PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ophcrack freundin helfen



dokdobler
11.03.2010, 19:08
Hi,

Also , eine Freundin hat mich gebeten das Passwort vom Computer des Freundes herauszufinden.
Sie hat zugriff auf den Computer aber eben das Passwort fehlt ihr noch.

Wie schaut das jetzt von der Rechtslage aus , wenn ich Ihr helfe dass Passwort zu knacken ?
Kann Ihr freund mir irgendwas anhaben wenn raus kommt das ich das Passwort geknackt habe ?
Bin nämlich noch sehr am überlegen ob ich ihr helfen soll einerseits wird sie von ihrem Freund geschlagen anderer seits denk ich mir es gibt andere Wege bevor ich da irgendwie dran bin.

mfg

Apex
11.03.2010, 19:10
Wenn du logisch überlegst, ist das ein Eingriff in die Privatsphäre und das ist normalerweiße, wenn man sich den Zugang dazu radikal verschafft, verboten.

Außerdem sicher, dass du dann nicht eher geschlagen wirst, anstatt das er dich anzeigt? :P

dokdobler
11.03.2010, 19:12
Ja und wie schauts aus wen ich es ihr Erklären würde und Sie es macht ?

vorm 2 hab ich am wenigsten Angst xD

Apex
11.03.2010, 19:16
Zählt als Beihilfe, das Sprichwort "Mitgegangen, mitgefangen!" dürfte es am besten erklären. Das ist das gleiche, jetzt krass übertrieben, wenn du ihr erklären würdest, wie sie ihn am besten erdrosselt - Beihilfe zum Mord. Sogut kenn ich mich jetzt aber auch in der Rechtslage Privatsphäre auch nicht aus. Mir ist nur klar, dass du, wenn du, wie schon gesagt, radikal in die Privatsphäre eindringst, mächtigen Ärger kriegen kannst

novaca!ne
11.03.2010, 19:17
Hi
Hallo


Wie schaut das jetzt von der Rechtslage aus , wenn ich Ihr helfe dass Passwort zu knacken ?
Ist verboten und eine illegale handlung, hab die paragrafen grad nicht im Kopf.


Kann Ihr freund mir irgendwas anhaben wenn raus kommt das ich das Passwort geknackt habe ?Nunja, er kann dich anzeigen... aber obs so weit kommt ist unwahrscheinlich...


Bin nämlich noch sehr am überlegen ob ich ihr helfen soll einerseits wird sie von ihrem Freund geschlagen anderer seits denk ich mir es gibt andere Wege bevor ich da irgendwie dran bin.
Da meldet man sich bei der Polizei, oder nem frauenhaus, aber nicht bei einem Skid !
btw: was will sie eigentlich mit dem PC pw erreichen ?

dokdobler
11.03.2010, 19:17
Dann werde ich dass mal lieber lassen , ich mein Sie ist ja irgendwie selbst schuld, weil Sie will sich ja nicht helfen lassen.

Danke für die Hilfe falls jemand was anderes dazu weiß bitte melden ^^

sry erst jetzt gelesen

Naja die Freundin glaubt dass er sie betrügt weil sie nie in einen Speziellen Bereich reindarf und Sie das abklären will.

Alucart
11.03.2010, 19:27
Wenn du wirklich genaue Infos haben willst geh zum Anwalt der kann dir am besten sagen was sache ist. Ich an deiner Stelle würde es aber sein lassen..

firefox15
11.03.2010, 19:33
zum anderen musst du ihr nicht sagen wie man dass pw knackt, kannst sie auch einfach drauf hinweisen dass sie ihren pc schüten kann indem sie dran denkt ein admin pw festzulegen, denn manchmal ist unter dem benutzer admin kein pw drin was eine eindring gefahr sein könnte.
sollte man sich immer festhalten oder?

vllt verstehst ja die anspielung.

dazu komm wenn sie geschlagen wird macht sie sich sorgen dass er sie betrügt? ich würde schaun dass ich ihn anzeige da dass keine beziehung mehr ist.

Bonkers
11.03.2010, 19:45
Wie schaut das jetzt von der Rechtslage aus , wenn ich Ihr helfe dass Passwort zu knacken ?

Also wenn Sie heiß ist dann ignorier jegliche Rechtslage, brenn dir ne Linux-Live-CD, mounte die Festplatte und dumpe die Daten. Who cares.
(Wenn Sie sich dann trennt würde ich ihr eine Massage zum trösten anbieten... ;D )

dokdobler
11.03.2010, 19:57
Also wenn Sie heiß ist dann ignorier jegliche Rechtslage, brenn dir ne Linux-Live-CD, mounte die Festplatte und dumpe die Daten. Who cares.
(Wenn Sie sich dann trennt würde ich ihr eine Massage zum trösten anbieten... ;D )

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort!

Eine frage habe ich noch, wenn Sie einen eigenen acc am Computer hat und ich den zum Administrator mache können sie mir ja eigentlich nichts mehr anhaben oder ? weil ich weiß dann ja nicht was sie mit ihrem Acc macht oder?

Interceptor
11.03.2010, 22:42
Hallo,

Ich denke, bin mir aber nicht sicher (gerade beim deutschen Recht), dass das auch zu Beihilfe (bzw. unerlaubten Zugang) zählt, da es weder dein, noch ihr PC ist, oder?

Wenn du allerdings "zufällig" irgendwo ne Anleitung rumliegen haben würdest (weil du mal deine Admin Daten vergessen hast versteht sich)
und sie diese, ohne dein Wissen, mitnehmen/kopieren würde, dürfte dich keinerlei Schuld treffen(bin mir, wie gesagt, nicht zu 100% sicher).

Auf jeden Fall solltest du dir Gedanken darüber machen, wiesehr du ihr vertrauen kannst (wenn der Typ/die Polizei drauf kommt), sprich ob die dich mitzieht oder nicht.

Ist im Endeffekt aber deine Sache, wenn du keinen Ärger haben willst rate ihr sie soll ihn anzeigen bzw. ins Frauenhaus oder am besten gleich beides!

MfG Interceptor

c1ox
12.03.2010, 08:28
Sehen wirs einfach mal realistisch : Niemand wird dich für sowas Anzeigen.