PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes C++ Buch & video2brain für Anfänger?



REFLΞX
17.03.2010, 19:36
Welches Buch und video2brain könnt ihr für einen Anfänger wie mich empfehlen?

fred777
17.03.2010, 19:39
Auch wenn ich einige davon nicht kenne, rate ich zu der Referenz von Jürgen Wolf.
In Verbindung mit einem Vid2Brain oder Online Tut lässt sich damit gut lernen.

Sawyer
17.03.2010, 19:41
Das Buch "Einsteig in C++ von Arnold Willemer" ist ein ganz nettes Einsteiger Buch. Wenn es etwas umfangreiches sein soll, würde ich "C++ von A -Z" empfehlen.

Was Video2Brain angeht, so kann ich nur sagen das es für einen Groben Einsteig ganz nett ist, allerdings ist es ein sehr Oberflächlicher, und nicht sehr detailreicher Einsteig in C++. Deshalb kann ich generell Video-Training nur beschränkt empfehlen.

MfG, Sawyer

Cristhecrusader
17.03.2010, 19:58
Habe C++ von A-Z und ist ganz in ordnung

peppy
17.03.2010, 19:59
dem kann ich nur zustimmen C++ von A bis Z ist meiner meinung nach
das beste und umfangsreichste..

S1024
17.03.2010, 20:01
Ich lerne grade mit C++ für Dummies. Ich find es recht genial.

_________________
Ich glaube nicht das hier auch nur irgendwer 2 solcher Einsteiger-Bücher gelsen hat.

Daywa1k3r
17.03.2010, 20:03
habe mit c++ neu angefangen seit anfang diesem jahres und habe mir video2brain mit Rolf-dieter-klein angesehen und war für mich recht einfach so zu verstehen.

dazu kam noch das buch Jürgen Wolf - C++ von A bis Z, wo ich auch noch reinschauhe
merke aber, dass es aus dem bilder schwieriger zu verstehen ist, als bei video2brain.

mfg

NSGR
17.03.2010, 20:31
Ich würde zu Jürgen Wolf - C++ von A bis Z empfehlen. Bei mir ist es so, dass ich mir beim Lesen alles besser einprägen kann. Und wenn man so ein Buch durch hat , kann man noch mal ein Video2Brain sich anschaun zum Festiegen. :D

Sawyer
17.03.2010, 20:44
Ich möchte allerdings noch einmal verdeutlichen das das Buch "C++ von A-Z" zwar die Grundlagen behandelt, allerdings auf einem etwas Höheren Niveau. Das heißt es ist für einen Kompletten Neueinsteiger in der Programmierung eventuell etwas zu Anspruchsvoll. Deshalb sollte deine Buchwahl sorgfältig getroffen werden ;)

Ich Persönlich kann den Enthusiasmus gegenüber Video-Trainings nicht sonderlich nachvollziehen. Da meiner Meinung nach die Nachteile die wenigen Positiven übertreffen.

MfG, Sawyer

xpecs
17.03.2010, 20:48
Jürgen Wolf - C++ von A bis Z
Damit habe ich angefangen, allerdings konnte ich vorher schon ObjektPascal.

Heiko Kalista - C++ für Spieleprogrammierer
Habe ich auch, aber ich persönlich fand das nicht so gut.

Bjarne Stroustrup - Die C++-Programmiersprache
Das ist ehr ein Nachschlagewerk als ein Lehrbuch, aber empfehlenswert, wenn man ein gewisses Niveau erreichen möchte :)

Meine Meinung

gudi gudi

REFLΞX
19.03.2010, 14:48
Hat jemand vllt nen DL-Link für Helge Maus - Jetzt lerne ich C++? Auf der vetaxseite is die Version defekt...

blackberry
19.03.2010, 20:38
Ich würde jedem empfehlen hier keinen DL-Link zu posten, da ich die betreffende Person dann nach §2.4 der Boardregeln dann bannen müsste.

Klar soweit?

sp1nny
19.03.2010, 20:44
Ich verstehe nicht warum alle E-Books haben wollen. ;) Schön im Bett liegen und sein C++ Buch lesen ist doch viel besser. :D

kalachnikov
19.03.2010, 21:00
Ja! Finde ich auch. Wieso muss man beim lernen immer am Pc sitzen?
Es ist klar bewiesen, dass Bücher, die man kauft, gesünder sind als ständig Ebooks am pc zu schauen. Zu lange vor dem Pc bringt Kopfschmerzen und tut den Augen nicht gut.
Daher ist mein Apell klar:"Kauft euch Bücher!"

Sawyer
19.03.2010, 21:39
Das ganze sehe ich genauso, es gibt nichts besseres als ein richtiges Buch. Meiner Meinung nach hat man im Grunde schon verloren, wenn man bei der Bildung spart.

Deshalb sollte man auch mal etwas Geld für ein richtiges Buch ausgeben.

Mfg, Sawyer

Spartakus
21.03.2010, 00:29
Da nehme ich lieber ein EBook als soviel Kohle da rauszuhauen.

EpicByte
03.04.2010, 19:53
Bücher sind einfach besser zum lernen meiner Meinung nach. Außerdem hat ein Buch was^^ EBooks sind meiner Meinung nach für den Arsch, weil wenn du die ganze Zeit vorm Computer LIEST wirds dir wahrscheinlich irgendwann zu dumm weil du immer das gleiche farbschema hast also immer schwarz-weiß und da gefällt mir doch ein Buch besser, weil ich finde da bekommt man das nicht so mit. Hört sich vllt jetzt ein bisschen crazy an xD

b2t:
Bin auch grad auf der Suche nach einem guten Einsteiger Buch für C++
Einstieg in C++ kann ich dir echt empfehlen, zumindestens wenn ich jetzt nach dem Feedback anderer und den Leseproben urteile, wenn du vorher noch nicht viel mit Programmiersprachen zu tun hattest oder es einfach haben möchtest. Der Nachteil gegenüber C++ von A bis Z ist, dass es nicht so komplex ist.
C++ von A bis Z ist aber ein gutes Buch wenn du schon vorher etwas mit programmieren zu tun hattest und ein bisschen weiter und tiefergehendes Buch haben möchtest.

Sry das alles jetzt in kursiv ist, scheint ein bug zu sein...