PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten Rettung



eXituzz
21.08.2007, 20:50
Hi @ll,

noch nie zuvor hab ich mich mit diesem Thema befasst aber jetzt ist es an der Zeit. Wel ich ein Problem habe:

Auf meiner D Partion hatte ich private Bilder die ich ca. 2 Jahre nicht angerührt habe (kopiert oder verändert). Leider sind diese Bilder jetzt gelöscht und sind nicht im Papierkorb. Desweiter musste ich mein Rechner neu instalieren.

Jetzt hab ich versucht mit der Software "O&O DiskRecovery" die Bilder wieder zu holen. Dies ist mir leider nicht gelungen, die software hat nur recht aktuelle Bilder gefunden aber die alten und wichtigen leider nicht.

Meine Frage ist jetzt, ob ich diese Bilder bzw. Fotos noch irgendwie wiederholen kann. Ob ihr mir welche Software empfehlen könnt. Oder ich diese Fotos vergessen kann?



Mfg eXitus

.R3curial.
21.08.2007, 22:04
wenn du windows neu draufgespielt hast ohne sie vorher zu sichern sind sie weg.

Crank1337
21.08.2007, 22:10
wenn du windows neu draufgespielt hast ohne sie vorher zu sichern sind sie weg.
quatsch^^


mit O&O DiskRecovery müsste das eigtl gehn lass das einmal gaaanz durchlaufen ;)

Sens0r
22.08.2007, 11:54
Eieieie... wisst ihr wie das System solche Sachen verarbeitet?

Also wenn du was löschst, also vom "Papierkorb" wirde der Speicher wo diese Sachen waren freigegeben, man kann ihn also überschreiben. ABER das heisst nicht dass er sofort überschrieben wird... Solange wie der nicht überschrieben ist kann O&O zB solche Bilder retten.

Wenn du aber vor 1 Jahr die Daten gelöscht hast und dann auch nur 1 mal deine Festplatte defragmentiert hast kannst du ziemlich sicher dass du jetzt (1 Jahr dannach) sogut wie nix (ausser den aktuellen bilder die du vor kurzem kopiert hast) wiederherstellen kannst. Eigentlich ist so einem Fall das neu booten und defragmentiern das schlechste was macn machen kann.

Ich denke nicht dass du mit irgendeine Software mehr wiederherstellen kannst. Also du nicht, eine professionnele Firma wahrscheinlich, ich glaub die weltbeste sitzt in Ungarn, aber das kann leicht paat tausend Euros kosten...


Für die Zukunft: Leg die ein Betriebsystem an das die Daten weniger fragmentiert, biszu gar nicht... dann hast du solche Probleme nicht ;)

mfg
Sens0r

flirtflava
22.08.2007, 12:04
Eieieie... wisst ihr wie das System solche Sachen verarbeitet?

Also wenn du was löschst, also vom "Papierkorb" wirde der Speicher wo diese Sachen waren freigegeben, man kann ihn also überschreiben. ABER das heisst nicht dass er sofort überschrieben wird... Solange wie der nicht überschrieben ist kann O&O zB solche Bilder retten.

Wenn du aber vor 1 Jahr die Daten gelöscht hast und dann auch nur 1 mal deine Festplatte defragmentiert hast kannst du ziemlich sicher dass du jetzt (1 Jahr dannach) sogut wie nix (ausser den aktuellen bilder die du vor kurzem kopiert hast) wiederherstellen kannst. Eigentlich ist so einem Fall das neu booten und defragmentiern das schlechste was macn machen kann.

Ich denke nicht dass du mit irgendeine Software mehr wiederherstellen kannst. Also du nicht, eine professionnele Firma wahrscheinlich, ich glaub die weltbeste sitzt in Ungarn, aber das kann leicht paat tausend Euros kosten...


Für die Zukunft: Leg die ein Betriebsystem an das die Daten weniger fragmentiert, biszu gar nicht... dann hast du solche Probleme nicht ;)

mfg
Sens0r


WORD!

du solltest immer backups anlegen.... das ist nicht viel arbeit und mit acronis true image home kannst du es sogar automatisch einstellen ....

Sens0r
22.08.2007, 15:12
wieso werd ich da zitiert?

Also du kannst sicher sein dass ich an Backups mehr hab als du an gesamten Festplattenkapazität...

Ich hab ja nur erklärt wie so ein Behindertengerechtes OS wie Windows funktioniert, da es ja sichtlich Leute gibt die es benutzen und keine Ahnung davon haben...

Wenn wir schon beim Thema Backup sind... die soll man auch verschlüsseln ;) Wenn man sie auf CD/DVD brennt sollte man diese aufhängen, da meschanische Kräfte auf diese einwirken wenn man die aufeinander stapelt usw... Flash-Speicher ist das worauf experten am meisten vertrauen...

So genug Off-topic...

mfg
Sens0r

eXituzz
22.08.2007, 21:00
Ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden.

Meine Fotos hab ich ca. vor 2 Jahren auf meine D Platte gelegt. Diese Fotos waren auch bis vor KURZEM auf der Festplatte. Diese Platte hab ich auch desöfteren Defragmentiert aber nicht nachdem die Fotos weg waren. Desweiteren hab ich nachdem die Fotos weg waren meine Betriebsystem das sich auf der C Platte befindet neu instaliert.

Trozdem finde ich nicht die alten Fotos, sondern nur Fotos die sich im SELBEN Ordner befanden aber relativ neu waren.

Sens0r
23.08.2007, 10:26
ja sag ich ja...

Pech, der Speicher wurde überschrieben...

Soll ich dir auch erklären wieso? =) Na gut weil du es bist. Also dies ist auch der Grund wieso bei Windows die Festplatten fragmentiert sind, bei Linux und Mac funktioniert das etwas anders...

Also Datei1 kommt an:
Datei1"Hi bin ne Datei von 15 MB"
Partitionschef"Na, gut... also park dich dahin wo Platz ist, nimm sofort die erste Lücke, wenn du grösser als die Lücke bist überspringst du was dir im Weg ist und schreibst dann dahinter in der nächsten Lücke weiter"

Datei2 kommt an:
Passiert genau das gleiche...

Also wird immer zuerst am Anfang der Platte geschrieben wenn du so willst (in wirklichkeit ist es etwas komplexer, aber nicht viel)
Wenn nun deine Fotos da waren, und du da den Speicher freigegeben hast und dann neue hinkopiert hast oder verschoben hast oder sonstwas damit gemacht hast kann es sehr gut sein dass du die alten überschrieben hast und dann gelöscht => es werden nur die die als letzte da waren erkannt von o&o

mfg
Sens0r

eXituzz
24.08.2007, 00:00
Auch das ist wohl möglich nicht so rübergekommen wie ich es eigentlich meinte.

Nachdem die Fotos gelöscht wurden, kamm kein einziges Bit oder Byte mehr auf die Platte, nur die C Partition wurde verändert.

Die relativen neuen Fotos kammen in den selben ordner wo die älteren drinne waren. Dieser komplette Ordner wurde dann gelöscht. Und diesen Ordner versuche ich zu retten, aber die O&O Software findet mir nur die relativen neuen Fotos die in diesem Ordner waren.