PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Hilfe; Tutorial oder Source über FTP-Upload



mrswine
16.03.2010, 16:31
Moin Moin,

Ich nutze Visual Basic 2008 Express Edition.
Ich suche etwas, das mir die daten auf meinen ftp schickt.
Also, wie z.b. so:

Username:
Password:

dort gebe ich ja meine Daten ein. Die sollen denn auf meinen FTP drauf bzw. geschickt werden.
Wäre einer von euch in der Lage mir zu Helfen oder ein Source Code bzw. ein Tutorial zu geben?

mfg,
Mr.Sw!n3

Sawyer
16.03.2010, 16:38
Das ganze ist so einfach und Simpel, das dafür kein Tutorial von nöten ist.


My.Computer.Network.UploadFile()
Die nötigen Parameter stehen in der Dokumentation der Klasse sowie auf MSDN.com

MfG, Sawyer

mrswine
16.03.2010, 16:48
Was für Parameter?
Sry das ich Frage, aber bin noch ziemlich neu mit Visual Basic und versuche grade 2 eBooks über Visual Basic zu lesen und zu verstehen.
Deswegen bräuchte ich noch "kleine" Hilfen.
Vielleicht hast du ja ein wenig Zeit und Lust mir zu helfen Sawyer o.O

Sawyer
16.03.2010, 16:58
My.Computer.Network.UploadFile("C:\datei.txt", "ftp://ftp.server.de/ServerDatei.txt", "Benutzername", "Passwort")Der erste Parameter ist die Lokale Datei welche Hochgeladen werden soll. Der zweite ist die Adresse des FTP-Servers. Hierbei ist zu beachten das man ein "ftp://" vor die eigentliche ftp-Adresse schreibt, um es als diese zu kennzeichnen. Ebenso muss mit einem Trennstrich der Name der Datei angegeben werden, mit wessen Namen die Datei auf dem Server abgespeichert werden soll. Der dritte und vierte Parameter ist jeweils der Benutzername und das Passwort.

MfG, Sawyer

mrswine
16.03.2010, 17:41
"C:\datei.txt"

was ist das C:\
Ist das der Pfad zur Festplatte oder?
und datei.txt kann ich ja beliebig ändern wie z.b. accounts.txt oder?

krusty
16.03.2010, 17:44
boa alter junge, wenn du noch nicht mal weißt, was eine funktion (Methode) und dessen Parameter sind, dann solltest du dich nochmal an den Taschenrechner setzen.
"C:\datei.txt"ist kein Pfad zu einer Festplatte, sondern der zu einer Datei, bzw die Datei, die auf den FTP Server hochgeladen werden soll.