PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script mit Timer der anzeigt wie viel zeit verstrichen ist



king555
12.03.2010, 14:33
Hallo ich will ne Seite machen wo eine Uhr aufwährts läuft seit einem zeitpkt denn ich angeben.

also steht da dann:

Zeit seit [DATUM] verstrichen: 1Tag 25h 15 sec und der läuft halt aufwärts.

Aber ununterbrochen nicht erst wenn die seite geladen wird....

blackberry
12.03.2010, 14:58
Falsche Section.
Was hat sowas bitte mit PHP zu tun?
Dynamische Inhalte auf Webseiten macht man mit JavaScript (... oder Flash).

/moved to HTML / CSS

P.S.: ich wäre eigentlich kurz davor so einen Thread wegen fehlender Eigeninitiative in die Trashbox zu verschieben.
10 Sekunden Google: http://www.bloke.com/javascript/Clock/
Das würde demonstieren wie man ein Datum in JavaScript ausliest.

TODO: für dich: davon das Anfangsdatum abziehen und Tage/Stunden/Sekunden anzeigen und das jede Sekunde updaten (letzteres ist sogar auch auf der Webseite gezeigt).

ultimate1337
12.03.2010, 14:59
dazu wirst du ajax oder zumindest javascript benötigen

// Edit: Oh, BlackBerry war wohl schneller

moppelito
12.03.2010, 14:59
Ich würde das allerding in Javascript machen wenn ich es könnte, denn dann wäre das "live".

PHP ist nur Serverseitig, heißt also wenn du die Uhrzeit um 15:00:00 ausgibt, und der User bleibt auf der Seit sieht der weiterhin nur: 15:00:00 nich z.B. 15:05:42

Sonst würde cih das so machen mit dem Unix Stempel (Timestamp)
Einfach jetzige Zeit - Deinen Akzuellen Zeitpunkt + kommende Zeit!

king555
12.03.2010, 15:03
P.S.: ich wäre eigentlich kurz davor so einen Thread wegen fehlender Eigeninitiative in die Trashbox zu verschieben.


Da ich nicht wusste das man das mit java macht habe ich immer auf php/html seiten gesucht!!! d.h. ich konnte kein passendes script finden. wo ist also da dei fehlende eigen Eigeninitiative? - u failed!

ich wette der thread wird jetzt gelöscht oder der post zumindest O.o

blackberry
12.03.2010, 15:15
Da ich nicht wusste das man das mit java macht habe ich immer auf php/html seiten gesucht!!!

Man macht das auch nicht mit Java (obwohl das via Applets theoretisch auch möglich wäre), sondern mit JavaScript (welches mit Java im Grunde nichts zu tun hat!)

Java != JavaScript


d.h. ich konnte kein passendes script finden. wo ist also da dei fehlende eigen Eigeninitiative? - u failed!

Eigeninitiative bedeutet nicht nur Code kopieren zu wollen.
Eigeninitiative im Sinne von Programmieren bedeutet, dass du den Code schreibst und lediglich eine kleine Hilfestellung benötigst.
Du hingegen fragst nach Code zum kopieren (oder kann ich von dir erwarten, dass du den Code selber schreibst, wenn du schon nicht mal den Unterschied zwischen Java und Javascript kennst)

Um mich also auch auf so ein Niveau herabzulassen:

u failed!


ich wette der thread wird jetzt gelöscht oder der post zumindest O.o

Wette du mal. Aber die Wette wirst du verlieren :P