PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] verbreitung von musik



jonasus
03.04.2010, 17:54
Also einer aus unserer schule hat einen film von wahrscheinlich kino.to auf iserv ( unsere Schulplattform wo e-mails und schul bzw. eigene dateien sind) jeder hat einen eigenen account und zugriff darauf.Jedenfalls hat die Schule ihn an die polizei übergeben und musste (weiß ich nicht mehr genau) ein paar tausend euro strafe zahlen.
Jedenfalls jetzt meine frage : könnte man nicht auf iserv musikdateien ( die einem gehören) von itunes öffentlich draufladen? Da es ja sozusagen geschützte sind da dort auch der name des besitzers drauf ist ( also ich).
War bei dem fall mit dem film js nicht so.

krypt0n
03.04.2010, 17:58
Was meinst du genau mit "öffentlich draufladen"?

jonasus
03.04.2010, 18:10
da gibt es einen ( bzw. viele ordner ) die alle schüler / lehrer einsehen können

sketax
03.04.2010, 18:23
wenn du die sachen drauflädst, stellst du doch wohl urheberrechtlich geschütztes material zur freien verfügung. Dich könnten die am arsch kriegen, weil eben DEIN NAME in jeder Datei verschlüsselt vermerkt ist. Denn wenn jemand von denen den DRM schutz rausnimmt mit BiTu un auf ner Börse hochlädt bist du auch am Arsch... also ich denke schon das du damit eine Straftat begehst!

Also ganz offiziell ist es ja so, dass alles was nicht dein Eigentum ist und was du verbreitest, strafrechtlich verfolgt werden kann und du dafür belangt wirst! Egal ob du dir die Musik durch ein Entgelt zugänglich machen lässt oder nicht, du erwirbst nur die Rechte, dir den Kram anzuhören/anzuschauen/zu lesen usw.

Wenn jemand was genaueres weiss, also sprich § usw.. hab keine lust meine §en auszupacken ;)

Boarder
04.04.2010, 09:01
er meint das er die Daten in einen mit seinen Namen geschützen Ordner hochlädt und er nur drauf zu greifen kann. denke ich

jonasus
04.04.2010, 10:31
ne ich meinte schon das alle ihn einsehen können.
das thema hat sich aber ja schon mit dem post von sketax erledigt.;)