PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wpa-PSK via Backtrack 4 Knacken?



#AZURA
20.03.2010, 16:45
Shit mein Nachbar hat nach einen HalbenJahr sein Wlan verschlüsselt
undzwar hat er die Verschlüsselungs Methode Wpa-PSK verwendet.
Jetzt hänge ich halbausn Fenster mit mein Lappi und Zapf anderes Wlan an lade zurzeit nur mit 20kbits runter -.-
wäre es möglich eine wpa-psk verschlüsselung via Backtrack 4 zu knacken?
wie lange würde es ca. Dauern ( natürlich mit Pakete faken um genug Traffic zu erzeugen)

Bitte nur einfache Antworten z.B Ja ist möglich^^keine Geschichten da ich wenig Zeit habe.

Danke

Snues
20.03.2010, 16:49
Guckste da rein http://free-hack.com/showthread.php?t=49839 steht alles drin drüber

kernel32.dll
20.03.2010, 17:19
Mit Pakete faken um genug Traffic zu erzeugen kommst du bei WPA nicht weiter, du musst einen 4-Way-Handshake sniffen.
Zu diesem Thema gibt es hier genug Tutorials...

G!smo
20.03.2010, 18:13
warum soll das von der Live CD nicht möglich sein!?

Armageddon
20.03.2010, 18:54
Weil du auf die LiveCD keine Wordlist laden kannst und backtrack oftmals Probleme mit Stickts hat

Ratchet
20.03.2010, 19:06
Klar geht schon mit Backtrack. Aber die einzige Möglichkeit ist eine Dictionary Attack. Pakete sammeln bringt nichts du brauchst nur den Handshake. Mit der Dictionary Attack hast du aber kaum Chancen, da es ziemlich langsam geht und außerdem alle neuen Router schon WPA mit einem langen Key aktiviert haben(z.B.Fritzbox mit 16-stelligem Zahlencode) so dass du damit keine Chance hast.

#AZURA
20.03.2010, 19:09
Ist ein Alter Router
denke das ist kein besonderes Pw da es von einen Opa ist
reichen 10Stunden?

kernel32.dll
20.03.2010, 19:32
Kommt 1. darauf an, wie schnell du den Handshake gesnifft bekommst..
(wenn der Typ zum Router connected ist kannst du ihn deauthen und hast schnell nen Handshake...)
und 2. wie "einfach" das Passwort ist und natürlich, wie schnell dein Rechner beim Cracken ist und und 3. ob du eine Wordlist hast in der das richtige Passwort ist

WPA Passwort mit ner Wordlist gecrackt zu bekommen ist eine Glückssache

#AZURA
20.03.2010, 19:54
Ach Fuck das bedeutet ich muss bruteforcen
dann kann ich es gleich vergessen da ich in Ungarn bin
und sein Pw warscheinlich irgendein UngarischesWort beinhalten
ode gibts ne andere möglichkeit?

kernel32.dll
20.03.2010, 20:10
Ich würde sagen, du hast keine Chance ...
Außer das Passwort ist wirklich einfach.
Ansonsten könnte es u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen ...