PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [B] Opera 10.10 Linux Nulled User-Agent



Bonkers
12.03.2010, 19:54
Hey,
Ich bin ja leidenschaftlicher Opera-Nutzer (Auch unter Linux ;) ), nur leider gibt es keine Funktion um das senden des User-Agents zu unterbinden (Spoofing geht zwar, aber ich möchte überhaupt keinen senden).

Hier ist die Binary, einfach die alte (Bei mir in "/usr/lib/opera/10.10") ersetzen, und schon sendet Opera keinen User-Agent mehr, egal ob Spoofing an- oder ausgeschaltet ist.
Ihr solltet übrigens auch Version 10.10 benutzen bevor ihr anfangt irgendwas zu ersetzen ;)

Wers braucht =)

Viel Spaß!

http://www.file-upload.net/download-2340291/opera.tar.gz.html

td0s
12.03.2010, 21:27
Danke werde es mal testen :)
Gebe später Feedback ...

breez
12.03.2010, 21:38
Bei manchen Seiten wird einem der Zugriff verweigert, wenn man einen "ungültigen" oder gar keinen User-Agent mitsendet.

Zwar kann man Website-Besucher mithilfe des User-Agents unter Umständen auch ohne IP identifizieren, jedoch fällt man noch viel mehr auf, wenn man einen sehr ungewöhnlichen gar keinen User-Agent mitsendet.
Von daher würde ich sagen, dass man mit einem solchen Nulled-Browser ziemlich "auffällig" ist.

Bonkers
12.03.2010, 22:58
jedoch fällt man noch viel mehr auf, wenn man einen sehr ungewöhnlichen gar keinen User-Agent mitsendet.

Naja, es gibt wohl mehr User die keinen Agent senden als User mit meinem OS + Opera (+Version).


Bei manchen Seiten wird einem der Zugriff verweigert, wenn man einen "ungültigen" oder gar keinen User-Agent mitsendet.

Beispielsweise?

breez
13.03.2010, 01:40
Naja, es gibt wohl mehr User die keinen Agent senden als User mit meinem OS + Opera (+Version).
Das kann bei dir vielleicht zutreffen, muss aber nicht bei allen so sein, weshalb das auch teils eine Statistikfrage ist. Dennoch sind Besucher ohne User-Agent "anders". Richtig nice wäre es deshalb, wenn man auch einfach einen eigenen User-Agent angeben könnte, der dann vielleicht häufiger vorkommt und in der Masse untergeht.
Übrigens kann man den User-Agent auch mit Java Script auslesen.

Beispielsweise?
Spontan fallen mir da die Serversysteme des Freehosters Byethost (http://byethost.com/) ein. Wenn ich mich nicht irre, wird eine Fehlermeldung angezeigt, sobald man da keinen User-Agent mitsendet.
Bei Carders.cc bricht die Verbindung aus irgendeinem Grund ab, wenn man sich ohne User-Agent anmelden will. Anschließend wird dann sogar die IP für einige Zeit gesperrt.
Bei beiden Fällen haben die Admins vermutlich eine solche Sperre eingebaut, um DDOS- oder Spam-Angriffe durch Bots zu verhindern, wobei das natürlich ziemlich sinnlos ist. Bei Carders.cc kann es auch sein, dass die Überprüfung des User-Agents schon von Haus aus in der Forensoftware implementiert ist. Wenn das der Fall ist, kann man vermutlich fast gar keine VBulletin-Boards nutzen.
Ich habe auch schon Sourcecodes gesehen, in denen man den übergebenen User-Agent überprüft hat um Spam zu verhindern..