PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz vor DDoS



DarkCode
02.04.2010, 14:45
Hey.

Ich wollte euch mal Fragen wie ich mich gegen DDoS Angriffen schützen kann ich benutze vBulletin 3.8.4 und hoste bei www.heihachi.net

Kann mir bitte jemand sagen wie ich mich dagegen währe, denn mein Server ist gerade down...

Grim-Reaper
02.04.2010, 14:45
Ddos-Schutz, schweineteuer.

DarkCode
02.04.2010, 14:46
Gibt es da nicht eine andere möglichkeit?

poddels
02.04.2010, 14:51
Hard/Software Firewalls, Scripte, Reverseproxy, mehr Server, etc...
Alles eine Frage des Gelds und der Stärke des Angriffs

Cheese
02.04.2010, 14:52
was hast du da? nen server oder webspace?

wenn server halt die standard techniken... syncookies, blacklisting script (iptables loging mit auto eintragung in hosts.deny und cron basierte löschung der blacklist)....
load balancing z.b. mit roundrobin

DarkCode
02.04.2010, 14:53
Ich hab nen Webspace bei heihachi wie kann ich mich schützen werde die ganze Zeit gefloodet.

Grim-Reaper
02.04.2010, 14:57
Schau doch oben, wurde ja schon gesagt!

DarkCode
02.04.2010, 14:59
Ja, aber ich hab noch nie was von sowas gehört was oben steht kann mir einer Privat helfen oder so PLS?

Danke

poddels
02.04.2010, 15:08
Bei einem Webspace dürften deine Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt sein, solltest dich vllt mal an deinen Hoster wenden ;)

krypt0n
02.04.2010, 15:21
Erstmal hilft es, wenn du den Server optimal konfigurierst (gut geconfter HTTPD, iptables, allgemeine Serverkonfiguration etc.). Wenn dies nicht ausreicht hilft das Upgrade der Serverhardware und der Connection. Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten wie Hardwarefirewalls, ein Setup auf mehreren Servern mit nem Lastverteiler vornedran etc.
Aber grundsätzlich reicht bei kleineren Angriffen meist schon ein Setup mit nginx/lighttpd/litespeed als Apache Ersatz und eine gute Serverkonfiguration aus.

// Edit
Bei Webspace kann man im Allgemeinen nichts machen, die ganzen PHP anti DDoS Scripts sind normalerweise totaler Müll und machen den Server schlussendlich nur noch langsamer. Schreib eventuel mal den Support an, vielleicht können die was tun.

novaca!ne
02.04.2010, 15:26
Frag Asmo hier vom board,
der configuriert regelmässig iwelche server auf anfrage.

Der wird immer weiter empfohlen, scheint seine Arbeit gut zu machen.

Morpheus_ONE
02.04.2010, 22:16
wen du ein webspace hast und es nur "flood" oder "dos" attacken sind,kannst du "beisp" eine dnp firewall über die seite machen ..
es gibt aber noch andere php firewalls..
meistens sind es gute scriptz die ip`s nach zu häufigen bots sperren und es dir bzw via mail senden..


mfg kazza


Ich hab nen Webspace bei heihachi wie kann ich mich schützen werde die ganze Zeit gefloodet.