PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDoS Script wirksam?



xXAMSTAFFXx
31.03.2010, 15:43
Hi bin gerade auf diese Seite gestoßen: http://deflate.medialayer.com/
Kennt ihr dieses Script und könnt etwas dazu sagen?

KezZza
31.03.2010, 15:44
Rofl es gibt kein DDoS Script :D
Wendern DoS

k-gee36
31.03.2010, 15:44
Also ich weiß nichts von einem "DDoS Script" ich kenne nur DDoS Proctection von einem Hoster :O

xXAMSTAFFXx
31.03.2010, 15:45
Ahh meine doch Anti DDoS Script :D

k-gee36
31.03.2010, 15:46
Ja das habe ich ja gemeint es gibt nur DDoS Protection

Dexx
31.03.2010, 16:24
Bis zu einer gewissen anzahl von connections könnte das funktionieren, aber gegen nen normales botnet+ bringt das nicht die bohne.

krypt0n
31.03.2010, 16:34
Dexx, kannst du mir sagen was du mit einem "normalen" Botnet meinst?!?

Das Script ist nicht mal so schlecht, gegen kleinere Attacken ist es auch auf etwas schwächeren Servern ganz nützlich. Jedoch wird bei grösseren Attacken vielfach eher die Anbindung zum Flaschenhals, als die sowieso schon überlastete CPU oder der RAM. Am besten probierst du es bei einem Angriff mal aus, dann siehst du auch gleich wie wirksam es ist, entfernen kannst du es ja jederzeit wieder.

Dexx
31.03.2010, 16:42
Kann ich dir nicht sagen, kommt drauf an was für einen server du host, wo du hostest was auch immer, free, paid, gibt viele Faktoren, dennoch würde es nichts schaden.

krypt0n
31.03.2010, 16:49
Wenn er das Script schon ausführen kann muss er zumindest einen VServer besitzen. Ausser die paar wenigen Testangeboten, bei denen man bei nem kleineren DDos wohl schon gekickt wird gibt es VServer aber kaum 4 free.

Grundsätzlich kann man schon viel gegen DDoS Angriffe machen, indem man seinen Server optimiert (Unsinnige Requests droppen, SYNCookies aktivieren etc.) und alle Daemons gut konfiguriert.
Bei nem HTTP-DDoS reicht es zum Teil schon einen Reverse Proxy for den standardmässigen Apachen zu hauen um die grösste Masse des Angriffs abzufangen. Vorausgesetzt natürlich immer, dass man genug Bandbreite zur Verfügung hat, die wie ich schon geschrieben habe vielfach limitierend wirkt.

Aber nochmals kurz zurück aufs Thema: Lies dir das Deflate Script genau durch, versuch nachzuvollziehen was die einzelnen Befehle machen und du hast ein grundsätzliches Verständnis, wie effektiv das Defalte Dings ist.

ZEL0S
01.04.2010, 11:54
Naja, ich muss mal sagen das kein Anti DDoS Schutz was gegen ein richtig gutes Botnetz sehr wirksam ist. Mit einem großen Botnetz, bekommt man alles down. So bis 1k Bots kann man sich noch Schützen, aber gegen 50k, keine Chance.

krypt0n
01.04.2010, 12:06
Sicherlich gibt es auch Methoden, sich vor sehr grossen Botnets zu schützen, nur vermag das ein "normaler" Mensch nicht weil alleine die Hardware Firewall schon mehr kostet als der Durchschnitt im Monat verdient. Wenn Geld aber keine Rolle spielt, kann man mit einem CDN und einigem Expertenwissen sowas sehr gut aufbauen. Meist kommt es aber deutlich billiger, wenn man einfach bereits bestehende Cloud Services wie die von Amazon oder Google nutzt. Da hat man genügend Hardware im Hintergrund und gleich noch einen Partner, der wohl mehr als genug Erfahrung mit solchen Attacken hat.