PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger im Fitness aufgeschnitten durch kaputten Spiegel..



MarcoPeterino
16.03.2010, 14:18
Hey Jung´s und Mädel´s, hab mir gestern im Fitness meinen kleinen Finger an nem kaputten Spiegel aufgeschnitten, der anschließend genäht werden musste, weil die Wunde so tief war bzw. ist..

Jetzt würd ich gern von euch wissen, was ihr machen würdet, wenn euch das passieren würde, würdet ihr des der Versicherung melden und das Fitness "Anzeigen", weil was hat da ein kaputter Spiegel zu suchen, oder würdet ihr nichts machen. Aber wenn ich dann in späterer Zeit Probleme mit dem Finger bekommen, was ich nicht hoffe, haftet des Fitness für nichts mehr oder??

Euere Meinung würd mich jetzt interessieren ;)

Hier noch ein Bild des Fingers, wenn es euch interessiert xD

http://www.imagebanana.com/img/ijedr88a/SDC19467.JPG

Ezi0
16.03.2010, 14:21
Du kannst natürlich versuchen auf Schadensersatz zu klagen.

Nur das kann sehr lange gehen, weil erst mal die Schuldfrage geklärt werden muss, und ob das Fitness Center Fahrlässig gehandelt hat etc...

Und ich denke das da nicht mehr als 300-600 € bei raus spring & ob es sich da lohnt vor Gericht zu gehen & sich ein neues Center zu suchen, ich weiß nicht.

MfG

MarcoPeterino
16.03.2010, 14:24
Ja auf Schadensersatz will ich jetzt net wirklich hinaus, ich mein nur, wenn im späteren Zeitpunkt etwas mit dem Finger ist, kann ich die behandlungen selber zahlen und des gibt mir Grund zur sorge, weil die ja schuld sind, dass da ein Kaputter Spiegel is..

Ezi0
16.03.2010, 14:28
Kommt für so etwas nicht in der Regel deine Versicherung auf?

Und sorry, aber ich habe schon schlimmeres gesehen, ohne das Folgeschäden passiert sind..

Wovor haste denn Angst? Das Du dein Finger nicht mehr beugen kannst? ...

Finde das Du ein bisschen sehr überziehst ^^

MfG

Planxty
16.03.2010, 14:30
Und ich denke das da nicht mehr als 300-600 € bei raus spring &
Schadensersatz fängt meineswissens bei Körperverletzung bei 500 an. aber denk nicht dass das Absicht war, den Arzt werden sie dir vermutlich bezahlen, aber viel mehr wirds denk ich nicht

MarcoPeterino
16.03.2010, 14:30
Ja in der Regel schon, aber wieso sollte des meine Versicherung zahlen, wenn des ihre schuld is???

Ja kann schon sein, aber man weiß ja nie was in 10 Jahren is, kann sich noch alles ändern...

VeN0m
16.03.2010, 14:30
Anzeigen. Definitiv.
Geht schließlich um eine (nette) Summe an Schmerzensgeld.

Haben die keinen Hausmeister bzw. Hauswart, der sich um die Spiegel kümmert?
Ein defekter Spiegel hat dort, wo Kunden rumrennen, nichts zu suchen.

Ach, ja:
-> Gesetz: http://bundesrecht.juris.de/bgb/__253.html
-> Eine Tabelle mit Schadensersatzansprüchen. Ob die stimmt weiß ich nicht.
http://app.olg-ce.niedersachsen.de/cms/page/schmerzensgeld.php?sort=betrag (nach Betrag)
http://app.olg-ce.niedersachsen.de/cms/page/schmerzensgeld.php?sort=h_verletzung (nach Verletzung)

Rechtsanwalt Christian Lattorf spricht bei einer "leichten Verletzung am Finger" (blutende Verletzungen, Hämatome) von 1.100€.
http://www.rechtsanwalt-lattorf.de/Schmerzensgeldtabelle-Armverletzung.html

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen *dezent auf den THX-Button aufmerksam macht* ;).

