PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was anfangen?! PRofessioneller Einstieg



Kili
22.08.2007, 18:21
Mit was sollte ich Einsteigen? Vb hab ich schon ausgeschlossen!

Weshalb Vb wenn C/C++?

Ich will professionell einsteigen ins Thema Programmieren und da frag ich mich:

Mit C anfangen (Grundlagen lernen) Dann C++ und Java

oder

Mit C++ direkt anfangen?!

Oder doch Delphi durchpauken und dann C/?

Pls Wer erfahrener Coder ist Give me Tipps!

Und enco, nein ich werde nicht mit VB anfangen :P

styl0r^
22.08.2007, 18:26
Du kannst auch einfach mit c++ anfangen, habe ich auch, bin erst bei den Grundlagen, aber die sind auch einfach, und meiner Meinung nach Leichter als die von php ...

rob00n
22.08.2007, 18:33
Die Grundlagen sind in fast jeder Sprache gleich finde ich. Du kannst gleich mit C++ anfangen. C++ war die Sprache, die ich als erstes angeschaut habe. Und ich fand es nicht sonderlich schwer.
Wenn du jedoch noch nie programmiert hast und nicht gleich einen rießen Aufwandt mit Compilern etc. haben willst kann ich dir
Python (http://www.python.org/) wärmstens empfehlen. Eine super Sprache. Einfach und effektiv! (Es ist ein interpretierte Sprache. Du musst also nur den Interpreter installieren und musst nich alles compilen.)

verTIc4L
23.08.2007, 19:23
Jo Python is fett! Gar keine Frage, hab damit mein erstes Schach-Programm programmiert. Perl is auch schick, vorallem etwas kryptischer! Nunja, der eine steht auf sowas der andere widerum halt nicht :roll: