PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Maus+Tastatur gehen nicht mehr



v0Dka.
14.03.2010, 13:33
Guten tag FH'er,

als erstes möchte ich mich entschuldigen falls das hier das falsche forum ist weil ich nicht wirklich wusste wohin damit falls falsch bitte ich um einen move.

so nun zu meinem problem..
und zwar hat mein Vater ein problem mit seinem Laptop.. es war übers wochenende ein bekannter hier.. mein Vater hat ihm den Laptop mit gegeben, sodass diese über Wlan ins inet konnte.

jedoch als mein Vater den Laptop wieder bekommen hat funktionierte die Maus und die Tastatur nicht mehr.. darauf hin hat mich mein Vater um rat gebeten ich hab mir das ganze angeschaut und mit externer maus (USB) und on screen Tastatur eingeloggt und geschaut und über meinen Computer neben bei noch gegoogelt nach möglichen lösungen ...

Das problem ist das der Treiber scheinbar nicht mehr funktioniert da 1. die tastatur funktioniert beim start up da man noch ins bios kann und auch das zu startende betriebssystem auswählen kann (win xp und win vista)

beim login screen funktioniert das ganze halt nicht mehr..
ich hab darauf hin mal im geräte manager mal nachgeschaut.. so die treiber werden nicht gestartet ein warnzeichen wird angezeigt auf den mini ansichten beim Gerätemanager..

dann hab ich mal im internet nach Aktuellen treibern gesucht und gefunden + installiert-> neugestartet ging immer noch nicht hab dann im internet gefunden das leute ähnliche probleme hatten und habs versucht mit dem akuu rausnehmen und 5 min lang auf ausschalt taste drücken..

Kein erfolg..

so da ich grad imoment ratlos bin frage ich um Hilfe

LG, Unknown

JazX
14.03.2010, 14:20
Vllt ein Troja :/..
Ich glaube es gibt so scherz Viren die die Treiber löschen oder so anstonsten einfach mal PC formatieren...

Funkioniert die maus den im Abgesicherten Modus ?

v0Dka.
14.03.2010, 14:33
nein aber ich mein ja nur neue treiber installiert war nix pc schon gecheckt mit avira und noch einem anderem programm das schon drauf war da war nichts und ich glaube wohl kaum das unser bekannter sowas gemacht hat da dieser nicht viel von pc's versteht und neben bei noch ein übergeordneter von meinem Vater ist also von der arbeit her..
und laut ihm hat er nichts geladen .. ich versuchs jetzt nochmal unter xp ob da was passiert und danach versuch ich mal system wieder herstellung usw..

wenn noch jmd eine hilfreiche idee hat immer her damit

psyborg
14.03.2010, 15:48
bei meinem laptop kann ich die maus (touchpad) und die tastatur mit einer tastenkombination sperren und wieder freigeben.

vileicht gibts das bei dem laptop auch.

v0Dka.
14.03.2010, 22:40
hab schon danach geschaut und gefunden jedoch bring dies gar nichts genaus so wie dieser numlock bug weiss noch jemand rat ?

MfG,
Unknown

/push