PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwortdiebe haben Facebook-Nutzer im Visier



Sl!va
19.03.2010, 20:49
Eine aktuell ihr Unwesen treibende Mailflut hat es besonders auf Facebook-Nutzer abgesehen. Diesen wird mitgeteilt, dass das soziale Netzwerk ihr Passwort zurückgesetzt habe. Um ein neues zu erhalten, sollen die Betroffenen den E-Mail-Anhang öffnen, der weiteres Übel heraufbeschwört.

Beim Öffnen des Anhangs wird Schadsoftware geladen, die unter anderem Passwörter ausspähen können soll, so ein Sprecher von McAfee. Die E-Mail-Spammer haben es dabei jedoch nicht auf die Facebook-Passwörter abgesehen. Vielmehr sind Login-Daten für Online-Banking-Vorgänge oder andere sensible Informationen das Ziel der Hacker. Da Facebook mittlerweile über 400 Millionen Mitglieder besitzt, können sich auch viele der potenziellen Empfänger der getürkten E-Mail angesprochen fühlen, weshalb Sicherheitsexperten von Millionen betroffenen PCs ausgehen. Seit Dienstag seien mehrere zehn Millionen der gefälschten Facebook-E-Mails in Europa, den Vereinigten Staaten und Asien in Umlauf gebracht worden, so ein McAfee-Sprecher. Facebook hat mittlerweile eine Warnung an seine Nutzer herausgegeben und zur Löschung der E-Mail aufgerufen. Der genaue Wortlaut des Betreffs lautet: „Facebook password reset confirmation customer support“.

Quelle: computerbase

psyborg
19.03.2010, 21:04
lol, schade, ich hab keins gekriegt :)

ich frag mich was für n absender da steht, ich finds lustig!

support@f4cebook.com oder was? lolz

Edit:

Den Stealer sniffen wär mal toll xD 10 mio Viclogs :P

Hu5eL
19.03.2010, 21:12
der absender wird support@facebook.com sein, was auch sonst.

kalachnikov
19.03.2010, 21:21
Ich hab schon zwei solcher Emails bekommen ;)
War ja klar, dass die Mails müll sind.

Sl!va
19.03.2010, 21:34
Ich hab schon zwei solcher Emails bekommen ;)
War ja klar, dass die Mails müll sind.

wie hast du gehandelt, bestimmt geoeffnet und die Schadsoftware downloaden lassen :)

humpen
19.03.2010, 21:39
hab keine email bekommen?!

Sawyer
19.03.2010, 21:42
Scheint wohl immer beliebter zu werden, Passwörter von Sozialen Netzwerken zu erlangen.

MfG, Sawyer

psyborg
19.03.2010, 21:44
@kalachnikov (http://free-hack.com/member.php?u=60721) kannst du die mal posten? oder schon gelöscht?

kalachnikov
19.03.2010, 21:48
wie hast du gehandelt, bestimmt geoeffnet und die Schadsoftware downloaden lassen :)

Dazu sag ich nur Mail-HEader.
War zwar auf Englisch aber da waren meiner Meinung nach zu viele offensichtliche Rechtschreibfehler und für ne offizielle Mail viel zu kurz.
Die Datei war übrigens in WinRar gepackt.
Wie kann man denn bitte in einer .exe sein Facebook Passwort resetten bzw. bestätigen? Also mit Facebook hat das nix zu tun.

EDIT//
ich schau mal nach der Email....

http://img641.imageshack.us/img641/3913/facebookus.png

Sl!va
19.03.2010, 21:58
woher weist du das sie in einer WinRaR war ? doch gedownloadet :)

kalachnikov
19.03.2010, 22:07
das war die andere Mail, die WinRar_datei hast du im ANhang gesehen.

Alter-Ego
19.03.2010, 22:11
Dazu sag ich nur Mail-HEader.
War zwar auf Englisch aber da waren meiner Meinung nach zu viele offensichtliche Rechtschreibfehler und für ne offizielle Mail viel zu kurz.
Die Datei war übrigens in WinRar gepackt.
Wie kann man denn bitte in einer .exe sein Facebook Passwort resetten bzw. bestätigen? Also mit Facebook hat das nix zu tun.

EDIT//
ich schau mal nach der Email....

http://img641.imageshack.us/img641/3913/facebookus.png
Wenn du nicht willst das man deine Mailadresse sieht solltest du auch das AN: feld schwärtzen ;)

hoschi111
19.03.2010, 22:12
Tja. Wird halt immer geiler mit Passwortklau.
Btz. Failed @ E-Mail verstecken. Schau mal oben beim Absender.

Sl!va
19.03.2010, 22:13
achso, und hat vllt noch einer die Mail bekommen? Wenn ja, wuerde der User mal so nett sein und sie uns posten.