PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truecrypt Problem



robbys22
12.03.2010, 06:28
Da das hier (http://free-hack.com/showthread.php?t=50918&highlight=truecrypt) wahrscheinlich eh niemand liest, weil man ja editieren muss (:confused:), muss ich halt jetzt einen neuen Thread aufmachen:


Ich hab jetzt ein Problem, ich wollte unter Anweisung von jemandem (der sich da schon auskennt) meine ganze Festplatte verschlüsseln.
Ich hab alles eingestellt, PW festgelegt und dann ne CD gebrannt.
Als ich dann neustarte kommt die Passwort-Eingabe.
Ich geb das richtige PW ein, dann steht ganz kurz da "booting..." und dann startet mein PC einfach neu und ich bin wieder bei der PW-Eingabe.
Ich kann dort auch einfach "ESC" drücken um Windows zu starten.

Wenn ich das PW eingebe müsste er ja eigentlich anfangen die Festplatte zu verschlüsseln, ich hoffe mir kann jmd helfen. THX schonmal.

infslash
12.03.2010, 08:02
Ein neuer Thread ist sowas von unnötig. Wenn der andere Thread schon nicht gelesen wird, dann wird der hier erst recht nicht gelesen. Ausser jetzt weil einer mal postet.

Genaue Fehlerbeschreibung würde helfen. Was geht da genau nicht?
Richtig, wenn du das PW eingibst entschlüsselt er und je nach dem wie du das konfiguriert hast Bootet er die Verschlüsselte Partition oder nicht.

mfg

robbys22
12.03.2010, 13:33
Es ist so:
1. In Truecrypt stell ich ein, meine ganze Festplatte zu verschlüsseln (ich hab alles eingestellt, also Passwort, ne CD gebrannt und das alles)
2. TC will neustarten um anzufangen mitm Crypten -> Neustarten
3. Bevor Windows läd sieht das ungefähr so aus:

[ESC] to skip authentication
Passwort: ...
4. Ich geb das richtige PW ein -> dann kommt "...Booting" (nur ganz kurz) und dann startet mein PC einfach neu ohne was zu sagen und ich bin wieder bei 3

(Wenn ich ESC drücke, dann komm ich ganz normal in Windows rein)

Jetzt will ich wissen was ich falsch mache, dass er einfach neustartet ohne zu Crypten (was er ja eig sollte).

J0hn.X3r
13.03.2010, 00:37
Ein Thread zum gleichen Problem vom gleichen User reicht.

~closed~