PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei



GER4ever
21.08.2007, 13:04
Hi,
Also wollte mal fragen wie es im mom ausschaut wenn man musik läd fime spiele und dann nach paa wochen die polizei bei einem steht. Wenn man z.b. alles mit TrueCrypt eingepackt hat und ein relativ großes passwort hat. Und die Polizei das pw nich kennt können die mir dann was nachweisen? Auch wenn ich ein " offenes Wlan netz hab " so das es jeder hätte laden können?

Vielen Dank im vorraus

//Edit by n00bor: Moved

Rec.127
21.08.2007, 13:17
aaaalso

1. Du musst ihnen das Passwort NICHT geben
2. Wenn dein PW z.b. so aussieht aso743!!<>ks*@55& dann kommen die niemals drauf :D:D

Crank1337
21.08.2007, 13:21
2. Wenn dein PW z.b. so aussieht aso743!!<>ks*@55& dann kommen die niemals drauf :D:D


ja und??? wenn die n verdacht haben nehmen sie einfach den ganzen pc mit und da is so n kleines pw scheißegal ;) ich mein die könn selbst noch mit dban überschriebene festplatte wiederherstellen xD

rob00n
21.08.2007, 13:24
Drivecrypt und Co. lassen grüßen.
Anscheinend bringt das ja was gegen die Pozilei.

Rec.127
21.08.2007, 13:27
Crank1337

ich hab vergessen du schreiben das ers mit so nem pw crypten soll :D

Chris K.
21.08.2007, 13:47
verstecks in nenm truccrypt container mit nem guten pw und keiner kann dir was. (auch wenn in diversen krimis und cobra 11 folgen was anderes behauptet wird)

kInGoFcHaOs
22.08.2007, 01:26
Nochmal im Klaren:
Plötzlich du pennst noch Klingelts:
Die Männer In Grün (bald blau) stehen vor deiner Tür:
Sie wollen dein Rechner mitnehmen den du aber Verschlüsselt hast.
Okay sie werden dir sagen das du ihnen das Passie geben musst aber das BKA macht das ja in 3 stunden....
(sagen die so ^^)
Naja seitem glaub ich lieg die Festplatte von nem Bekannten knapp 10 Monate da ....

Also wie gesagt: gib dein PW ned her!
Suicide hat mal sowas gepostet:
http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331&q=sie+haben+das+recht
gugg dir das mal an!!!!

DANHRO
23.08.2007, 22:03
Also,
Es ist so das wenn sie das PW nicht haben aber wissen das es über deinen Anschluss passiert ist bist du dran.
Gibt da einen Beschluss von eine Gerichjt war dieses Jahr.
Du musst deinen PC Anschluss überwachen ihr tragt die Verantwortung dafür.
mfg
DANHRO

salveo
23.08.2007, 22:09
jop,
am besten ein pw (was du dir auch merken kannst)
mit sehr vielen tahlen,buchstaben und sonderzeichen
und noch ein paar keyfiles, die du nur auf einer cd hast
und falls dann die leute in blau kommen, zerbrichste die cd.

dann brauchen sie erst die keyfiles und dann die pw's^^

greez salveo

kInGoFcHaOs
24.08.2007, 01:07
Ich schätz die meisten die sich gut auskennen mit internetkriminalität, sind auch gut vorbereitet für eine Hausdurchsuchung schnell rechner aus und er ist verschlüsselt usw ^^.
Es ist KEINE vereitelung (oder wie man das schreibt xD) von beweismitteln wenn du den rechner ausschältst ^^. auch wenn er halt dann ausversehen hochverschlüsselt ist ^^

Sens0r
24.08.2007, 09:38
Och Leute...

sicher ist crypten gut, aber es ist trotzdem möglich das Passwort aus der Memory zu lesen alles was benötigt ist ist ein dump von der Memory, sprich Ram. Daran kommt man sehr leicht, wie ein Vortrag auf dem CCCamp gezeigt hat. Echt ich hab in Verschlüsselung mit TrueCrypt nicht mehr viel Vertrauen, in sachen die mit DM-Crypt und Luks gecrypted sind auch nicht, das einzige was ich noch nützen würde ist DM-CRYPT ohne LUKS, da das das sicherste ist was es an Verschlüsselung noch gibt...

mfg
Sens0r

kInGoFcHaOs
24.08.2007, 11:49
nicht wenn du deinen Speicher mehr mals Überschreibst -.-
True Crypt ist sicher, Fesplatte seit 10 Monaten in der Forensik.

Chris K.
24.08.2007, 13:05
Also,
Es ist so das wenn sie das PW nicht haben aber wissen das es über deinen Anschluss passiert ist bist du dran.
Gibt da einen Beschluss von eine Gerichjt war dieses Jahr.
Du musst deinen PC Anschluss überwachen ihr tragt die Verantwortung dafür.
mfg
DANHRO

da gings aber um wlan und nich um verschlüsselung, da hat jemand über ein fremdes wlan scheisse gebaut und der besitzer musste dafür haften weil man verpflichtet is seinen zugang zu sichern.

Ustasa86
24.08.2007, 13:10
würd ich auch mal gern wissen

merfen
24.08.2007, 13:37
@Afrika007
Also so wie ich das verstehe:
Mit mehrmals Speicher(RAM) überschreiben meint er
doch den computer mehrmals neustarten, da der RAM
bei neustart eines Computers immer gelöscht wird um
neue Kommands zu Laden.

Verbessert mich wenn ich falsch liege :wink:

Belakor
24.08.2007, 13:46
Ehm ja falls von dem allem gar nichts hilft, besorg dir in einem Metalverarbeitenden Betreib einfach einen Elektromagneten, auf den Rechner an und die Platten sind hinüber und da krieget niemand mehr was raus.


Du hast halt auch nix mehr aber, wäre mir persönlich egal, leiber zwei neue Platten kaufen als weis Gott viele Geld zubezahlen.