PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : würde der Lüfter draufpassen?!



Aeon
17.03.2010, 09:44
Sers,

geht um folgendes, wollt mir nen neuen cpu küler zulegen den der standart boxed suckt :D, naja nun hab ich bissel bedenken das das ding da nicht druf passt bzw. das nach der installation der ram nicht mehr rein passt, bzw: irwelche anderen komponenten.... XD vllt. läuft hier ja jmd. rum der des gleiche mainboard hat wie ich und den gleichen kühler bzw größren kühler drauf hat,... vonrein ich will nichts vom kühler wegschneiden :D ansonsten muss ich wohl meinen zollstock auspacken und messen ...


Mainboard: Asrock n68-s (billig teil schlechthin)(Bild: http://www.stanmetalcomputacion.cl/images/tarjeta%20madre%2017.jpg)


Gewünschter Cpu kühler: http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/ninja-mini-rev-b.html

Der kühler ist (B x T x H) soweit ich gelesen habe: 110mm x 110mm x 117mm, höhe ist aber egal geht nur um breite und tiefe :D


gruß aeon

GATGAT
17.03.2010, 09:50
das habe ich auch ^^ scheiss board aber das geht schon hate schon grössern lüfter drauf nur hate es kein platz im gehäuse

pry0
17.03.2010, 10:04
Kompatibilität:
Intel®:
Sockel 478
Sockel T / LGA775
Sockel LGA1156
Sockel LGA1366

AMD®:
Sockel 754
Sockel 939
Sockel 940
Sockel AM2
Sockel AM2+
Sockel AM3

dein MB hat den Sockel AM2. Also sollte er passen :)

Aeon
17.03.2010, 10:06
jo muss mir mal neues zulegen (mainboard) :D hab eben mal kleine skizze gemalt und gerechnet, laut meiner berechung wird genau der erste ramslot verdeckt xD würde das kack teil in der breite nur 1 cm kleiner sein würde es passen, naja werde mal genaustens nachmessen wenn ich zuhause bin ^^ und am gehause platz wirds nicht mangeln (Coolermaster haf-932)

danke

EDIT: ja sockel mein ich ja nicht ^^ meine vom platz her aufn mainboard, da das kack teil ziemlich klein gehalten ist....

pry0
17.03.2010, 10:09
Oh, sorry. Hab die Größe garnicht beachtet :/

Komische Aufteilung des MB's. :<

Aeon
17.03.2010, 10:13
gammliges 30 euro mainboard halt XD

hoeschiii
17.03.2010, 12:28
wenn der kühlkörper zu groß ist, pfeil ein wenig ab xD
spaß bei seite - AsRock is billig und für den kleinen geldbeutel gedacht.. kauf dir den kühler, hau ihn drauf und das nächste was du kaufst, ist bitte ein neues board :)

GATGAT
17.03.2010, 12:43
kauf die kleinen 2 gb ram dann geht das sonst nicht ^^ aja geht das übertakten bei dir auch nicht ?

Aeon
17.03.2010, 12:46
ja erstmal muss wieder geld da sein :D hab in den letzden 2 Monaten schonwieder über 300 euronen ausgegen für festplatte case usw. aber asrock ist wirklich letzder scheiß XDDDDD werd mal sehn ^^ erstmal abemssen am mainboard selber und dann seh ich weiter wenn nicht egal ist eben ein ram slot futsch XD hab sowie so nur 1 baustein :lol

EDIT: @GATGAT: meinst du "kauf die keinen 2gb ram dann geht das sonst nicht" oder les ich da richtig XD wenn ja weiß ich grad nicht wirklich was du damit meinst...

warum sollte das übertakten nicht gehn oO?

GATGAT
17.03.2010, 12:51
bei mir stürzt immer das board ab :( piiiiiiiip piiiiiiiip nicht ma 3 ghz geht bei einem dual core mit 2 ghz

Aeon
17.03.2010, 12:53
hmm oke weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert :D mal sehn was mein x3 dazu sagt... und was genau meinteste jetzt mit dem 2gig ram?

cephyr
17.03.2010, 14:14
wer sagt dass asrock board scheiss sind hat keine ahnung...
ich hatte selber schon 3 daheim und haben immer gute dienste geleistet
eines hat schon 3 mal geraucht weill ich gefailt hab xD und es lief immernoch

klar sind sie keine high end mega boards aber vom p/l verhältniss SEHR gut!

Slawa
17.03.2010, 14:30
bei mir stürzt immer das board ab :( piiiiiiiip piiiiiiiip nicht ma 3 ghz geht bei einem dual core mit 2 ghz


Also ich glaube, wenn es PIP macht, ist der Mainboard im Eimer, bei mir war das so bei dem Asrock, ich habe aber jetzt einen neuen mit nem Standardlüfter bekommen. Der Lüfter ist ziemlich laut, deshalb werde ch mir auch einen neuen zulegegen.


Gruß

Slawa