PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt da auf mich zu? (Drogenuntersuchung an Schule)



Nur4mon
15.03.2010, 22:54
An meiner Schule ließ der Schulleiter heute verkünden, dass in zwei Tagen die Polizei an der Schule sein wird, wegen Canabis.
Ich weiss nicht was die dann machen werden, durchsuchen, befragen - keine Ahnung.


Jetzt habe ich erfahren, dass es eine Liste mit Verdächtigen gibt, ich stehe drauf.
Wundert mich nicht, ich wollte jetzt nur wissen was die Bullen machen drüfen.

Es git KEINE Beweise gegen mich, nichts!
Dürfen sie mich druchsuchen? - Darf ich verweigern?

Was könnte sie sonst noch machen, welche Rechte habe ich?

Shadowgamer
15.03.2010, 23:00
Jegliche Aussage verweigern wäre Shize weil das dann wie ein geständniss ist. Würde allerdings unwissend tun und vortäuschen das du nix weist.

Weis ja nich wie "bekannt" du da bist

Nur4mon
15.03.2010, 23:11
Okey,
reichen Schüleraussagen wie "Den hab ich da schonmal gesehen... " für ne Hausdruchsuchen, oder inwiefern kann das gegen mich verwendet werden?

chopy
15.03.2010, 23:18
reicht meistens nicht aus... nichts zugeben, nicht zu viel reden, kann alles gerne missverstanden werden.
also am besten klappe halten, d.h. aussage verweigern oder sich gut überlegen was man sagt.

Nur4mon
15.03.2010, 23:23
Gut, danke erstmal für die Tipps.
Es ist ja auch nicht so, dass ich mit nem Sack voller Gras in die Schule latsche.
Ich verkaufe auch nichts, rauche vll. 2 mal in der Woche nach der Schule eine Tüte und das wars.

Denkt ihr, wenn jetzt 2-3 Schüler meinen Namen erwähnen, dass die dann gleich mit Eltern informieren kommen usw?
Würde nämlich echt schlecht kommen, da ich in der nächsten Woche schon eine Vorladung habe, weil ich beim Malen erwischt wurde...

mbeezy
15.03.2010, 23:24
Wo ist das Problem? Nimm kein Scheiß mit in die Schule, mach keine Angaben außer deine Personalien und fertig. o0

M3istrO_StYl3
15.03.2010, 23:26
Ich würde da auch auf Jedenfall erscheinen sonst ist das viel zu viel verdächtigt das du fehlst ;) Überleg dir gut was du sagst und versuche es mit beweisen ... Oder ruf sofort ein Anwalt an wenn du dich bedroht fühlst

Lg

chopy
15.03.2010, 23:26
äh, das konsumieren ist zum teil erlaubt und egal wie viele sagen, dass sie dich dabei gesehen haben.. solange es dir keiner beweisen kann, is alles im grünen bereich. ich versteh halt grad nich wo dein problem ist xD

Nur4mon
15.03.2010, 23:28
Deswegen frage ich ja, ich hab eigl. nie was dabei, habe nichts zuhause und falle auch sonst nicht auf.
Wollte eben nur wissen inwiefern man Stress bekommen kann begründet auf Aussagen anderer Schüler. (vll. hatte hier jmd. mal das gleich Problem)

// Ah okey, danke ;)

chopy
15.03.2010, 23:31
jo also, keine beweise - kein stress. die können viel labern, bringen tut ihnen das nichts...

B4n4n4
15.03.2010, 23:31
Und selbst wenn die dich erwischen ist das höchste was du bekommen wirst (sofern noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten) ein Bußgeld von 20-50€...
Naja und einen BtMG Eintrag ...

MfG
B4n4n4

Nur4mon
15.03.2010, 23:36
Gut,
dann nochmal Danke an alle die hier gepostet haben (ist ja schon spät ;))

king555
16.03.2010, 09:30
Ach solltest vllt dir vllt ne "saubere" Urinprobe besorgen von freunden die nichts rauchen. Und diese in deiner Boxershorts verstecken denn vllt machen die dann da nen Drogen test. Und im Urin kann mans bis zu 3 Monate nachweisen.

Boarder
16.03.2010, 10:02
Leute denkt doch mal nach bevor ihr was postet. Wenn das raus kommt hat er viel mehr ärger am Hals, mal abgesehen davon machen die heute zu Tage meist so ein komischen Wischtest. Außerdem kann es passieren das sie dich vorher durchsuchen...

