PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPhone 3GS kaufen oder auf 4G warten?



100
12.03.2010, 21:47
Hey, ich hab diese Fragestellung schon ein paar mal bei google eingegeben, dort finde ich allerdings nur ältere Einträge. Ich möchte mir jetzt umbedingt ein Iphone zulegen (mit Vertrag).. ich mache mir im Moment aber Sorgen darüber, ob ich da nicht mein Geld aus dem Fenster schmeiße, da mometan viele neue Sachen über das neue Iphone geschrieben werden.

Wenn ich mir das 3GS jetzt kaufe, und in zwei Monate eines rauskommt, was das alte quasi in den Schatten stellt, dann werd ich mein 3GS auf die Autobahn werfen. Um das zu vermeiden, würde ich jetzt gerne mal wissen, ob es lohnenswert ist jetzt noch ein 3GS zu kaufen.

Ich würde morgen in die Stadt gehen und mich nach einem Vertrag erkundigen.

Möchte das IPhone eig nur als Handy und eben als mehr oder weniger mobiles Internet (besonders praktisch in der Schule :P) verwenden. Dh. ich brauche eig nicht den allerneusten Scheiß, nur will ich mir auch jetzt lieber das 3GS kaufen, anstatt das allererste IPhone. Einfach weil der Kauf sich dann gefühlsmäßig mehr gelohnt hat irgendwie :lol

Also bitte...
[ ] morgen IPhone 3GS Bestellen oder
[ ] heulen und aufs 4G warten

LG

Wallenstein
12.03.2010, 21:49
Auf 4G warten :]

Ist doch schöner wenn man sich immer freut ;)

Ich würde mir 4G kaufen wenn ich du wäre weiß man ja nicht ob das besser ist :P

MiCrOsO
12.03.2010, 22:10
Ich würde auch mal sagen wart noch ein bisschen

HaCk & CrAcK
13.03.2010, 09:12
Bist du dir den Sicher, das es ein 4G geben wird?
Wen ja, dan würde ich sagen warte noch 1 Monat..

enco
13.03.2010, 09:19
Das neue iPhone kommt. Die Gerüchteküche brodelt bereits seit Monaten, aber von Apple kamen bisher keine Informationen.
Laut T-Mobile Mitarbeitern soll das jedoch bereits im Juni kommen.

Ich warte darauf, kann meinen Vertrag sowieso erst im August verlängern.

Mach jetzt einfach nichts Voreiliges, das du nachher bereuen wirst. Warte.

td0s
13.03.2010, 09:19
@HaCk & CrAcK
Arbeite du erst einmal an deiner Rechtschreibung.

@100
Ich hatte mir genau die gleiche Frage gestellt. Da ich mir aber ein Jailbreak drauf ziehen wollte, habe ich mich für das 3GS entschieden!

Bei dem 4G wird es a.) noch etwas dauern bis es raus kommt b.) Wenn du einen Jailbreak haben möchtest darfst du ebenfalls warten!

Ich bin fürs 3GS! Wenn du nicht den ganzen neuen Kram haben willst, wie du es schon geschrieben hast kauf dir ein 3GS :)

mfG td0s!

Hu5eL
13.03.2010, 10:20
ich wäre für den 1-2 monate warten, und dann überlegen ob 4g (falls schon draußen) oder 3gs.
erstmal nichts übereiltes.

btw: warum iphone? weil es jeder hat? gibt schöne alternativen.

ZeroOwner²
13.03.2010, 10:26
Würde wen schon dann auch noch warten ;)

100
13.03.2010, 10:37
Also ich habe auch gelesen, dass die Wartezeiten sich sowieso verlängern werden, wenn das 4G erst in den USA raus kommt, und jeder Penner sich das vorbestellt..

Und warum will man ein IPhone?
Mit keinem Handy ist das Navigieren durchs Internet so gut gelöst und einige Apps sind auch sehr hilfreich ;)
Dann wäre noch die Frage, ob ich, wenn ich mir jetzt ein Vertrag mit dem 3GS hole, das 4G dann irgendwann billiger bekomme, sodass der Verlust nicht so gorß ist?

