PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab meinen eigenen ordner verriegelt



slater
17.03.2010, 10:09
:oich hab ein etwas peinliches anliegen. ich habe soeben meinen eigenen musik ordner unzugänglich gemacht. habe unter einstellungen/sicherheit irgendwie meine berechtigung gelöscht. ich kann also somit nicht mehr meinen ordner öffnen.

ich hab keine ahnung welche möglichkeiten ich habe um an meine musik zu gelangen. kann mir da jemand helfen :rolleyes:

lg slater

pry0
17.03.2010, 10:12
Hey,

evtl über DoS mit
cp Datei Zielort

Weiß aber nicht, ob dass geht, da dir ja trotzdem die Berechtigung fehlt.. kannst es ja trotzdem mal probieren ^^

slater
17.03.2010, 10:13
hey danke für die schnelle antwort. werd mich diesbezüglich gleich schlau machen.

gebe dann bescheid

lg slater

Barny
17.03.2010, 10:39
Geh in den abgesicherten Modus und mach die Berechtigung wieder normal!

mfg

Barny

slater
17.03.2010, 11:07
Geht leider beides nicht. noch eine Idee?

pry0
17.03.2010, 11:12
Geht leider beides nicht. noch eine Idee?

Hast du mehrere Benutzerkonten, mit verschiedenen Berechtigungen?

EBFE
17.03.2010, 11:22
Betriebssystem? Windowsversionen gibt es nämlich einige ;)
Sonst: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit -> nun Erweitert -> "Besitzer". Hier dich selbst eintragen und nicht vergessen vor dem Übernehmen "besitzer der Objekte und untergeordnerer Container ersetzen" Option zu aktivieren.
Nun unter "Berechtigungen" die ganzen "Verweigern" Regeln löschen (dabei die unteren 2 Optionen beachten - das die Änderungen auf "unterordner" vererbt werden). Jetzt neue Berechtigung für dich selbst hinzufügen mit "Vollzugrif" und "zulassen" Optionen.
Muss halt ein wenig rumspielen - dich selbst wieder einzutragen/zu entsperren ist auf jedenfall möglich.

Übrigens ist "geht leider beides nicht" keine aussagekräftige Fehlermeldung ;)

Und wenn du wirklich nicht mit den Optionen zurechtkommst: von einer LiveCD wie knoppix, Ubuntu usw. booten und den Ordner unter Linux kopieren.

LuLu-X
17.03.2010, 11:25
Zieh dir mal ne Linux Live CD (bsp Knoppix) und mounte dein Gerät, kopiere deinen Musik Ordner, lösche das Ordiginal und benenns danach wieder um.
Der Linux NTFS-Treiber sollte/könnte sich relativ unbeeindruckt von der Windows-Berechtigung verhalten.

mfg

/edit: mhh etwas zu langsam :P

slater
17.03.2010, 23:17
jaaaaaa...... danke. hat echt super funktioniert.
danke, danke, danke.
slater :)

hab dann von ner cd gebootet