PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief von der Polizei



Fr0Zen_Frame
31.03.2010, 14:54
Hallo liebe Free-Hack Gemeinde.

Ich habe gestern einen Brief von der Polizei bekommen, in dem steht das ich wegen eines Videos von mir auf Youtube angeklagt werde.

Ich zitiere euch mal:
"Er wird verdächtigt, in dem Internetportal "YouTube" eine Anleitung zur Erstellung, Nutzung und Verbreitung des Remote Access Trojaners "SpyNet" veröffentlicht zu haben"

Die Videos sind schon 1 Jahr alt, es wundert mich, das sie jetzt, ganz plötzlich kurz nachdem sowieso gegen mich wegen eines anderen Falls ermittelt wurde, meine Videos finden.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich wie ich die ganze Sache lösen könnte.

Mfg

Winduser
31.03.2010, 15:05
lösch das Video, wenns noch nicht gelöscht wurd.
darf ich fragen um was es im anderen Fall geht?

Auch Trojaner oder schlimmeres? (Carding oder so)

ansonsten wärs nicht schlecht gleich nen Anwalt zu befragen.
weil Privatpersonen keine Juristische Hilfe geben dürfen (Unter Strafe gestelllt!)

Fr0Zen_Frame
31.03.2010, 15:07
Anderer Fall ist was komplett anderes. Sachbeschädigung.

Ne nur Trojaner TuT's waren das.

mfg

EpicByte
31.03.2010, 15:53
Hast du Links zu Downloads etc. angegeben? (in diesen Tuts)

pima
31.03.2010, 16:04
Von der Polizei wegen Youtube ?!
Die würden sich wegen einem Tut nicht solche Mühen machen, ganz sicher nicht.

Glaube eher das es ein Fake ist aber nichtsdesto trotz Video löschen und bei der Polizei melden.

EpicByte
31.03.2010, 16:12
Kann mir eigendlich auch nicht vorstellen das die sich den Aufwand machen deine IP Adresse zurückverfolgen. Denke ja mal nicht das du deine RL Daten angegeben hast oO.

krypt0n
31.03.2010, 16:28
Sprich bei nem Anwalt vor, der kann dir sagen, welches dein zukünftiges Vorgehen sein soll. Alle Tipps hier kommen wohl von möchtegern Jurastudenten und werden dir in keiner Weise wirklich weiterhelfen.

Fr0Zen_Frame
31.03.2010, 16:54
@ Jonso ja einen D-Link zu dem Spynet Cilent.
Hab meine RL Daten natürlich nicht angegeben. Aber scheinbar haben sie sich doch die Mühe gemacht.

@pima Oh doch, das ist ein Brief von der Polizei und sicher kein Fake. Btw, warum sollte es Fake sein, sprich wie kann jemand wissen das ich ein Video über Spynet habe.
Das müssen sie rausgefunden haben.

@ Krypton Ja ich glaube du hast Recht.
Es ärgert mich nur gewaltig da ich den Brief am gleichen Tag bekommen habe, an dem ich meine Verhandlung im Gericht hatte.
Grad bei einer Sache gut rausgekommen und da kommt die nächste und es ist auch noch ein unnötiges Video auf Youtube -.-

mfg

gf0x
31.03.2010, 16:58
Und was lernen wir wieder daraus?

Immer bei illegalen Aktionen - Proxy vorschalten!

krypt0n
31.03.2010, 17:00
Und was lernen wir wieder daraus?

Immer bei illegalen Aktionen - Proxy vorschalten!

Am besten streichst du das "bei illegalen Aktionen"! Immer mit Proxy unterwegs sein und nirgends RL Daten angeben.

Fr0Zen_Frame
31.03.2010, 17:01
Proxy bei Youtube Video. - eher nicht.

pima
31.03.2010, 17:09
@Fr0Zen_Frame Google helau.
Ganz ehrlich, wenn sich jemand reinhengt und das Ziel hat deine RL Daten rauszufinden, wird er es hinbekommen.
Aber warum kann ich dir nicht sagen.

@krypt0n totaly agree. Ich behaupte das hier vllt. 5 Leute Jura studiert haben und haben hier wohl nicht geantwortet. Keiner von uns kann hier was 100%ig sagen. Sind eben nur Tipps auf der gegebenen Wissensebene. Dessen sollte man sich als User in nem Forum aber auch immer bewusst sein, außer es ist ein Jura-Board ;)