Lov
13.03.2010, 10:42
Also ich überlege mir auch ein Iphone zu kaufen^^
Aber ich warte lieber auf das 4G ;)
Lg Lov

pima
13.03.2010, 10:57
Keine Frage du wartest.
Warum jetzt eins holen und sich freuen und wenn das neue draußen sich deprimiert iner Ecke sitzen und sich denken "warum hab ich nicht gewartete und auf F-H user gehört "

sumrbr33z
13.03.2010, 11:06
Überleg mir auch n iPhone zuzulegen. Aber dann warte ich bis 4g rauskommt un d kauf 3gs bei eby ;)

100
13.03.2010, 11:06
Naja.. nur dann bin ich jetzt immernoch 5 Monate ohne Internet^^
Ist das IPhone 4G denn dann, wenn es schon etwas länger draußen ist, von Vertragswegen billiger? Und hat mich der Vertrag dann genatzt? :lol

Ezi0
13.03.2010, 12:01
Habe mir im November das IPhone gekauft und habe es bis jetzt nicht einmal bereut.

Jetzt mal meine Persönliche Pro und Contra Liste.

Pro:

Natürlich das riesige Angebot an Applikations.

Die einfache Menüführung

Schnelles Internet ( Kann je nach Vertrag unterschiedlich sein, bin aber mit einem DL von mehr als 600 Kb's mehr als zufrieden)

Die Möglichkeit das IPhone als Navi zu benutzen. Habe mein TomTom verkauft, seitdem ich das IPhone habe, da ich absulut jede Funktion auch beim IPhone habe
Die E-Mail Applikation, einfach einzurichten und bietet alles was man braucht, absulut Top!

Office Anwendungen sind auch ohne Probleme zu bedienen, ist anfangs aber eine Umstellung, da man durch die Tastatur doch ein wenig eingeschränkt ist, man gewöhnt sich aber schnell dran.

Das Ding liegt super in der Hand, und ist auch nicht schwer.


Contra:

Die Akkulaufzeit ist absolut DER Minuspunkt überhaupt, wenn ich viel im Netz unterwegs bin muss ich das Ding einmal am Tag aufladen.

Man kann den Akku nicht austauschen, muss , wenn er kaputt ist das IPhone einschicken und teuer reparieren lassen

Keine Java unterstützung

Bluetooth ist nur eingeschränkt nutzbar. Ohne Jailbreak kann man sogar nur zu Geräten, wie z.B Freisprechanlagen connecten.

Die Kamera, hat leider nur 3 MP. Ist zu wenig, muss aber sagen, dass die Cam zum Vergleich mit meinem Nokia N73, das auch eine 3 MP Cam hat, bessere Pic's macht.
3 MP sind wohl nicht gleich 3 MP.

Naja sind nur ein Paar Punkte.

Mein Fazit:

Das IPhone ist ein treuer Wegbegleiter und vor allem, dass muss man ehrlich zugeben, es ist ein Spielzeug für Männer.
Also, wenn man auf der Suche nach einem Multimediagerät ist das eine Telefonfunktion hat ^^, denn ist man beim iPhone genau richtig

Wenn einem aber Telefonieren, SMS schrieben und ab und zu Musik hören und Fotos schießen reicht, sollte man sich anderweitig umschauen.

MfG

hackerking
13.03.2010, 12:36
Hol dir doch einfach ein HTC Desire wenn's raus kommt.
Android 1 GHz Prozessor 500 MB (Oder mehr?) RAM..

c1ox
13.03.2010, 12:42
Du kannst kein Handy mit einem iPhone vergleichen.
Alleine wegen dem Touchscreen, und den Apps. Außerdem geht es in diesem Thread nicht darum. ;)

1oo% BruteForce <3
13.03.2010, 12:49
Wie habt ihr euch das iphone 3gs geholt über vertrag oder ohne?
in deutschland oder den usa erworben?

100
13.03.2010, 12:50
Ich will bloß wissen ob ich gleich inne Stadt fahren soll .. weil eigentlich will ich nicht noch 3 Monate warten... das sind mindestens 3 Monate ohne Internet xD

psylon
13.03.2010, 13:11
Wann das 4G rauskommt steht in den Sternen. Die bisherigen Gerüchte sind bloß reine Spekulationen. Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich mir das 3GS kaufen. Ich mein was wird das 4G wircklich neues bieten außer bessere Geschwindigkeit? Die Geschwindigkeit von 3GS ist sowieso schon mehr als in Ordnung.

c1ox
13.03.2010, 13:13
Das 3gs ist auch nur ca. 5 Sekunden schneller als das 3g.

Die Akkulaufzeit ist viel besser, das wäre der einzigste Grund für mich ein 3gs zu kaufen.