PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack 4: Vista Festplatte mounten



Helio
01.04.2010, 16:15
Ich habe mir Backtrack 4 heruntergeladen und auf den USB-Stick kopiert und kann das System auch Booten. Jedoch will ich auf die Festplatte zugreifen auf der Vista Installiert ist, wie in diesem Video: http://www.offensive-security.com/videos/owning-windows-vista-video/owning-windows-vista_controller.swf Jedoch wenn ich in das verzeichniss /mnt wechsle zeigt es nur den USB-stick an, aber nicht die Festplatte.

Was muss ich in die Konsole eingeben um die andere Festplatte zu mounten ?
Bemerkung: Ich kenne mich mit Linux-consolenbefehlen nicht aus, deshalb bitte klar und verständlich Antworten.

Steehn
01.04.2010, 16:58
ich weiß zwar nicht, ob das bei dir der Fall ist, aber bei Backtrack habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass die Festplatte in Konquerer unter Storage Media angezeigt wird. Wenn man dann im Konquerer auf die entsprechende Partition klickt wird diese dann automatisch gemountet.

Falls das bei dir nicht hinhaut, kommt hier die Konsolenmethode:
1. Ordner im Verzeichnis deiner Wahl erstellen (z.B. mnt oder media)
2. Den Partitionsnamen in Erfahrung bringen (ich lasse mir beispielsweise einfach den kompletten Systemlog ausgeben und filtere dann nach "sd" - also "dmesg | grep "sd"")
3. Befehl: "mount /dev/<dein Partitionskürzel> /media/<dein Ordner>"

(Beispiel: mount /dev/sda1 /media/Festplattenordner)

Helio
01.04.2010, 18:55
Im Storage Media wirds nicht angezeigt, wenn ich den Partitionenmanager öffne sieht man die Festplatte aber.

Ich probiere mal die andere Methode.

Edit: Die andere Methode funktioniert, Danke Steehn.

echoslider
02.04.2010, 08:30
alle festplatten kannst du im /dev sehen...

ls /dev/sd*
ls /dev/hd*

eine davon kp von dem genauen namen bei dir... sowas meistens wie sda1 oder hda1

die 1 gibt dann die partition an... 2 oder 3..partionion usw..

und mounten kannst du die mit

mount -t ntfs-3g