PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNS Server aus Russland



xXAMSTAFFXx
14.03.2010, 20:59
Nabend zusammen
kam gerade auf eine WhoisSite und sah dass mein VPN einen DNS Server der Telekom nutzt. Hatte per Zufall in den TCP/IPv4 Einstellungen heraus gefunden dass es möglich ist den DNS Server zu ändern.
Welche/n DNS Server würdet ihr empfehlen?

novaca!ne
14.03.2010, 21:08
Wo ist der unterschied? warum solltest du deinen DNS Server ändern?
Aber wenn du es unbedingt willst: google stellt DNS Server zur Verfügung 4free.

Gribbler
14.03.2010, 22:04
opendns.com ist ein highspeed angebot ... filter ist selbst auswählbar.

xXAMSTAFFXx
15.03.2010, 14:35
Werden meine echte IP + besuchte Seiten usw nicht auch über den DNS Server geleitet?

Cristhecrusader
15.03.2010, 14:56
Ja aber die hat die Telekom sowieso...

xXAMSTAFFXx
15.03.2010, 15:09
:lol jap aber da ich einen VPN nutze, der außerhalb der EU steht, nur der DNS Server ist von der DTAG. Würde ich da jetzt eine andere IP angeben als DNS Server würde der doch nicht mehr über den von der Telekom leiten oder wäre es dann so: Mein PC -> anderer DNS Server -> DNS Server Telekom -> VPN Server -> Website?

Bonkers
15.03.2010, 15:32
Nein.
Also:
Im Moment fragt dein Rechner trotz bestehender VPN-Verbindung deinen Provider nach jeder IP (Wenn du eine Website besuchst versteht sich).
Das bedeutet dass die Telekom zwar nicht den Inhalt der Verbindung mitlesen kann, wohl aber welche Websites du ansurfst. (Und wann natürlich, DNS Cache ausgenommen).
Wenn du jetzt einen Russichen DNS eintragen würdest, dann würde dein Rechner den Umweg über die Telekom überhaupt nicht mehr nehmen, und nur im VPN-Netzwerk agieren.
Von manchen VPN-Anbietern (Ivacy) weiß ich dass es einen internen DNS gibt (Der also nur aus dem Netzwerk aufrufbar ist), mit dem dann alle Verbindungen, auch DNS-Querys über deinen VPN getunnelt werden und die Telekom selbige nicht mehr mitloggen kann.

xXAMSTAFFXx
15.03.2010, 18:10
Danke schön Bonkers für deine ausführliche Hilfe. :)

Einen DNS von Google würde ich nicht gerne nutzen um anonym zu sein. :confused:
Könnte ich einfach den nutzen, den Free-Hack auch nutzt von Stanimus?
(NS1.STAMINUS.NET) Hatte gerade noch mal gesucht aber finde einfach keinen der sicher sein könnte.

Gribbler
15.03.2010, 18:39
wie währe es wenn man eine liste ähnlich einer vpn liste zusammen sucht und diese ins forum schreibt un trüber diskutiert welcher DNS besser ist ... also eins ist schonmal fakt ... standert dns nicht mit mir xD

xXAMSTAFFXx
15.03.2010, 20:20
Wäre eine Idee :)
Hatte zu vor noch nie gehört dass sich jemand um die DNS Server kümmert.

Kann das evtl. auch normal sein? Ich bin bei der Telekom und wenn ich die IP meines VPNs tracer kommt folgendes rauß:

1. interne IP
2. Telekom IP (aber kein Ort zuordbar)
3. andere Telekom IP (auch ohne ortbaren Ort)
4. noch eine Telekom IP (auch ohne ortbaren Ort)
5. Telekom IP (rund 200km von mir entfernt)
6. IP aus den USA (ohne Ort)
7. IP des VPN ISPs
8. IP aus den USA (Hostname) + IP des VPN Servers
Wenn ich http://whoer.net/ext aufrufe, steht bei DNS noch eine IP der Telekom, die beim tracern aber nicht erscheint.

Liegt das an mir, da ich bei der Telekom bin oder steht der Hoster in Verbindung mit der DTAG?:neutral: