PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard defekt???



Nudel
18.03.2010, 06:09
Hi @ alll,

Ich habe ein Problem ich habe von einem Kollegen das Notebook bekommen das ich es wieder neu aufsetzen sollte und "schneller" machen. Und es gab das Problem das wenn man ein Usb gerät in irgend einen Slot steckt das dann das Laptop abstürzt.

Ich habe dann erst die 148 Pogramme aus dem Autostart genommen bevor ich die Sicherung angehen wollte.... Oo...

Dann habe ich mir von meinem anderen nrechner aus per Lan eine Software auf das Laptop geschickt was die Patitionen teilt... Paragon :-P... nachdem er sich die DAtei aufs Lappi gezogen hatte ist auf einmal wieder abgestüzt und nicht bewegte sich... dann habe ich das Laptop wieder ausgeschaltet und neu angestaltet und auf einmal ging der Bildschirm nicht mehr an...

P.s Das Laptop knackte bei jedem Öffnen was mir schon Spanisch vorkam.

Und alls ich das Lappi von unten aufschrauben wollte hab ich gesehen das in dem Ding jede 2 Schraube gefehlt hat!

Kann das am mainnboard liegen?

Das der Usb Controller kaputt geganen ist und jetzt sich das mainboard ganz verabschiedet hat?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

//Edit :

sehe grade habe nicht dazugeschrieben es ist ein Amilo LI1718

MFG
Nudel

Winduser
18.03.2010, 15:13
P.s Das Laptop knackte bei jedem Öffnen was mir schon Spanisch vorkam.

Soll heissen?

nur weil der Bildschirm nicht geht heisst das noch lange nicht das das MB gekillt ist.

drehen sich die Lüfter noch beim Einschalten?
wenn ja ist es entweder der Prozzi, der Ram, die GPU oder das Verbindungselement zwischen GPU und Bildschirm. (oder halt doch das MB^^)

Pr0h4ck3r
18.03.2010, 16:13
Vill. hast auch nur mit der FN Taste den Bildschirm Deaktiviert du glaubst gar nicht wie viele Kunden ich schon mit solchen probs hatte ansonsten Check diene Hardware nach dem Ausschluss verfahren durch....

LG

Nudel
18.03.2010, 16:54
also wenn ich ihn anmache hört man den lüfter kurz und dann ist er wieder aus und hängst sich denk ich direkt auf also der lüfter wird einmallaut und dann ist wieder schluss... aber ich dachtre das das am mainboard lieht weil der rechner abschmiert wenn ich usb gerät einstecke ^^

Winduser
18.03.2010, 18:25
muss nicht am MB liegen. kann wiegesagt an allem möglichen liegen. aber dadurch das er direkt abschaltet würd ich es mal auf CPU/Ramm/MB einschränken. kennst du jemanden der die sachen einzeln überprüfen kann?
Also Ram austauschen?
wenns CPU oder MB sind kann man ein MB eigentlich nur noch Wegwerfen. oder vom Hersteller reparieren lassen, aber dadurch das jede 2. Schraube fehlt seh ich da schwarz -.-

Bi0sh0k
18.03.2010, 18:54
Also bei meinem PC wenn ich den andrücke hör ich nur son "klack" "klack" "klack" "klack" immer weiter und die Lichter neben dem Reset und Start Knopf blinken jede Sekunde auf.
Der Lüfter auf der MB läuft aber Booten tut der PC nich. Habs schon mit ner anderen Festplatte probiert aber daran liegts nich. :/
Eventuell MB? xDDD

Sirius.GER
18.03.2010, 21:10
hmm Bi0, läuft der Prozessorlüfter durchgehend mit der gleichen geschwindigkeit oder wird er dann langsamer?

Nudel
19.03.2010, 11:06
ja aber wenn der CPU kaputt wär oder oder der Ram würde das Mainboard mekkern also würde diesen Power on self test

Winduser
19.03.2010, 12:06
ne. nicht unbedingt. hatte auch schon defkte CPU aber MB ging nicht (Lüfter haben 1 Sec hochgedreht, wie bei dir, und dann wieder runter)