Also ganz Einfach:
- Aussage verweigern (somit gefährdest du dich und deine Freunde nicht)
- Angaben die du machen musst sind: Name, Meldeadresse, Geburtsdatum und Geburtsort, allgemeine Berufsbezeichnung (z.B. Schülerin), Familienstand
- Wenn du nicht gerade Kilos von Drogen vertickst, bekommst zu 90% keine HD. Ich denke nicht das die wegen ein bisschen Gras gleich eine HD machen.
- Kleiner Tipp: ich weiß ja nicht in welchen Bundesland du lebst, aber die meisten haben so ein genannten "Freibetrag" (paar gramm). Dies ist zwar kein Freifahrtschein, aber wenn du damit erwischt wirst, wird meist² die Anzeige/Gerichtsverfahren fallen gelassen(kommt aber eben auf den Staatsanwalt und Richter an)(meist musst du dann nur so ein Anti-Drogen-Kurs besuchen).

²Ps.: meist heißt nicht immer :surprised

wowa236
16.03.2010, 10:38
LÄCHERLICH !!

und damit spreche ich aus erfahrung.

- sie können deine personalien und deine sachen kontrollieren
- reden muss man nicht mit den a*schlöchern
- du musst keiner art proben abgeben ( Schweißtest oder Urinporbe )
würde ich zudem auch stark verweigern wenn so etwas gefragt wird. ( glaub ich kaum )

ich hab einen bekannten der 2 mal mit weed erwischt wurde.
einmal mit 1,2g und einige zeit später mit 9,7g .

für beide vergehen wurde er mitgenommen, musste fotos machen lassen, fingerabdrücke nehmen lassen usw.

was kam am ende bei raus ???

KEINE ANTWORT seit über 18 Monaten vom Vater Staat :-)
DAS IST DEUTSCHLAND, viele gesetze machen damit sie da sind
aber richtig nachgehen muss man denen ja nicht wie es scheint...

eigentlich ähnlich wie bei dem waffengesetz das "verschärft" wurde
angeblich würde man seit den amokläufen die in DE stattgefunden haben die besitzer von waffen dazu verpflichten diese wegzuschließen. in einen safe.

was ist die realität? Bis jetzt gibt es KEINEN EINZIGEN waffenbesitzer der sich gemeldet hat, dass er kontrolliert wurde...

also alles nich ganz so ernst nehmen =)

EDIT://

nochma zu ner anderen frage... und zwar ob die schule was sagen kann.
Ja, die schule kann einen Rundbrief oder ähnliches an alle schüler bzw eltern der schüler verfassen
in dem drin steht, dass aufgefallen ist, dass mehrere schüler drogen an der schule nehmen und dass
die eltern einen blick auf ihre kinder und ihre veränderungen werfen sollten.

Direkt jemanden verdächtigen und mit dem nackten finger drauf zeigen geht garnicht!
kann es glaub ich auch ärger für geben wenn man jemanden direkt verdächtigt und sagt "der ist es, der tut es" !

Boarder
16.03.2010, 10:48
- du musst keiner art proben abgeben ( Schweißtest oder Urinporbe )
würde ich zudem auch stark verweigern wenn so etwas gefragt wird. ( glaub ich kaum )

Es sollte aber auch erwähnt werden, das sie dann Blut abnehmen(Onkel Doktor) und wenn sie dann was finden man den Scheiß bezahlen muss...

wowa236
16.03.2010, 11:08
nenenenene, du musst dir garnichts abnehmen lassen!
Gegen deinen willen dürfen die
- keinen Schweißtest machen
- keine urinprobe nehmen
- keine blutabnahme ( wenn du sagst du hast angst vor spritzen ) :)


rufen die dann nen arzt und nehmen dir trotzdem blut ab ist das ein sehr schweres vergehen in deutschland.

das heißt, wenn du also auto fährst und besoffen bist, dann ins revier kommst und die wollen Blut nehmen SOLLTEST du definitiv verweigern und sagen du hast ne scheiß angst vor nadeln und du willst das unter keinen umständen.

dann sind die polizisten gezwungen dich pusten zu lassen um den alkoholgehalt zu ermitteln. diesen müssen sie dann auch festhalten.

VeN0m
16.03.2010, 12:21
Zum Thema "Was ist, wenn andere Schüler sagen, sie hätten mich...?":

Das nennt sich Hörensagen (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rensagen).
"Belastungszeugen vom Hörensagen" werden vom Gericht besonders kritisch überprüft.
Das Gerichtsurteil, dass dieses "kritische begutachten" vorschreibt, findest Du hier (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20091008_2bvr054708.html) (Bundesverfassungsgericht, 2 BvR 1142/93).

