PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Takedown



xXAMSTAFFXx
20.03.2010, 11:11
Hi Leute

Vor 1 bis 2 Wochen wurden ja einige Botnets abgeschalten und Hoster vom Netz genommen. Mir stellt sich die Frage ob das Reseller waren oder richtige Rechenzentren ?
Wie können die denn ein Rechenzentrum vom Netz nehmen, wer ist denn noch vor dem RZ?

J0hn.X3r
20.03.2010, 13:20
Dein Thread muss leider geschlossen werden, da "Diskussionen" bezueglich 2x4 laut Board Regeln verboten sind.


2.4) Strengstens verboten:
[...]
– Diskussionen über "Heihachi" sowie 2x4.ru

Edit:

Da es ihm nich um 2x4 geht, sondern um ne allgemeine Frage is der Thread wieder auf :>

mbeezy
20.03.2010, 16:24
Wie können die denn ein Rechenzentrum vom Netz nehmen, wer ist denn noch vor dem RZ?
Notfalls letzten Endes das Gesetz. ;)

xXAMSTAFFXx
20.03.2010, 17:10
Es dürften doch jedem klar sein dass kein RZ eröffnet wird nur um ein paar Cyberkriminelle zu unterstützen. Dafür wären die Kosten für die Server, Strom usw. viel zu hoch. So könnte man doch niemanden nachweisen dass er solch illegale Aktivitäten unterstützt.
Seit wann gibt es denn ein Gesetzt das Hostern verbietet deren Kunden zu schützen?

mbeezy
20.03.2010, 17:52
Fragst du gerade, seit wann man in den meisten Ländern Logs angefertigt werden müssen?...

Liegt eine Straftat vor von jemandem, der bei Hoster A hostet und es kommt zu einem Rechtsfall und der Hoster A verweigert die Rausgabe der Daten, kann letzten Endes die Anbindung ans Netz gekappt werden. Deswegen rücken sehr viele Anbieter ja auch direkt Daten raus, damit sie als Hoster nicht in Schwierigkeiten mit der Staatsanwaltschaft kommen...


P.S. Gab es nicht sogar vor nicht all zu langer Zeit einen "Scene-Fall", wo Daten rausgegeben wurden, weil dem RZ gedroht wurde, sie würden vom Netz gekappt werden (irgendwas bei Wahome)?

xXAMSTAFFXx
20.03.2010, 18:01
Ok danke, den Hoster den du meinst gibt es ja schon länger und ist ja nicht nur in Deutschland als Bester und Günstigster Hoster für illegale Foren, Botnets usw. bekannt. Wieso wurden die immer noch nicht vom Netz genommen? Ist da etwa Korruption im Spiel?

Russland und sicher war wohl mal. :neutral:

Dexx
20.03.2010, 18:12
Ukraine ist atm mehr in Mode.

xXAMSTAFFXx
20.03.2010, 18:26
Ja das hatte ich auch gelesen. Was ist da so beliebt?
Ach und die Ukrainischen Behörden sollen eng mit den Ösis zusammenarbeiten. Kann dazu jemand was sagen?

mbeezy
20.03.2010, 18:40
Wieso wurden die immer noch nicht vom Netz genommen? Ist da etwa Korruption im Spiel?
Natürlich sind die korrupt. Wenn jemand ein Kunde ist, der viel Geld dort lässt, werden die mehr versuchen, ums Rausgeben der Daten zu verhindern. Letztendlich geben aber auch die raus, wenns richtig ernst wird, da kann man noch so ein guter Kunde sein. Aber genau deswegen wird Russland ja immer unattraktiver. ;)

Suicide
20.03.2010, 18:55
Ja das hatte ich auch gelesen. Was ist da so beliebt?
Ach und die Ukrainischen Behörden sollen eng mit den Ösis zusammenarbeiten. Kann dazu jemand was sagen?

Die haben einige bilaterale Abkommen/Verträge geschlossen. Aber keines davon bezieht sich auf Zusammenarbeit um ein paar kleinkriminelle Buben zur Strecke zu bringen.
Doch die Ukraine arbeitet darauf hin baldiges Mitglied der EU zu werden ...

J0hn.X3r
21.03.2010, 06:56
Doch die Ukraine arbeitet darauf hin baldiges Mitglied der EU zu werden ...

Und ich dacht sie waeren schon in der EU ^.^

Das Russland nicht mehr so sicher ist, wuerd ich nicht unbedingt behaupten. Der Hoster bei #2 meinte mal, je mehr man zahlt, umso laenger halten sie dicht.

So in etwa wie es soulstoned angesprochen hat:


Wenn jemand ein Kunde ist, der viel Geld dort lässt, werden die mehr versuchen, ums Rausgeben der Daten zu verhindern.

Daher halte ich Russland noch fuer sicher, denn wer wirklich etwas (schwer) "kriminelles" machen moechte, muss sowieso viel zahlen. Ist eigentlich fast immer so und bei Offshore Hosting (oder wie man das zeuchs nennt) nich anders.

Suicide
21.03.2010, 07:35
Ukraine – Wikipedia

http://www.bundestag.de/dasparlament/2005/11/Titelseite/003.html