PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Stream wärend des Enptackens starten



Spongshga
16.03.2010, 15:51
Nun wer kennt das nicht, man möchte Ein Video/Film gucken, muss aber noch mit dem Entpacken warten.. Nein, muss nicht sein! Mit einigen Tricks kann man wären dem Entpacken den Stream bereits starten... aber wie?

Gibt es eine Funktion mit WinRAR und VLC-Player?
... Ich habe mal was dazu Gulli gelesen, finde aber das Thema nicht mehr.

Bitte nur Lösungen und keine fragen oder andere Tipps wie dieser ^^
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv vvvvvv

-=Crypter=-
16.03.2010, 15:53
Entpacken dauert bei mir bei ~ 5GB nichtmal ne halbe Minute!
Was hast denn für ein System?
Selbst wenns 5 Minuten dauert, kannst dich ja wohl noch kurz gedulden,
mach Popcorn, hol Chips ... :'D

~Crypter

Spongshga
16.03.2010, 16:05
Entpacken dauert bei mir bei ~ 5GB nichtmal ne halbe Minute!
Was hast denn für ein System?
Selbst wenns 5 Minuten dauert, kannst dich ja wohl noch kurz gedulden,
mach Popcorn, hol Chips ... :'D

~Crypter
Das ist nicht die Antwort auf meine frage ;)
Was du sagst ist und darauf wie viele Parts es sind und zudem wie Stark Komprimiert wurde... da ich noch viel im Hintergrund mache z.b. auch dann den Stream starten möchte is die Priorität auf normal wofür denn warten wenn ich das Video DIREKT starten kann wärmend des entpackend...
Zudem würde es sehr viel einfacher werden... und auch weniger Speicher/Zeit und mühe vermasseln. Man müsste Videos gar nicht mehr Entpacken ;) nur noch Temporär wenn man das Video starten kann.
Mit unrar mithilfe des Jdownloaders geht es bereits... einfach entpacken starten, Datei ist im Verzeichnis und mit VLC-Player öffnen.

edit/
was ähnliches gefunden: http://board.gulli.com/thread/1534724-mehrere-angles-mit-hdbrstreamextractor/
also: http://code.google.com/p/hdbrstreamextractor/
aber kann es iw nicht starten weil der Ordner nicht vorhanden ist... kann mir jemand helfen oder mir einen anderen Tool empfehlen?

echoslider
18.03.2010, 05:03
unter linux kann ich das... einfach so. ohne irgend welche tools oder so.

AlterHacker
18.03.2010, 05:27
unter linux kann ich das... einfach so. ohne irgend welche tools oder so.
Sehr guter Post!

"Nimm meinen Taschenrechner, der kann das, auch ohne Tools" wtf?.

Guck wo das erstmal Entpackt wird (also in den temporären ordner oder so), dann kopierst du die Datei, die gerade geschrieben wird und startest die Kopie.
Damit kannst du zwar dann nicht dauerhaft gucken aber immerhin soweit es schon entpackt (zu dem zeitpunkt, wo du's kopiert hast) ist ;-)

Du könntest natürlich auch versuchen, die Datei ohne kopieren zu starten, aber ich glaub da kommt dann Fehler von wegen auf die Datei wird schon zugegriffen.
Ansonsten, ich glaub der VLC kommt damit klar :]

Spongshga
18.03.2010, 13:31
Sehr guter Post!

"Nimm meinen Taschenrechner, der kann das, auch ohne Tools" wtf?.

Guck wo das erstmal Entpackt wird (also in den temporären ordner oder so), dann kopierst du die Datei, die gerade geschrieben wird und startest die Kopie.
Damit kannst du zwar dann nicht dauerhaft gucken aber immerhin soweit es schon entpackt (zu dem zeitpunkt, wo du's kopiert hast) ist ;-)

Du könntest natürlich auch versuchen, die Datei ohne kopieren zu starten, aber ich glaub da kommt dann Fehler von wegen auf die Datei wird schon zugegriffen.
Ansonsten, ich glaub der VLC kommt damit klar :]
deiner ist auch nicht gerade besser xD ich mach das doch nicht mit allen archiven... zudem ist dieser Aufwand mit einem tool oder ad viel einfacher zudem kann man das video dann durchgehend gucken und muss weder kopien erstellen noch damit rechnen das ich nur ein teil sehen kann.

Wie gesagt es gibt Tools und ich finde aber keinen mehr.....

killerkeks
18.03.2010, 13:41
wenn die parts noch nicht fertig geladen sind , entpacke den ersten part
geh in den temp und dann in den RAR***** ordner und öffne die datei mit vlc

Spongshga
18.03.2010, 13:57
wenn die parts noch nicht fertig geladen sind , entpacke den ersten part
geh in den temp und dann in den RAR***** ordner und öffne die datei mit vlc
is mir alles zu zeitaufwendig... ich würde klasse finden wenn vlc beispielsweise mit "parts" also entpacken umgehen kann also temp als stream...

edit: wie isn der URI für temp bei win7?