PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schülercafé fail -.-"



Gargarensis
18.03.2010, 20:14
Hallo zusammen,
wir haben in der Schule ein schönes kleines Schülercafé mit schrottigen win 2000 NT Rechnern die via HD-Guard, Internetfilter, ... zugemüllt sind. Von diesen hab ich zur Sicherheit eine Plattenspiegelung gemacht und 2 davon hab ich auf winXP gaming umformatiert und CS 1.6 und Qurake 3 installiert. Natürlich hab ich auf Nachfrage ein paar Anderen erzält wie ich das gemacht hab,... mein pc war wieder ordnungsgemäß zu und alles.
Jetzt haben diese deppen die Rechner auseinandergenommen und die Abdeckungen offengelassen. Scheinbar waren sie sogar so dumm die Rechner aufzubrechen, weil sie die Abdeckung ned aufbekommen haben. Das hat unserer Hausmeister bemerkt und die Schulleitung verständigt.
Es gibt Kameras, welche aber meines wissens aus sind, oder nach 7 Tagen überschrieben werden -> kein Problem. Denn waren heute die Bullen da,... ich weiß nicht ob es desswegen war, aber deren Wagen stand auf dem Schulhof.
Jetzt meine Frage: Habe ich mit irgendwelchen Schulischen/Juristischen Folgen zu rechnen? Ich habe ja keinen irreperabelen Schaden verursacht. Meint ihr man kann wegen sowas nen eintrag ins Strafregister oder nen Schulausschluss bekommen? Noch gillt bei mir Jugendstrafrecht (<18)
Gegen was is das eigendlich ein verstoß? Manipulation von Staatseigentum?
Mit freundlichen Grüßen
Gargarensis

PS: Ich weis selbst das des ne dumme Aktion war,... daher diesbezüglich bitte kein Spam!

Mike17
18.03.2010, 20:22
Kleiner Trick. Meistens sind Kameras mit einem Kabel fake da sie ein Kabel zum Strom brauchen und n zweites das zur zentrale führt. Check das mal.
Dann musst du wissen ob diese "Deppen" den Mund halten da sie keine Beweise gegen dich haben. Die müssens beweisen.
Falls alles net hilft gibts zu und sag du installierst alles wieder und kommst für den Schaden auf dann gibts vllt keine Anzeige.

Lord_Ben@
18.03.2010, 20:24
also ich kann mir nicht vorstellen das da was nachkommt, denn du hast wie du schon gesagt hast keine schäden verursacht, und wenn die bullen da waren werden die sicher im notfall fingerabdrücke überprüfen, dann kanste sagen das die deppen das waren und die überprüben die abdrücke, wenn erst mal bewiesen ist dass die da dran waren ist es scheiß egal was die erzählen, denen glaubt dann eh keiner mehr.


Aber mal im ernst warum sagst du denen auch wie dus gemacht hast??

Mike17
18.03.2010, 20:28
Aber mal im ernst warum sagst du denen auch wie dus gemacht hast??

Check ich auch net, ich helf auch gern aba erklär keinem Terroristen wie man C4 benutzt ^^

Gargarensis
18.03.2010, 20:29
weil ich dachte das die sich ned wie kiddys verhalten -.-" omg ...

VeN0m
18.03.2010, 20:30
Nehmen wir mal folgendes an...

Die Leute erzählen der Schulleitung, Du hättest ihnen gezeigt, wie es geht:

- "Das hat uns der XYZ erzählt"

Schulleiter spricht Dich darauf an.
Du sagst:

- "Ja, ich hab's ihnen erzählt. Allerdings haben wir uns bei mir zuhause getroffen..."

Die Kameras waren die ganze Zeit lang aus oder haben garnicht aufgenommen.
Andere Zeugen gibt es nicht.
Der Schulleiter fragt die Leute, ob das stimmt:

- "Nein, der hat uns das in der Schule gezeigt!"

Du fragst:

- "Was habt ihr eigentlich gegen mich? Erst soll ich euch helfen, weil ihr Probleme mit euren Heimrechnern habt und jetzt macht ihr mich so fertig *heul* *flenn*"

Und was dann? Aussage gegen Aussage. Die Kameras haben nichts aufgenommen.
Was soll Dir da schon passieren?

Außerdem:
Hast Du die Manipulation vorgenommen oder die Leute, denen Du das erzählt hast?
Also aufgebrochen hast Du die Rechner ja nicht und falls die Kameras nichts aufzeichnen, können die Dir eh nichts.
Wäre allerhöchstens Sachbeschädigung. Was das im Falle der Software ist, an der Du ja gespielt hast, weiß ich nicht. Vielleicht etwas ähnliches wie Sachbeschädigung.

Ich denke mal, leugnen würde schon helfen ;). Es sei denn natürlich die Kameras nehmen tatsächlich etwas auf.

Lord_Ben@
18.03.2010, 20:31
naja das waren warscheinlich so typische nix könner.
Ich habe mal nem Typen bei mir in Inform. kurs das admin pw mittels exploit beschaffen, mit dem erfolg das der ideot den server platt gemacht hat.....

Gargarensis
18.03.2010, 20:38
...
Hast Du die Manipulation vorgenommen oder die Leute, denen Du das erzählt hast?