Und spielen wir mal folgendes durch...
Anzeige --> Gericht (Anzeige über die Schule oder was weiß ich, nur mal so rumgesponnen):
- Jemand erzählt, Du hättest in der Schule Gras geraucht
- Du sagst, das stimmt nicht
- Ein anderer Zeuge legt ein Foto vor
- Dein Anwalt hinterfragt: "Jpeg-Datei? Könnte manipuliert sein!"
- Der Richter darf das Foto nicht als Beweismittel anerkennen
- Im Zweifel für den Angeklagten --> Freispruch, Gerichtskosten zahlt die Staatskasse (bzw. der, der die Anzeige geschaltet hat)

Zur Blutprobe...
Laut § 81a StPO (http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__81a.html) (Strafprozessordnung) kann man Dich zwingen, Blut abzugeben, sofern es für die Ermittlungen relevant sein kann.
Läuft ein Verfahren? Hat die Polizei konkrete Beweise?
Eher nicht. Wie Du das ausdrückst ist es eher eine "ich habe schlechte Laune und lasse alle Schüler kontrollieren"-Kontrolle des Schulleiters.
Und ich finde keine Gesetze oder Urteile, die die Blutabnahme bei einer Routinekontrolle, ohne konkreten Verdacht, rechtfertigen.
Wäre ja auch noch schöner, wenn bei jeder Verkehrskontrolle erst einmal jeder Blut, Schweiß oder Urin abgeben müsste...

@treibius:

1.) Sein Thread wurde um 23:54 Uhr geöffnet. Sein "es ist ja schon spät" kam um 0:36 Uhr.
Er bedankt sich wohl eher, dass trotz der späten Zeit so viele Leute geantwortet haben.
2.) Gehen wir mal davon aus, dass der Threadstarter morgens von der Fahndung erfahren hat. Gestern (Threadöffnung) + zwei Tage (Angekündigte Zeit des Schulleiters) = Morgen (Mittwoch 17. März 2010).
3.) Schonmal daran gedacht, dass die Leute vielleicht wissen möchten, wie die Geschichte ausgeht oder Threadstarter sich noch äußern möchte, da er, wie gerade gesagt, noch bis morgen Zeit hat?
4.) Ist Dein Beitrag in höchstem Maße unqualifiziert. Aber das ist wohl so Gang und Gebe, dass nach einer Hand voll sinnvollen Beiträgen immer irgendjemand seinen Senf dazu geben muss, der nur Aufmerksamkeit will.
5.) Wer einen Thread geschlossen haben möchte, möge den Thread reporten.
Wenn wir Aushilfsmoderatoren oder Hilfs-Sherrifs suchen, melden wir uns bei Dir.
Aber bis es soweit ist, brauchen wir niemanden, der sich als Moderator aufspielt.

Der Thread bleibt vorerst offen.

Und wie ich gerade sehe, wurdest Du dafür auch verwarnt...

pima
16.03.2010, 13:54
Jegliche Aussage verweigern wäre Shize weil das dann wie ein geständniss ist. Würde allerdings unwissend tun und vortäuschen das du nix weist.

Weis ja nich wie "bekannt" du da bist


Bist du ... ?
Das ist in kenster Weise ein Geständnis.
Erstens nimm so ein Scheiß einfach nicht mit, omg kann ja wohl nicht all zu schwer sein und 2. verweigere was du kannst und wenn du nicht verweigern darfst machste einfach mit ung gut ist.
Hättest dir das mal früher überlegen sollen..

Rec.127
16.03.2010, 14:03
Gerüchte reichen für n Durchsuchungsbeschluss bei weitem nicht aus ;)
aber sobald einer ne konkrete aussage gegen dich macht (a la "Ja bei dem kann man was bekommen wenn man will") reicht des für ne HdS...beim BtMG bist du leider nicht bis zu deiner Verurteilung als unschuldig zu betrachten sondern ab dem Zeitpunkt wo dich einer quasi hinhängt bist du Schuld es sei denn du kannst die vom Gegenteil (negativer Urintest) beweisen...

selbe geschichte hat ich auch schon -.-* ganz kotzig sowas

edit:// Als Beschuldigter hast du das Recht jegliche Aussage zu verweigern egal was die sagen oder von dir wissen wollen. Wenn Sprüche kommen wie "Ja pack halt aus wir wissen doch sowieso schon alles, wenn du auspackst wird deiner verurteilung milder" dann wissen die überhaupt nichts und wollen dir so nur n geständnis rauskitzeln. Also wie gesagt ganz einfach die Füße stillhalten, in der Schule kein Dope stecken haben und sobald irgendjemand was von dir wissen will jegliche Aussage verweigern (auch wenn se dich mit aufs Revier nehmen wollen z.B. Vorladung) du bist nicht dazu verpflichtet geschweige denn musst du aufs Revier zum Aussagetermin erscheinen du musst nur vor Gericht da sein.

