PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB.net] Anfängerfrage - Wie gebe ich die Datei aus?



Zero.Sign
12.03.2010, 23:54
Sodass andere Personen diese auch verwenden können.

[Edit]
Sorry, es wird spät - Habe natürlich das Wichtigste vergessen!
Ich benutze MS Visual Basic Express 2008 und versuche mich gerade an dem Webradioplayer, der hier unter Tutorials angeboten wird. Habe alles gespeichert und bin auf "Erstellen" gegangen, soweit so gut. Exe wurde ausgegeben, aber sobald ich diese auf dem Desktop oder einem anderen Ort ziehe -> "Die Anwendung funktioniert nicht mehr".

Ach und ich benutze Windows 7 Ultimate 32bit, aber das sollte das kleinste Problem sein.

Variable X
13.03.2010, 00:29
Du meinst kompilieren? Den geschriebenen "Text" als .exe ausgeben?

Naja imprinzip musst du nur alle daten speichern bzw je nach programm welches du verwendest um zu programmieren gibts irgendwo einen button mit "kompilieren" oder so ähnlich.

Mit was für nem Programm programmierst du denn? Microsoft Visual Studio?

MfG Variable X

Zero.Sign
13.03.2010, 00:40
Erster Beitrag wurde editiert.

Muss ich noch irgendetwas beachten?

Variable X
13.03.2010, 00:49
Also ich kennd as tutorial nicht, ob du a noch andere sachen benötigst, aber ein Webradio als erstes projekt is naja wie soll ichs agen schon hart...

Hast dus chon vorkenntnisse? Wenn nein dann probier doch erstmal mti den kleinen Funktionen ein bisschen rum, such dir ein Tutorial das von anfang an los geht und arbeite dich ein bisschen rein.

Aber im endefeckt musst du wissen, wie du es lernen willst


MfG Variable X

Zero.Sign
13.03.2010, 00:54
Also das Projekt ist soweit fertig - benötige nur noch die Ausgabe der Datei und das andere Leute diese benutzen können.

Es ist halt mein erstes Projekt gewesen, wollte mich daran einmal versuchen und im Debugger klappt alles 1a, auch beim Test der ausgegebenen .Exe - Nur wenn ich diese auf dem Desktop verschiebe -> Geht nichts mehr.

Vorkenntnisse? Nein, Direkteinstieg in VB.net. Aber soweit ging jetzt alles gut.



Edit:
Das Tutorial hier aus dem Forum (http://free-hack.com/showthread.php?t=27838)

inout
13.03.2010, 01:26
Greift das Tool (beim Start) auf externe Dateien zu oder benutzt du im Code relative Pfadangaben zu irgendwelchen dll-Dateien o.Ä.?

Sonst evtl. mal das .Net Framework neu installieren.


//Edit
Tritt dieses Verhalten nur bei diesem Projekt auf oder auch bei z.B. einem komplett leeren Projekt, also nur mit einer leeren Form?

Zero.Sign
13.03.2010, 01:51
Leere Projekte starten einwandfrei!
Ich habe rausgefunden das mein Projekt, welches nicht funktioniert die Dateien "Interop.WMPLib.dll" und "AxInterop.WMPLib.dll" benötigt.
Habe alle in einen seperaten Ordner gezogen und jetzt funktioniert es, aber ich möchte NUR die .exe-Datei haben, wie ist dies zu realisieren?

inout
13.03.2010, 02:05
[...] aber ich möchte NUR die .exe-Datei haben, wie ist dies zu realisieren?
Ich fürchte, dass dies nicht so ohne Weiteres möglich ist, da diese Dateien nun mal von der Media-Player Kompo. benötigt werden. Du könntest höchstens die Dateien als Ressource einbinden und dann beim Ausführen droppen oder so, aber das ist ja auch nicht so das Wahre...

Du müsstest dir also eine andere Lib. oder Kompo. suchen, die keine Abhängigkeiten besitzt oder den Stream komplett selbst verarbeiten ;)