Naja ich hab wie gesagt 2 Rechner "Manipuliert" sprich Bios Resettet und Botten von CD gestattet und formatiert. Hab aber noch ne spiegelung der HDD, also kein Problem das wieder rückgängig zu machen...

Mike17
18.03.2010, 20:38
Ich habe mal nem Typen bei mir in Inform. kurs das admin pw mittels exploit beschaffen, mit dem erfolg das der ideot den server platt gemacht hat.....

Solchen sollte man den PC-Gebrauch verbieten -.- oder wenigstens kein Internetzugang. Ist ja so als würd ich nem Kind ne Granate in die Hand drücken

Naja hast hoffentlich deine Lektion gelernt. Wenn du Scheiße baust erzähl keinem davon und um Gottes WIllen nicht wie du es gemacht hast.

Shadowstyle
18.03.2010, 20:42
Also Anzeige dürftest du auch keinen fall bekommen, wenn bekommst du vll Stress mit der Schule. Aber du hast die Rechner ja nicht aufgebrochen etc.
Du hast nur ein bisschen was am System geändert.
Also würdest du höchstens ein bisschen Ärger kriegen, aber die Polizei/Schule würde sich eh auf die Typen konzentrieren, die alles aufgebrochen haben.

drumerluke
18.03.2010, 20:42
ach, da gibts nen schriftlichen verweis 'ne woche urlaub und euer Fachinformatiker kümmert sich darum.... vllt. mussu den Hausmeister noch n bissl helfen, aber mehr wird das nisch xD

-=Crypter=-
18.03.2010, 20:46
Du bekommst schlimmsten Falls eine Sanktion von der Schule, falles es überhaupt rauskommen sollte, dass du denen das gezeigt hast!
Die anderen werden mit Sicherheit die beschädigten Rechner zahlen müssen bzw. bekommen warscheinlich zudem noch eine Sanktion!

~Crypter

hAgBaRd2ooo
18.03.2010, 21:33
Ich denke auch das, diejenigen die, die Rechner demoliert haben, schlechter davonkommen werden als du.
Dir kann man ja jetzt nicht wirklich etwas vorwerfen, außer das du Sachen auf den einen/oder mehrern PCs gespielt hast. Ein wirkliches Gaming-Verbot wird es ja bestimmt nicht geben, somit kann man das ja jetzt nicht als "Uuuhhh wie schlimm" ansehen, NEIN ganz in Gegenteil, da du auf Nummer sicher gehen wolltest hast du ein extra Backup angelegt falls etwas passieren könnte, allein deswegen wird sich das Kollegium nicht großartig einscheißen.

Da so viele dir jetzt hier deine Situation im schlimmsten Fall simuliert haben, sage ich dir wie es im besten Fall aussehen kann...

Diejenigen, die, die PCs demoliert haben bekommen eine Anzeige bzgl. Beschädigung blablabla und dir wird gesagt sowas in Zukunft zu unterlassen, da es nicht Sinn und Zweck der PCs im SchuelerCafe ist, darauf zu spielen. Zudem spricht dich ein Informatiklehrer an und fragt dich aus Interesse wie du es gemacht hast und so weiter und sofort und weiht dich auch mal so ein bissn' in euer Schulnetzwerk ein und erzählt dir ein paar Sachen, ihr beide werdet die besten Freunde und zockt irgendwann zusammen im SchülerCafe nachdem du die Rechner auf Win 7 aufgerüstet hast. :D

Mike17
18.03.2010, 21:36
Diejenigen, die, die PCs demoliert haben bekommen eine Anzeige bzgl. Beschädigung blablabla und dir wird gesagt sowas in Zukunft zu unterlassen, da es nicht Sinn und Zweck der PCs im SchuelerCafe ist, darauf zu spielen. Zudem spricht dich ein Informatiklehrer an und fragt dich aus Interesse wie du es gemacht hast und so weiter und sofort und weiht dich auch mal so ein bissn' in euer Schulnetzwerk ein und erzählt dir ein paar Sachen, ihr beide werdet die besten Freunde und zockt irgendwann zusammen im SchülerCafe nachdem du die Rechner auf Win 7 aufgerüstet hast. :D

mit so viel Optimismus wäre man schon längst tot lol

drumerluke
19.03.2010, 16:29
wieso kann ma nicht optimistisch sein???

Bonkers
19.03.2010, 17:13
Wenns drauf ankommt gib dir einfach Mühe beim Lügen... Viele Leute sind da viel zu einfach zu durchschauen.
Machs so: Wenn du eine ganz normale Aussage triffst, und du gerade vernommen wirst, dann gehen die anderen automatisch von einer Lüge aus.
Startest du den Satz aber mit "Ganz ehrlich", oder "Wirklich", dann nimmt man deine Aussage viel eher für voll.
Jetzt ist es an dir, dir eine gute Lüge auszudenken.
Du weißt gar nicht wie viel Ärger ich mit gutem Lügen schon vermieden habe ;)

pry0
19.03.2010, 17:33
Do not speak about. Regel 1;

ich gehe mal davon aus, dass dies kaum Folgen für dich haben wird, wirst wahrscheinlich einen Verweis bekommen und einen Klaps auf den Po.

MfG