edit2:// ich sollte noch erwähnen das ich in bayern lebe &die da was BtM-Geschichten betrifft sowieso nicht mehr ganz sauber sind und MAßLOS übertreiben (ne Bong hat zu ner Verurteilung gereicht o.O). Was ich dir damit sagen will ist, es kommt einfach ganz aufs bundesland an ob&wie du verfolgt/betrachtet wirst

MfG

HTC
16.03.2010, 14:18
Horte vorher dein gut n8 zeug draußen und nichts wird passieren (wenn sie was im Blut etz finden werden sie dir drohen mach absolut keine angaben die rechnen das auf ein Jahr hoch die Penner... ) ich spreche da absolut aus Erfahrung ! (zum Glück kann mir nix mehr allein wegen Konsum passieren - bin ja 23j :) Aber ich weis nicht wie des aussieht wenn man unter 18 - u. 16 is kp ) .... viel Glück und melde dich mal wie es ausgegangen is ! ??

treibius
16.03.2010, 14:30
Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für meinen beitrag aber er ist nicht von mir ehrlich er ist von nem freund der grad bei mir ist bitte nehmt es nicht ernst wollt hier eig gar nix reinschreiben

aber jetzt bin ich doch neugierig geworden wie gings denn aus?

Rec.127
16.03.2010, 14:37
@treibius des sind immer wieder die genialsten ausreden überhaupt. "Ich war das nicht mein Kumpel der neben dran sitzt wars"

hier nochmal was was vlt. ganz nützlich sein könnte ;)
BtMG (http://www.onmeda.de/ratgeber/rauchen_alkohol_drogen/gesetze/betaeubungsmittelgesetz.html)

BA2SER
16.03.2010, 15:07
das wollen die bei uns in der schule auch machen und unser blutabnehmen (was sie nicht drüfen)

xpecs
16.03.2010, 15:12
Jegliche Aussage verweigern wäre Shize weil das dann wie ein geständniss ist. Würde allerdings unwissend tun und vortäuschen das du nix weist.


Ich denke hier wurde bereits viel gesagt aber ich will mich bezüglich des Zitates mit folgendem Zitat äußern.



Ehrlich sitzt am längsten!

Du hast doch das Recht die Aussage zu verweigern und man sollte von seinem Recht stets gebrauch machen!

M3lwin
16.03.2010, 15:55
Klappe halten, wenn sich mehr wissen wollen als personalien. Ist dein gutes Recht und die Polizei darf dann auch nicht die Vermutung bringen, dass du nur verweigerst, weil du dir deiner Schuld bewusst bist. Sag ihr habt im Unterricht durchgenommen, dass es immer besser ist, möglichst nichts zu sagen was nicht unbedingt von Nöten ist, sondern erst mit seinem Anwalt sprechen sollte! Trotzdem immer nett bleiben, Begrüßung mit Händeschütteln (und Vor- und Nachnamen nennen) kommt immer gut bei den Bullen ;)

hoeschiii
16.03.2010, 16:01
*anhang M3lwin

.. und vorher natürlich nichts geraucht haben .. :P

M3lwin
16.03.2010, 16:20
Na das sollte sich von selbst verstehen, ansonsten würd das ganze hier ja nicht bringen xD

"Hey Leute, habt ihr irgendeinen Tipp wie die Cops das nicht merken, wenn ich morgens nen Joint geraucht hab? Die kommen so in 2 Tagen bei unserer Schule vorbei und ich will halt nicht, dass denen das auffällt!" xP

Nur4mon
16.03.2010, 17:02
Zwischenbilanz:

- Schulleiter kam in die Klasse, Kumpel musste mit und wurde durchsucht, sein Bruder auch. Bei beiden wurde nichts gefunden.
- Mir ist noch nichts passiert, find ich komisch denn wenn wir kiffen, kiffen wir zu zweit. (15 Mitschüler haben ihn anonym beim Schulleiter verpetzt <-- Spießer und Nazi Gymnasium)
- In den nächten Tagen sollen noch mehr Schüler durchsucht werden - sinnlos, spätestens JETZT sollte jeder vorgewarnt sein.
- Bullen wurden noch nicht gerufen.

