PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit dx9 auch dx10 spiele spielen ?



nrxpro
05.04.2010, 19:52
hi hab mir just cause 2 geladen wollte es zocken aber dann hat es mir die fehlermeldung "fatal directx error code 2" angezeigt hab dann ein wenig gesucht und gemerkt das meine graka nur directx 9 kann und das game direct10 braucht. gibt es da ne möglichkeit das spiel zu zocken ohne das ich mir jetzt ne neue graka zulegen muss ?

-=Crypter=-
05.04.2010, 19:59
Nein gibt es nicht!



Der Publisher Eidos hat die Systemanforderungen für das Open-World-Spiel Just Cause 2 (http://www.gamestar.de/spiele/action/44256/just_cause_2.html) veröffentlicht. Schlechte Nachrichten für alle Windows XP-Nutzer: Die Entwickler geben an, dass das Spiel mindestens Windows Vista voraussetzt. Auch die Grafikkarte muss mindestens DirectX 10 unterstützen, damit Just Cause 2 auf Ihrem PC läuft, wenn der Titel am 26. März in den Handel kommt.


Ein kurzer Blick in die Systemvorraussetzung, vor dem Download, hätte gereicht.





Windows Vista/Windows 7
Dual-Core Prozessor mit SSE3
Grafikkarte mit 256 MB und DirectX10-Unterstützung
2 GByte RAM
10 GByte freier Festplattenspeicher
Internetverbindung für die Aktivierung




~Crypter

nrxpro
05.04.2010, 20:20
boah zum kotzen ich kauf mir ne xbox ^^

cookie-exploit
05.04.2010, 20:21
Du wirst dir eine neue Graka zulegen müssen..nächstes Mal einfach vorher die Anforderungen durchlesen ;)

poddels
05.04.2010, 21:30
Es gab mal ein Projekt für einen DirectX 10 Wrapper, so das du die Spiele auch unter DirectX9 spielen kannst, aber keine Ahnung ob das noch weiterentwickelt wird

chilln
09.04.2010, 17:06
Selbst wenn es den noch geben sollte, ein Spiel wie Just Cause 2 würde damit sicher unspielbar sein...

Es hat ja schon einen Grund das keine Kompatibilität mehr da ist --> leistungsfähigere Schnittstellen & Hardware