PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Projekt sucht Coder



Mac_Hack
05.04.2010, 16:23
Hallo liebe Free-Hack Community,

Ich arbeite derzeit an einem neuen Projekt dass sich mit Musik befassen wird.
Im Grunde genommen geht es bei dem Projekt um ein Internet Radio, dass sich Fashion Radio nennen wird!

Der Stand der Dinge ist, dass sich mein Grafiker (ScaR) die mühe gemacht hat und das Design auch schon fertig bekommen hat.
Hier der Preview:

http://www.imagebanana.com/img/erbgnah/Unbenannt1.png

Jeder weiß das ein Design keine fertige Homepage ist. Und genau jetzt komme ich auf den Punkt.

Ich suche für Fashion Radio einen Coder, der auch versteht was er machen muss und was Sache ist!
Ob derjenige die Page fertig macht und dann wieder seine Wege geht, oder danach weiterhin im Team als Coder tätig sein will, ist Sache des Coders.
Für mich ist es wichtig, dass ich mein Projekt zum laufen bekomme, da ich es sehr schade finden würde wenn so ein Projekt nicht die Welt des www (s) betreten kann.

Für die frage, ob das ganze an einem fertigen CMS angepasst werden soll, oder das CMS zuerst gemacht werden muss...
Ich habe leider damit keine erfahrung, jedoch habe ich Joomla laufen (bis jetzt noch nichts gemacht) und wenn man das Design da anpassen könnte, erspart man sich sicher viel Arbeit, denk ich mir.

Das war mal ein kleiner Überblick über das Projekt und dies was fehlt und vorhanden ist.

Jetzt werden sich sicher einige fragen was es für die Arbeit als Gegenleistung gibt!?
Dazu ist mal gefragt ob das CMS selber gecodet wird, oder ob das Design an Joomla angepasst werden kann.
Ich würde sagen, macht mir einen Vorschlag und über mehr oder weniger kann man dann immer noch reden. :)

Ich hoffe es gibt hier Leute die für sowas Interesse haben und sich auch bereit erklären.

Bis dahin,

Gruß euer
Mac_Hack

Vitamin X
05.04.2010, 16:51
Wenn du mir ein CMS gibst, für "internetradios" dann könnte man da mal drüber reden.

aber ein eigenes CMS wird dir keiner für unter 500euro schreiben ;)

Mac_Hack
05.04.2010, 16:53
Kann man das nicht an Joomla anpassen?

Vitamin X
05.04.2010, 16:56
Könnte man, man kanns auch an WebSpell anpassen. Aber fürn internetradio müssen halt Plugins her. Wie "sendeplan" "gespielte songs" und die Streambox.

lg

Mac_Hack
05.04.2010, 16:59
Streambox + Trackanzeige gibt es für Joomla 1.5, habe ich schon gefunden!
Die "zuletzt gespielten Tracks" kann man auch von der Shoutcast Admin Console auslesen, dazu sollte ein kleines Script reichen oder?

Vitamin X
05.04.2010, 17:01
Dürfte gehen ja. Ich denke son kleines Formular dürfte es auch tun

Mac_Hack
05.04.2010, 17:04
Möglich ist alles. Es schleudert nur an der Umsetzung bzw an dem Coder der das macht :)
Gibt es interesse?

krypt0n
08.04.2010, 05:36
Ich kann dir anbieten, das ganze in einem Python Framework zu coden. Am besten meldest du dich per PN. Über Gegenleistung (in dem Ramen wohl schon angemessen) können wir uns da einig werden.

fr34k*
08.04.2010, 07:53
Ich hab auch noch einen Dump von einem Radio. Es ist Webspell basierend, aber mit Radio Features. D.h. Admin-Panel ist natürlich alles da, müsste man nur ein wenig umdesignen.
Bei Fragen um welchen Dump es sich handelt, einfach eine PN!

GregorSamsa
08.04.2010, 07:57
[...]Es ist Webspell basierend[...]

Kleiner Tipp: lass die Finger davon!
Webspell ist ein Sicherheitstechnisches Disaster!

fr34k*
08.04.2010, 08:19
[...]
Webspell ist ein Sicherheitstechnisches Disaster!
Naja, das hat man früher gesagt, aber ich meine: Langsam hat es sich wirklich zu was gemacht (Auch wenn es der totaler Code-GAU ist.) und wenn man dann noch 1-2 Plugins dafür schreibt und die Sicherheit zu gewährleisten, glaub ich kommt man ganz gut über die Runden!

Barbers
08.04.2010, 08:38
um mal zu joomla zu kommen, die plugins sind mit unter net so der bringer, da kann man genau so gut ne eigene kleine hp schreiben die das erledigt, da die meisten shoutcast server eh ne tracklist schreiben macht sich das recht bequem.
webspell, davon fang ich lieber garnet an....
was evtl. ne möglichkeit wäre ist ilch, is zwar eigendlich nen clanscript, aber man kannst einfach umbauen.
an sonnsten halt selber scripten.
EDIT:
ilch hat sogar nen shoutcast radio modul

Mac_Hack
09.04.2010, 18:42
Danke für eure Infos Leute.
Auf Webspell werde ich erstmals auch verzichten, denn wie man hier schon raus lesen kann, nur schlechtes liest.
Deswegen bleibt auch erstmal Joomla, solange bis ein eigenes Script vorhanden ist.

Falls noch Interesse besteht, es werden noch Coder gesucht.
Der jetzige Coder war 2-3 mal Online, seit dem habe ich nichts mehr gehört von Ihm.

Ich wär schon zufrieden wenn mir jemand mein Design an Joomla anpasst, so das man dann auch mit der Seite Arbeiten kann.

Hoffe es gibt noch jemanden da draußen, der sich für so ein Projekt interessiert!!?

Gruß

GregorSamsa
09.04.2010, 18:46
Naja, das hat man früher gesagt, aber ich meine: Langsam hat es sich wirklich zu was gemacht (Auch wenn es der totaler Code-GAU ist.) und wenn man dann noch 1-2 Plugins dafür schreibt und die Sicherheit zu gewährleisten, glaub ich kommt man ganz gut über die Runden!
Glaub mir, das Ding ist immernoch vuln...!

Notorious
09.04.2010, 20:20
Ich würde dir IV-CMS (http://iv-cms.de/board/) empfehlen. Für dieses CMS gibt es viele Add ons z.b. Grußbox, Sendeplan usw. Benutz dort beim Board mal die sufu, du wirst sicher fündig.

Mac_Hack
13.04.2010, 20:41
Danke für die Info. Habe mir das CMS angeschaut, leider aber nicht für mein Projekt passend.







EDIT/* 13.04
Coder wird immer noch gesucht!!

gORDon_vdLg
28.04.2010, 21:38
also falls ilch ins spiel kommen sollte sagt mir ruhig bescheid ich hab schon einiges für ilch gebastelt und kann auch das template für ilch fertig machen. anscheinen gibt es schon ilch module für shoutcast, die habe ich jedoch noch nicht ausprobiert und weiß daher nicht ob die taugen. aber wie gesagt falls du ilch verwenden willst bin ich bereit was zu basteln^^

edit: habe unter anderem auch mal nen sendeplan für n anderes radio gebastelt (gibts nicht mehr), der düfte nützlich sein nach der ein oder anderen anpassung.

Mac_Hack
02.05.2010, 10:33
Du hast bereits eine PN von mir bekommen :)

Sollten noch Interessenten unter euch dabei sein... Der Platz ist noch nicht fix vergeben ;)
Hier noch mal das Design das angepasst werden muss...

http://www.imagebanana.com/img/erbgnah/Unbenannt1.png