PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoster ohne php-Beschränkung



phime
10.03.2010, 18:07
Hey,

also ich habe folgendes Problem: Ich möchte alle 10 Minuten ein Bild von einer anderen Website speichern.

Jetzt brauch ich aber dazu einen Webspace, bei dem die php-Funktionen copy(), fopen(), file_get_content() funktionieren... Und das Ganze sollte natürlich kostenlos sein ;)

Könnt ihr mir helfen?

Danke :)

Ken
10.03.2010, 18:36
Hallo,

ich glaube, kostenlose Webspace-Anbieter, bei denen Zugriff auf fremde Seiten erlaubt ist, gibt es durchaus. kilu.de war mal so einer, genauso wie lima-city.de (ich weiß nicht, ob dem immer noch so ist), und bei freehostia.com könntest Du auch Erfolg haben.

Was Du machen willst, impliziert aber eigentlich auch noch benötigte Rechte auf die Shell, da Du cronjobs oder so brauchst, und das kostet. Alternative: Du rufst Dein PHP-Skript alle 10 Minuten im WebBrowser auf.

phime
10.03.2010, 21:31
Vielen Dank für deine Hilfe.

Mit kilu.de klappts :)

Und die Cronjobs brauchte ich, ja. Aber dafür hab ich noch cronjob.de gefunden ;)

Ken
10.03.2010, 21:52
Die Seite ist ja witzig, ich wusste gar nicht, dass es derartige Dienstleistungen gibt. Könnte man die nicht auch "missbrauchen", etwa für Diebspiele, oder so? :D

phime
11.03.2010, 07:44
Ich glaube für kostenlose Cronjobs ist das Minimum 5 Minuten. Und es wird ein ausgedachter Referrer mitgesendet.

Also wär man vermutlich erstens schnell gesperrt und zweitens ist der Effekt nun auch wieder nicht soooo groß :D

Hu5eL
11.03.2010, 08:26
Die Seite ist ja witzig, ich wusste gar nicht, dass es derartige Dienstleistungen gibt. Könnte man die nicht auch "missbrauchen", etwa für Diebspiele, oder so? :D
wird doch immer die selbe ip sein?

phime
16.03.2010, 16:51
Übrigens hatte ich vergessen, dass man bei cronjob.de am Anfang einmal ne bestimmte Datei auf den entsprechenden Server hochladen muss. Also nix mit Bettel-Spielen ;) :p