
Also meine Frage: Gibt es ne möglichkeit ein einfaches Textdokumente so zu erstellen das es nicht löschbar ist?
Ich möchte gerne in der Schule etwas hochladen doch es sollte wie gesagt nicht löschbar sein ?
Gibt es dafür vlt ein tool?

Ich bin um jede Antwort dankbar :)
Vielen Dank schomal.

ykjfh
09.03.2010, 21:04
Schreibschützen loL!

//Sl!va: Heute immer schneller als ich! Was los?

Sl!va
09.03.2010, 21:04
Schreibgeschuetzt?

L!ke
09.03.2010, 21:05
SO das es keine möglichkeit gibt das zu umgehen ;)

Sl!va
09.03.2010, 21:07
das Schulnetz ist so groß wieso verstehst du sie net einfach irgendwo auf dem Schuleserver unter einem Name wie config oder so. ;)

L!ke
09.03.2010, 21:08
weil die Datei jeder lesen soll, aber halt nich löschbar sein soll ;)

Planxty
09.03.2010, 21:09
nur mit ner txt Datei gehts wohl nicht wirklich besser.
2ter Prozess der auf die datei "aufpasst" wäre vermutlich nicht verkehrt (den Prozess dann selbstverständlich auch schützen durch 2 paralelle Prozesse die sich versteckt gegenseitig überwachen z.B.). Ist ne gängige Methode bei Antivirensoftware glaub ich

Sl!va
09.03.2010, 21:10
darf man vllt wissen was du mit der nicht loeschbaren txt machen willst ?

L!ke
09.03.2010, 21:10
hm weiß jemand wie ich das machen kann? danke für die antwort Planxty ;)

@Sl!va soll einfach für alle Schüler zugängliches Datenzeug sein ;)

Planxty
09.03.2010, 21:11
hm weiß jemand wie ich das machen kann? danke für die antwort Planxty ;)
wenn du mich meinst, ist mit quasi jeder etwas höheren Programmiersprache möglich.

Silent
09.03.2010, 21:12
darf man vllt wissen was du mit der nicht loeschbaren txt machen willst ?

Na reinschreiben "Thomas ist doof" oder sowas in der Art. Was denn sonst ;) Dieser Thomas wird sein Leben lang dafür gehänselt werden, weil er in einer .txt Datei gedisst wurde.

L!ke
09.03.2010, 21:13
würde das ganze auch mit
chmod a-w datei gehen ?



klar silent wofür auch sonst ;) ^^

echoslider
10.03.2010, 20:39
zuerst muss mal geklärt werden was für ein betriebssystem verwendet wird.

unter linux http://wiki.ubuntuusers.de/chmod

unter windows schreibschutz ist ungenügend. außer halt du hast administrator rechte und die anderen haben keinen administrator account... da kann man dann erweiterte freigabe rechte einstellen. es gibt aber tricks wie nen ordner aus 4 punkten erstellen aus dem dann plötzlich 3 punkte nur noch angezeigt werden. vielleicht kann man in der art was basteln.. benutzt man aber eher in dem bereich warez auf gehackten servern zu sichern.... ums den admins schwerer zu machen die zu löschen.

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=100478