PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KabelBW und Ports !



-W|tch-Doct0r-
16.03.2010, 01:38
Hi Free-Hack peeps !

Also ich habe folgendes Problem ich habe nur ein Modem am pc Kein Router !!
Also kann ich keine Ports frei geben was Poison ivy&Co angeht oder verstehe ich das falsch ? Mein Proviter kann oder macht alles dicht glaube ich hier ein auszug aus den FAQ


Kabel BW behält sich grundsätzlich vor, den Verkehr auf einzelnen IP-Ports einzuschränken oder zu sperren. Eine solche Einschränkung oder Sperre erfolgt jedoch ausschließlich, um die Systeme der Kunden und das eigene Netz vor Angriffen aus dem Internet zu schützen, und erfolgt nicht für Ports, die im Allgemeinen für Internetanwendungen und Dienste genutzt werden. Ein Beispiel: NETBIOS stellt eine erhebliche Sicherheitslücke in Windows-Systemen dar. Aus diesem Grund werden TCP- und UDP-Pakete auf den gefährdeten NETBIOS-Ports (137-139) sowie TCP-Pakete auf den SMB-Port für die Datei- und Druckerfreigabe (445) geblockt. Darüber hinaus werden TCP-Pakete auf den Ports 135, 593 und 4444 sowie UDP-Pakete auf den Ports 135 und 69 geblockt, da dies bekannte Angriffs- und Verteilports für den Blaster-Wurm sind. Das Filtern von TCP-Paketen auf Port 3127 schützt vor dem Trojaner MyDoom. Auf ein privates Netzwerk, welches diese Ports ebenfalls verwendet, haben diese Filter keine Auswirkungen.:mad: Crap.... dachte ich, und hab mir einen abgegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden, Ich habe alles aus Windows firewall, Antivirus etc...geht nix

1.) was denkt ihr ? liegt es an KabelBw ?
2.) Liege ich falsch ? und muss es in Windows einstellen zwecks udp,Tcp, Portforwarding etc... ?
3.)Ich lasse grad ein Port scann durchlaufen von 1 bis 65000 bin jetzt bei 7000
bis jetzt ist nur port (135, zusamenhang mit DCOM) 139, Netbios session, und 455 Cifs over TCP offen

Oder soll ich mal bei meinem Provider anrufen und sagen die sollen mir doch mal ein port öffnen und wenn ja für was ? Die meisten machen die ports nämlich zu wegen Filesharing.....oder bringt es was wenn ich mir noch ein router kaufe ? und zum Modem anschliesse ? ich weis nicht weiter Bitte um Rat ! <-----:lol

ps Normal stelle ich mich nicht so blöd an...Vielen Dank schon mal -W|tch-Doct0r-

blackcat
16.03.2010, 04:16
Ja das mit KabelBW ist so eine Sache, da hatte ich auch einige Problemchen.. BIn deswegen zu 1&1 gewechselt.. Zwar nicht grade besser, aber kannst IP immer changen. Wo bei Kabeldoff bw nicht möglich ist.

0x30
16.03.2010, 05:22
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke nicht, dass die ALLE Ports gesperrt haben.
Versuch einfach mal Port 80 um zu testen.

ichbinslol
16.03.2010, 05:30
Wenn du nur ein Modem hast, musst du keine Ports forwarden.Sie sind schon alle frei.

J0hn.X3r
16.03.2010, 07:14
BIn deswegen zu 1&1 gewechselt.. Zwar nicht grade besser, aber kannst IP immer changen. Wo bei Kabeldoff bw nicht möglich ist.

Man wechselt den Provider damit man "immer IP changen" kann? :surprised :lol Stichwort Proxy, VPN,..?

Hab mit Kabel BW keine Probleme.. 50Mbit Paket, 6-7 mb/s Download, ~ 400 kb/s upload, npnp.

@-W|tch-Doct0r-:

Hast du nen Router oder nich? Sonst wuerd ich dort einfach ins Webinterface gehen und dann nen Port freischalten :>

-W|tch-Doct0r-
16.03.2010, 08:55
Wenn du nur ein Modem hast, musst du keine Ports forwarden.Sie sind schon alle frei.

Genau da ist ja auch warscheinlich mein Problem aber ich denke das KabelBw die ports server seitig von sich aus Blockt ! siehe oben FAQ




@-W|tch-Doct0r-:

Hast du nen Router oder nich? Sonst wuerd ich dort einfach ins Webinterface gehen und dann nen Port freischalten :>

Daran habe ich auch schon gedacht aber ich habe nur ein Modem !
Denkst du wenn ich mir noch ein Router kaufe und anschliesse es vieleicht Funkt ?
an einem Router die Ports frei schalten ist kein ding für mich:neutral: Aber was soll ein router bringen wenn KabelBw die ports blockt ? Danke für antwort -W|tch-Doct0r-

Core
16.03.2010, 11:31
Am besten du rufst mal bei dem Suport an, oder gehst auf der page in dem Live Support!
Wenn der dich fragt why du die ports freigeben möchtest sag einfach du willst einen TS-Server hosten oder sowas ;)

Elektrohexe
29.07.2010, 16:24
das problem hatte ich auch :)

einfach router auf access point umstellen dann gehts :P