PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit gecardetem Lappi online



Shadowgamer
16.03.2010, 22:28
Nehmen wir mal an Person XY hat sich einen Laptop gecardet oder carden lassen und ist jetzt mit dem im Internet untwerwegs. Zum Beispiel mit einem Asus EEE PC.

Kann Person XY irgendwelche Probleme bekommen? :D

blackberry
16.03.2010, 22:34
Du meinst mit "Probleme" nicht rein zufällig Gewissensbisse / Schuldgefühle?
Wenn nicht, dann ist die Antwort wohl nein. (obwohl Person XY dann wohl ein auf dem moralischen Niveau eines überfahrenen Frettchens wäre...)

Achso und btw:
Meines Wissens nach gehören Trackingchips noch nicht zu der Standartaussatattung von Laptops...

gf0x
16.03.2010, 22:37
Nicht ganz Blacki.

Wenn man es richtig Paranoid betrachten würde - könnte man einen Laptop anhand der MAC-Adresse erkennen.

Dazu muss man dich erst finden, deinen Laptop und dessen MAC-Adresse überprüfen.

Zum Glück kann man die Adresse ändern (:

Shadowgamer
16.03.2010, 22:38
Gewissensbisse / Schuldgefühle? Neee xDDD
Person XY kennt sowas nicht.

EDIT:
MAC Faking ftw ;)

kernel32.dll
16.03.2010, 22:46
Eher unwahrscheinlich, dass sich jemand die mühe macht nach der MAC Adresse zu suchen XD
Ich denke dass da garnichts passieren wird...

blackberry
16.03.2010, 22:49
Gewissensbisse / Schuldgefühle? Neee xDDD
Person XY kennt sowas nicht.

An deiner Stelle würde ich mir ernste Sorgen um Person XY machen.

btw: @everyone else
Um den Laptop über die MAC-Adresse oder andere HardwareIDs zu erkennen müsste diese erstmal bekannt sein.
Ich bin zwar bei keinem Laptopversand angestellt, aber es würde mich schon sehr wundern, würden diese Daten in Verbindung mit dem Empfänger gespeichert werden.

Shadowgamer
16.03.2010, 22:53
Ja ich werde person XY nochmal ins Gewissen reden und sage schonmal danke für alle Antworten!

btw:
@ BlackBerry, 2 Posts fehlen noch :P