Jaro
16.03.2010, 17:31
das wollen die bei uns in der schule auch machen und unser blutabnehmen (was sie nicht drüfen)

K, zurück in die erste Klasse, wir machen eine ganz, ganz einfache Textaufgabe!


"Eine Schule hat 500 Schüler. Ein einzelner Bluttest kostet 5€. Wieviel kostet es die Schule, wenn sie alle ihre Schüler einem Test unterziehen will?"

hmm damn, wo ist mein Taschenrechner geblieben?

Anyway, Ergebnis? 2500€. .

Also, mal ganz davon abgesehen, dass ein Bluttest mehr als 5€ kostet, glaubst wirklich die legen da paar tausend Euro auf den Tisch, nur um ne Hand voll 15-Jährige Macker zu packen, die nach 4 Zügen von nem Ofen Butter sind?

:D

Nur4mon
16.03.2010, 17:36
15 Jähriger Macker? Also bitte.
1. Gehe ich in die 11te Klasse eines Gymnasiums und bin mit 16 1/2 der Jüngste.
2. Ich kiffe nicht um cool zu sein...

#AZURA
16.03.2010, 18:02
Ich weiss noch damals als wir ein Drogen Projekt hatten ich meinte so darf ich drogentest machen der Polizist meinte hast du Drogen genommen ich war schon
2Monate Clean er meinte mach es lieber nicht wenn du es machst und der Positiv ausfällt
muss er das weiterleiten das ist sein Job aber eig. darfst du es verweigern ich finde die
Polizei nimmt die Sache mit Canabis zu ernst! wärst du auf einer Hauptschule könnte ich das verstehen aber wie gesagt es gibt Dumme Leute die Kiffen weil sie Cool sein
wollen oder weil sie Stress haben etc. und es gibt Kluge leute die einfach mal gerne
Relaxen so wie es bei mir der Fall ist.

Boarder
16.03.2010, 18:04
- keine blutabnahme ( wenn du sagst du hast angst vor spritzen ) :)
das heißt, wenn du also auto fährst und besoffen bist, dann ins revier kommst und die wollen Blut nehmen SOLLTEST du definitiv verweigern und sagen du hast ne scheiß angst vor nadeln und du willst das unter keinen umständen.

Schwachsinn...
Die Blutabnahme kann man nicht verweigern(wenn machen sie es mit Zwang), wenn ein Verdachtsmoment und Straftat vorliegt.Man Rechtsmittel einlegen. Diese sind binnen einer Woche bei dem Gericht einzulegen in dessen Bezirk die Maßnahme stattfand. Aussicht auf erfolgt besteht aber selten.

Ps.: war jetzt auf die Sache mit den Auto bezogen

Spongshga
16.03.2010, 18:11
Zudem ist der "Zustand" nicht illegal... jeder darf so verkcrackt, bekifft oder bessofen sein wenn er anderen keinem schadet... (wenn es ne Schulregel/Gesetzes Regelung gibt, das man auf dem Schulgelände nicht in diesem Zustand sein darf... dann ist das auch was anderes...) damit mein ich solange man niemanden gefährdet...(also keine anderen Gesetze bricht was aber häufig der Fall ist..) das konsumieren und besitzen von illegalen Drogen ist natürlich verboten (...) Wenn jemand Spüli trinkt ist das ebenfalls nicht illegal... auf jedenfalls ist alles genannten Konsum-Produkte in Überdosis schädlich ;)

Bei unseren Schulregel würde es ein Schlupfloch geben... Beispielsweise Bundesgesetz die Schulregel aus...
Schulregel: Handel und Konsum von Illegalen Drogen in der Schule ist Verboten
"Von bei führen ist nichts genannt... ;)"
Landesgesetz: Das besitzen illegaler (....) ist Verboten (...)

sp1nny
16.03.2010, 18:13
Also mal ganz allgemein:
Wer meint solche Drogen nehmen zu müssen um sich "geil", "cool" zu finden oder weil er anders nicht entspannen kann hat ein echtes ein Problem. Da sollte man wirklich mal überlegen so nen Antidrogenkurs zu besuchen. Drogen bringen nichts als Probleme, glaubt mir.

Boarder
16.03.2010, 18:14
Zwischenbilanz:

- Schulleiter kam in die Klasse, Kumpel musste mit und wurde durchsucht, sein Bruder auch. Bei beiden wurde nichts gefunden.
- Bullen wurden noch nicht gerufen.

Sorry, aber wenn keine Bullen da waren, warum haben sie sich dann durchsuchen lassen?

