PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit den Daten?



HackTor25
05.04.2010, 10:01
Hey Community,

Und zwar habe ich mal eine kleine Frage.

Ich habe genügen Steam/RS/Ul.to Acc's und andere "wertvolle" Sachen, auf meinem PC. Im Moment mache ich es ganz einfach so, ich speichere diese "teuren/wervollen" Dateien auf einem USB-Stick & stecke ihn nur nach Bedarf rein (wenn ich zb. Accountdaten brauche für einen Tausch, wie auch immer.)

Denn es kann ja immer sein, das jemand einen Stealer/RAT whatever, so gut tarnt das er trzdm auf meinem PC landet.

Wo/Wie bewahrt IHR eure Daten auf? Damit sie sicher vor anderen sind?

Mit freundlichen Grüßen,

HackTor25

Southpark
05.04.2010, 10:03
Auf ner externen mit truecrypt verschlüsselt.

darkblader
05.04.2010, 10:06
Datein mit einem Bild packen

psychoink
05.04.2010, 10:23
ich habse auf nem zweitrechner ohne inet :D

V3N0M
12.04.2010, 21:03
Ich habe ebenso einen Rechner für alltäglichen/privaten Gebrauch, einen Rechner für, sagen wir, "Experimentelles" und Szenezugehöriges und einen (Media-)Rechner ganz ohne Internet. Vollverschlüsselt sind die Systeme sowieso alle.

mbeezy
12.04.2010, 21:06
Izi und bequem: extra Partition + Verschlüsselungsprogramm deiner Wahl.

100
12.04.2010, 21:10
Ganz wichtige Sachen speicherst du nicht, sondern hast sie in deinem Kopf oder schreibst sie dir auf einen Zettel.

Ich hab ausreichend Daten, PSCs und Accounts in verschiedenen Doks, da ich mich darum bemühe nicht mit irgendwelchem Müll infiziert zu werden. Nur sKiddies haben die Zeit jeden Vic zu durchsuchen (weil sie davon nur 10 in der Woche haben), und die kommen mir nicht so schnell an meinem PC.

Daten die du vor fremden Zugriff schützen willst (Eltern, oder im Falle einer Hausdurchsuchung) kannst du einfach in einen verschlüsselten Container oder auf eine verschlüsselte Festplatte schmeißen.

HackTor25
12.04.2010, 21:10
Hab mir ne externe 1TB zugelegt :) & darauf nen Container mit Truecrypt verschlüsselt mit nem riesigem PW & geife dann beliebig darauf zu !
danke für die antworten!

poddels
12.04.2010, 21:17
TXT Document aufm Desktop o.Ô

HackTor25
12.04.2010, 22:16
TXT Document aufm Desktop o.Ô

du glaubst garnicht, wenn ich abundzu mir mal nen paar vics genauer anschaue, wieviele das wirklich machen:lol

100
12.04.2010, 22:20
Ich mach es auch und ich glaube das macht fast jeder, denn ob man mit einem Trojaner infiziert ist oder nicht wird man wohl recht schnell merken.. größere Sachen interessieren deine Rapidshare und Uploaded Accounts einen Scheißdreck.

Aber gut zu wissen dass es noch Leute gibt die nichts zu tun haben.. wenn du wirklich so viel Zeit hast kannste gerne meine neuen Vics durchgehen für einen Anteil :D

GanonTC
13.04.2010, 14:09
Einfach aufschreiben im RL wäre auch sinnvoll. lol..

trisn
13.04.2010, 14:10
Hau sie dir doch aufs Handy , so hab ich den kram immer bei mir ^^

echoslider
17.04.2010, 20:07
das ganze bringt alles nix.... du hast die daten.. gatarnter trojaner macht kopien oder der erteller des trojaners kann alles mitlesen und ansehen was du machst... in folge dessen... truecrypt passwort direkt mitlesen... wenn dus gemountet hast zum "tauschen" kann der trojaner eh auf alles zugreifen..... was du brauchst ist ein schutz der nicht von windows abhängig ist..... "linux"


dort lassen sich keine windows trojaner starten. die wahrscheinlichkeit das du einen linux trojaner erwischt ist relativ gering auf grund der komplexen rechte vergabe unter linux.

Dauerbauer
17.04.2010, 20:49
..kannst du einfach in einen verschlüsselten Container oder auf eine verschlüsselte Festplatte schmeißen.

genau so ;)