MarcoPeterino
16.03.2010, 14:40
Danke Venom, hat mir schon sehr weitergeholfen..

Würd mich trotzdem noch über weitere Meinungen von euch freuen :)

novaca!ne
16.03.2010, 14:44
Wenn man sich in einem fitness zenter anmeldet, unterschreibt man auch einen vertrag.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein das dort vllt auch drin stand das das Fitness zenter nicht für verletzungen o.ä. haftet.

VeN0m
16.03.2010, 14:48
@novaca!ne:
Wenn überhaupt, dann haften sie vllt. nicht für Verletzungen, die beim Sport auftreten (Dehnungen etc.).
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jmd. von Schmerzensgeldansprüchen distanzieren kann, wenn ein zerbrochener Spiegel Schuld ist, der normalerweise nicht im Kundenbereich rumstehen darf.
Ich kann ja jetzt auch beigehen und die Leute Verträge unterschreiben lassen àla "wenn ich euch mal hauen SOLLTE, dann übernehme ich keine Haftung für Schäden!"... ^^

MarcoPeterino
16.03.2010, 14:48
Ja ich zahl ja aber einen Mitgliedsbeitrag und da müsst ich bei denen versichert sein, gegen jeglichen unfall..

Daywa1k3r
16.03.2010, 14:54
also ich finde es im prinzip ehrlich übertrieben wegen ner schnittwunde, wohin zu gehen und sagen "wegen dem und dem hab ich ne wunde", ich will mein schmerzensgeld^^

hab mich auch ma ordentlich inner schule geschnitten an nem kaputten matallgerät in technik und hab dann nachher gesagt, ja bin abgerutscht, und war meine schuld. dann is nix weiter gewesen und gut is^^
tut zwar schon weh, aber denke nich, dass es noch folgen haben wird oder?. kommt vllt auch bei dein kumpels oder so nich an nachher sagen sie pussy oder so^^

naja meine meinung

mfg

MarcoPeterino
16.03.2010, 15:04
Ja ich hab ja vorhin schon geschrieben, dass ich kein Schmerzensgeld von denen haben will, sondern mich nur für die Zukunft absichern will, wenn doch was im späteren zeitpunkt sein würde..

mbeezy
16.03.2010, 15:06
Wow, in eurer bunten unschuldigen Welt würde ich leben wollen (nicht)... Ähnlicher Fall, Anzeige, Schmerzensgeld 1,2k€. Also meine Meinung: Auf jeden Fall Anwalt hinzuziehen und den Studioinhaber haftend machen. Wenns eh so ein Studio ist, wo "einfach mal so" ein kaputter Spiegel rumsteht, machts das eh nicht mehr lange.

hoeschiii
16.03.2010, 16:05
ehm kommt vll bissi blöd, aber lass dich mal auf ansteckende blutkrankheiten checken xD
wer weiss wem da schon alles was passiert ist ^^

MarcoPeterino
16.03.2010, 16:08
^^

Haha, ja mach mir noch angst und sag ich hab jetzt AIDS xD

Pr0g4mer
16.03.2010, 16:13
Also die vom Fitness müssen dafür Haften. Einer meiner Freunde ist im Fitness auf der Treppe ausgerutscht und hat sich den Arm gebrochen, undzwar weil die Treppe rutschig war, un der hat die halt angezeigt und Geld bekommen.
Un ich finde, einen gebrochenen Arm nicht so schlimm wie einen geschnittenen Finger !!!

hoeschiii
16.03.2010, 16:30
wollte dir keine angst machen chef... xD und wenn haste HIV und nich AIDS ;)
Hep.-a,b,c gibts ja auch noch xD muss ja nich gleich HIV sein ^^

MarcoPeterino
16.03.2010, 16:37
haha ich hoff mal net xD