Nur4mon
16.03.2010, 18:17
flensburg (http://free-hack.com/member.php?u=57570) hats kappiert!

Ich kann ohne Probleme in der Schule mit nem Kumpel reden und sagen "Letztes Wee, man da hatten wir 2 Voddys und nen Kasten, fast alle haben gekotzt" wenn der Lehrer daneben steht und ich muss nichts befürchten.

Wenn ich aber am Freitag in der letzten Stunde zu nem Kumpel sage "Gehn wir heute zu mir? X und Y kommen noch mit, entspannt einen durchziehen und danach Hangover schauen?", dann bekomm ich Stress...

Kranke Gesellschaft...

Boarder
16.03.2010, 18:17
weil er anders nicht entspannen kann hat ein echtes ein Problem. Drogen bringen nichts als Probleme, glaubt mir.

Öhm jeder Mensch hat eine Sucht...
Und Drogen bringen auch nicht mehr Probleme als andere Süchte

Spongshga
16.03.2010, 18:18
Wie heißt es "Wer Drogen nimmt, hat auch Probleme" Und sei es dumm das man Langeweile hat... ich finde es nicht so schlimm wenn einer mal einen Raucht (Falls er es unter Kontrolle hat mit der Menge und so weiter... ähnlich wie beim Alkohol.... )
Zudem ist es bekannt das auch viele Lehrer oa. Kniffen um einfach runter zu kommen... ist doch egal... wer es brauch solls doch tun, zudem is MAL SELTENES Kiffen gesund (pur) im Gegensatz zum Rauchen (häufig)... Selbst unser Chemie Lehrer hat uns da aufgeklärt... und wir haben selber ein wenig Recherchiert und es ist in der Tat so....
Das zeugt setzt je nach Laune verstärkte Hormone aus und es hilft gegen Pocken... also wer noch nie Windpocken hatte und nicht bekommen möchte... xD von allen anderen Drogen halte ich persönlich überhaupt nichts mal abgesehen vom Alkohol den ich auch nicht gerade berauschend finde.... aber natürlich auch konsumiere..

Und ohne Spaß manchmal Hilft dieser Zustand auch um Kreative Dinge durchzusetzen... was meint ihr wie Alice im Wunderland entsandten ist... auch ich selbst habe bei vielen lustigen Ideen Mitgewirkt... Es gibt auch einfach nur dumme Dinge...
YouTube - [tut] How to draw a penis in the snow (http://gwarez.cc/3596/die_sims_3_-_riverview/)

Nur4mon
16.03.2010, 18:21
Sorry, aber wenn keine Bullen da waren, warum haben sie sich dann durchsuchen lassen?

Richtig, ich würde das alleine aus Prinzip nicht mit mir machen lassen, unabhängig davon ob ich was dabei hab oder nicht.

Aber manche Leute wollen eben einfach keinen Stress, wer weiss ob die Schulleitung die Bullen gerufen hätten?
So haben sie nichts gefunden und es ist fürs erste Ruhe...

sp1nny
16.03.2010, 18:26
Ich hatte früher mal sone ähnliche Situation. Es gab einen Diebstahl und alle Schulränzen sollten durchsucht werden. Da habe ich auch einfach verweigert und sie konnten nichts machen, es gab auch keine weiteren Konsequenzen. ( ich habe nichts gestohlen, trotzdem lasse ich nicht einfach jemanden meine Sachen durchsuchen )

Wenn sie nichts konkretes haben, sollte also nichts passieren. Eine Verweigerung alleine stellt denke ich keinen tatkräftigen Grund dar.

Spongshga
16.03.2010, 18:28
In Gewisser weise hast du recht... allerdings darf es die Polizei... ein großer Aufwand ist das nicht gerade für die Schule...

Jaro
16.03.2010, 18:32
15 Jähriger Macker? Also bitte.
1. Gehe ich in die 11te Klasse eines Gymnasiums und bin mit 16 1/2 der Jüngste.
2. Ich kiffe nicht um cool zu sein...

War auch nicht auf dich bezogen, sorry!

Anyway, eine (öffentliche) Schule hat weder das Recht von dir einen Drogentest zu verlangen, noch deine persönlichen Sachen zu durchsuchen! Das einzige, was sie machen können ist dich anzeigen, aber dafür braucht es mehr, als paar mündliche Aussagen von Mitschülern!
So wie du es beschreibst, möchte euch euer Direktor einfach einen Schreck einjagen und Präsenz zeigen. Wäre die Geschichte ernst, gäbe es schon längst Anzeigen! Außerdem kann eine öffentliche Schule gar keinen verpflichtenden Drogentest für alle Schüler ansetzen, selbst, wenn sie die Kosten selbst tragen würden..


- keine blutabnahme ( wenn du sagst du hast angst vor spritzen ) :)

Wo hast du denn den Schwachsinn aufgeschnappt?!

Nur4mon
16.03.2010, 18:38
@ Jaro (http://free-hack.com/member.php?u=39055), schon okay ;)

Dürfen sie jmd. ohne HANDFESTE Beweise von der Schule verweisen?
Schulleitung wirft wie ich grade erfahren habe nem Kumpel vor, Gras auf dem Schulhof zu verticken oO

td0s
16.03.2010, 18:53
Ohne Beweise darf die Schulleitung doch eigentlich nichts unternehmen oder?

Ich meine das wäre ja das gleiche, als wenn ein Schüler zum Direktor geht und sagen würde ja XY hat mich geschlagen und der Direktor dann sagen würde ich habe es zwar nicht gesehen oder sonstige Beweise trotzdem suspendiere ich ihn mal für 2 Wochen von der Schule.

Da würde ich eventuell mal mit meinen Eltern rede oder mit meinem Anwalt. Das ist meiner Meinung nach... totaler Schwachsinn.

mfG td0s

Sh0nix
16.03.2010, 19:04
chopy du Genie.
Der Konsum ist nicht strafbar aber der Besitz. Zum Konsumieren muss man es besitzen!
Es gibt gar keine andere Möglichkeit um es zu Konsumieren.
Also auch verboten!
Rede bitte keinen Müll...

td0s
16.03.2010, 19:09
@Sh0nix

Wieso, du kannst du für nen WE nach Holland zu deinen Bekannten fahren. Da hast du dann mal einmal ne Tüte geraucht.
Was wollen die da schon großartiges anstellen?

Sh0nix
16.03.2010, 19:11
In Deutschland...
Meine Güte... logisch das wir von der Bundesrepublik Deutschland reden?
Wahrscheinlich kommt gleich noch einer mit Costa Rica oder so...

VeN0m
16.03.2010, 19:55
Also soweit ich weiß ist das in Amerika legal... (sh0nix ;) XD nur Spaß ^^).

Zum Thema:
Schulleiter müssen sich auch an die Regeln halten.
Einfach Schüler von der Schule verweisen geht so nicht.
Die müssen ja auch irgendwie rechtfertigen, wieso sie jemanden gekickt haben.
Ich glaube kaum, dass das ohne 1000e von Formularen geht. Wir sind doch hier schließlich im Bürokratenstaat nummer eins... ^^
Und was soll der denn schreiben? "Ich hatte Lust dazu"?

Wenn ein Schüler Blödsinn über Dich erzählt und das, wegen der Inkompetenz des Schulleiters, Folgen für Dich haben könnte würde ich die Person schon aus Prinzip wegen Verleumdung (http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html) anklagen oder sie zumindest darauf aufmerksam machen, dass das nicht in Ordnung ist.

Grim-Reaper
16.03.2010, 19:59
In Mexico ists erlaubt, vllt. wohnst du ja da.


Das mit, wenn man Angst vor Spritze hat... Stimmt sowas von nicht! Man muss nen Bluttest abgeben, ausser man ist Bluter.

VeN0m
16.03.2010, 20:06
@Grim-Reaper: Wie ich am Anfang verlinkt hatte: http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__81a.html
Dort steht



(1) Eine körperliche Untersuchung des Beschuldigten darf zur Feststellung von Tatsachen angeordnet werden, die für das Verfahren von Bedeutung sind. Zu diesem Zweck sind Entnahmen von Blutproben und andere körperliche Eingriffe, die von einem Arzt nach den Regeln der ärztlichen Kunst zu Untersuchungszwecken vorgenommen werden, ohne Einwilligung des Beschuldigten zulässig, wenn kein Nachteil für seine Gesundheit zu befürchten ist.


Wenn er tatsächlich Angst vor Spritzen hat und gegen die Wand rennt oder sonst irgendwelche Anfälle bekommt, wenn er eine Spritze sieht, wäre der Versuch ihm Blut abzunehmen selbstverständlich ein gesundheitlicher Schaden (nicht wegen der Wand).
Dort steht ja nichts von "körperlichem gesundheitlichen Schaden". Wenn er eine psychische Krankheit hat, dann gilt das - meines Erachtens nach - genauso.

Eine Angst vor Injektionen nennt sich Trypanophobie.
Dort wird auch die Belonophobie als Angst vor Nadeln benannt.

Jaro
16.03.2010, 20:16
Der Konsum ist nicht strafbar aber der Besitz. Zum Konsumieren muss man es besitzen!
Es gibt gar keine andere Möglichkeit um es zu Konsumieren.
Also auch verboten!


Konsum ist zurecht nicht strafbar, denn sonst würde jeder, der am Wochenende mit ner Überdosis eingeliefert wird, gleich ne ne Anzeige bekommen!


Dürfen sie jmd. ohne HANDFESTE Beweise von der Schule verweisen?

Kommt auf deine Schule an! Auf einer öffentlichen Schule, nö! Bei Privatschulen ists unterschiedlich, aber in den meisten Fällen unterschreibst du mit dem Schulvertrag auch die Klausel, dass sie den Vertrag ohne Angabe von Gründen kündigen können..

Nur4mon
16.03.2010, 22:09
:)

Naja, mal schauen wie die nächsten zwei Tage werden. Fest steht ja, dass sie mir ohne Beweise garnichts können.

mbeezy
16.03.2010, 23:22
Der Konsum ist nicht strafbar aber der Besitz. Zum Konsumieren muss man es besitzen!
Es gibt gar keine andere Möglichkeit um es zu Konsumieren.
Also auch verboten!
Na du scheinst dich ja bestens im deutschen Rechtesystem auszukennen. :rolleyes: Man kann sehr wohl Marihuana konsumieren, ohne es zu besitzen. Zumindest, wenn man Kontakt mit Mitmenschen hat (nicht auf dich bezogen). ;)

hackerkevin
17.03.2010, 02:16
Also soweit ich weiß ist das in Amerika legal... (sh0nix ;) XD nur Spaß ^^).

Zum Thema:
Schulleiter müssen sich auch an die Regeln halten.
Einfach Schüler von der Schule verweisen geht so nicht.
Die müssen ja auch irgendwie rechtfertigen, wieso sie jemanden gekickt haben.
Ich glaube kaum, dass das ohne 1000e von Formularen geht. Wir sind doch hier schließlich im Bürokratenstaat nummer eins... ^^
Und was soll der denn schreiben? "Ich hatte Lust dazu"?

Wenn ein Schüler Blödsinn über Dich erzählt und das, wegen der Inkompetenz des Schulleiters, Folgen für Dich haben könnte würde ich die Person schon aus Prinzip wegen Verleumdung (http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html) anklagen oder sie zumindest darauf aufmerksam machen, dass das nicht in Ordnung ist.

da habe ich andere erfahrungen gemacht...
ich wurde von der schule für eine woche suspendiert weil meine ex erzählt hab das ich angeblich eine schlägerei zwischen ihr und irgentwelchen typen mit dem handy von jemandem den ich net kenne auf dem schulweg gemacht hätte.... die dürfen diesbezüglich machen was sie wollen

bei der darauf folgenden klassenkonferenz sollte ich halt von der schule gekickt werden... was dan nur nicht passiert ist weil die klassensprecher gute kumpels von mir sind und sich im gespräch für mich ins zeug gelegt haben xD das war aber möglicherweise auch ein sonderfall von schulleiterblödheit


@soulstoned

sobald du es in der hand hälst besitzt du es ja nach rechtssystem oder meinst du passiv rauchen?

aL1ien
17.03.2010, 06:38
sobald du es in der hand hälst besitzt du es ja nach rechtssystem oder meinst du passiv rauchen?
Er meint, sofern ich ihn richtig verstanden habe, dass, falls ein kolleg eine baut und du auch mitrauchst, du es nicht besitzt und somit "lediglich" konsumierst.

Boarder
17.03.2010, 09:21
sobald du es in der hand hälst besitzt du es ja nach rechtssystem oder meinst du passiv rauchen?

Schon, aber das müssen dir erst einmal die Bullen beweisen, das du auch im Besitz von Gras warst. Kann ja auch sein das du in eine zugenebelten Raum kommst und dort davon Hight wirst.
Natürlich darf mensch dann auch nicht Auto fahren.


Er meint, sofern ich ihn richtig verstanden habe, dass, falls ein kolleg eine baut und du auch mitrauchst, du es nicht besitzt und somit "lediglich" konsumierst.

Doch selbst dann besitzt du es. Sobald du etwas in der Hand hast, bist du in Unmittelbaren Besitz der Sache. Trotzdem bleibt der dem das Gras gehört Eigentümer und mittelbare Besitzer der Sache(das was weggeraucht ist natürlich nicht mehr).