PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox360 Mediamarkt



Rec.127
06.04.2010, 11:18
Also ich hab mir letztes Jahr am 05.06.09 eine Xbox360 beim Media-Markt gekauft, die ich aber kaum bis gar nicht benutze weils mir einfach nicht taugt. Jetzt wollte ich wissen ob ich die Xbox einfach zurückgeben kann, und mir für mein Geld was anderes aussuchen kann, oder ob ich mein Geld komplett zurückverlangen kann...und ob die das überhaupt einsehen.

MfG

-=Crypter=-
06.04.2010, 11:21
Nicht nach 1 Jahr!
Meines Wissen kannst du nur bis zu 4 Wochen nach dem Kauf dein Geld, ohne Begründung, zurück verlangen!
Wenn deine xbox allerdings jetzt kaputt wäre, hättest ja Garantie drauf aber dann würdest du sie warscheinlich sowieso nur ersetzt bekommen.

~Crypter

Shot431
06.04.2010, 11:21
Keine garntie?
Dann nicht.
Aber ich würde mal Nett fragen und auch erwähnen das du stat dessen was anderes willst.
Wenn du glück hast nehmen sie das ding wieder.
Müssen sie aber nicht.

firefox15
06.04.2010, 11:22
kannst versuchen irgend einen system fehler vorzugaugeln und genervt zu erscheinen dass du so nen mist net willst und so auszahlung zu bekommen weis nicht wielang garantie ist normal bei elektro bei konsolen ähnlichen n jahr


zurückgeben weils dir net gefällt mit der aussage naja habs net oft benutzt kannst vergessen ist ja so als wenn du dir n döhner holst sagst habs mir anders überlegt und dein geld wieder willst

Shot431
06.04.2010, 11:22
Nicht nach 1 Jahr!
Meines Wissen kannst du bis zu 4 Wochen nach dem Kauf dein Geld, ohne Begründung, zurück verlangen!

~Crypter


Ne das kann man nicht.
Dies ist nur bei Online Shopping so (meines wissens nach 2 wochen).
Das ist einfach eine sache der höflichkeit ob man das macht.

-=Crypter=-
06.04.2010, 11:23
@ Shot431:
Das ist völlig sinnlos!
Die nehmen doch keine 1 Jahr gebrauchte Ware zurück und geben dir den Einkaufspreis zurück, vorallem weil sich der Preis in dem Jahr 100% geändert hat!

~Crypter



Aber ich würde mal Nett fragen und auch erwähnen das du stat dessen was anderes willst.
Wenn du glück hast nehmen sie das ding wieder.


Ne das kann man nicht.
Dies ist nur bei Online Shopping so (meines wissens nach 2 wochen).
Das ist einfach eine sache der höflichkeit ob man das macht.
Leicht widersprüchlich?!

Rec.127
06.04.2010, 11:24
leute es ist doch noch nicht mal 1 jahr her...
05.06.09, heute ist der 06.04.10 das sind doch grad mal 10 Monate.
ich will ja was anderes aber keine ahnung die Xbox geht mir einfach nurnoch aufn Keks, die is ewig laut, und surrt undundund

und das Microsoft Garantiesiegel ist doch noch drauf, Kassenzettel + Verpackung hab ich auch

Bi0sh0k
06.04.2010, 11:31
Verkauf die lieber privat oder über Ebay oder son mist. xD
Microsoft wird dir dein eld garantiert nicht zurückgeben.
Meine Konsole stand auch erst nur lang da ohne das ich die benutzt hab. Aber jetzt zock ich auch mal damit. ;)

Suicide
06.04.2010, 11:42
Widerrufsrecht ist im Normalfall 14 Tage und so handhabt MM das auch.
Du kannst versuchen die Konsole plus Zubehör alles wieder fein säuberlich original zu verpacken und da mal hinbutschern und schauen was da so geht.

Kommt auch ganz auch die Tagesstimmung an. Normal solltest du aber weder Geld noch Gutschein erhalten.

Also einmal die Konsole bei Ebay verschottern und einmal den Karton und du hast das Geld wieder drin.

HawK
06.04.2010, 12:42
und einmal den Karton und du hast das Geld wieder drin.Unglaublich aber wahr, so eine Verpackung bringt bis zu. 35€+

Siehe: -Klicken um auf eBay zu gelangen- (http://bit.ly/cUqqAt)

Habe bei meinem 2 wöchigen Praktikum bei einem bekannten großen Handy-Vertreiber 24 Kartons/Bedienungsanleitungen usw. geschenkt bekommen von div. Handy-Geräten und alle versteigert ;-)




~HawK

Rec.127
06.04.2010, 14:02
ihr wollt mir nicht erzählen das ich n scheiß karton verkaufen soll xD??

Southpark
06.04.2010, 14:04
doch früher gabs sogar welche die 200€ fürn karton zahlten weil se net lesen konnten^^

100
06.04.2010, 14:07
Ach du scheiße über 30€ für ne iPhone Verpackung? Wie viel krieg ich dann für 3GS und 16GB :lol
Also da muss ich wirklich noch nachhaken das ist ja unglaublich :D

Rec.127
06.04.2010, 14:09
doch früher gabs sogar welche die 200€ fürn karton zahlten weil se net lesen konnten^^


und wie soll ich dann die beschreibung verfassen :D sobald da "Karton" drinsteht kaufts doch keiner mehr :D:D

100
06.04.2010, 14:10
Guck dir doch den Link an - sofern das keine Fake Gebote sind - haben schon 2 Leute über 30€ für die Verpackung geboten.. oder du machst es halt so


Alles andere als ein Schnäppchen hat jüngst ein deutscher eBay-Nutzer gemacht. Für 399 Euro kaufte der Mann die Schachtel eines iPhones und nicht wie erhofft das entsprechende Mobiltelefon. Dem noch jungen Verkäufer droht jetzt ein Gerichtsverfahren.

Rec.127
06.04.2010, 14:12
nenenenenene Gerichtsverfahren find ich schlecht...aber wieso eig.? der verkäufer kann doch nix dafür wenn der käufer so viel für ne schachtel bietet

NoNameMT
06.04.2010, 14:15
Du musst ja nicht "Karton" schreiben sondern am besten "Original Verpackung" dann denken die meisten, das das Teil noch original Verpackt ist und nicht nur die Verpackung versteigert wird ;)

100
06.04.2010, 14:16
Ach kA gibt sicher Tricks mit denen du dich absichern kannst. Aber guck dir doch den Link an, da verkauft jemand EINDEUTIG eine iPhone Verpackung und Leute haben Interesse. Ich meine wieso nicht.. Shops etc. könnten sich die ins Schaufenster stellen oder was weiß ich.. Verwendung gibts dafür bestimmt :D

Oder Leute die so tun als würden sie ein iPhone verkaufen.. ja hier haste orignal eingeschweißtes iPhone :lol

EpicByte
06.04.2010, 14:22
Bei den USB Sticks in Ebay wird auch als getrickst indem sie schreiben USB Stick 128GB und in der Beschreibung steht dann 128MB omg!! Die Leute fallen darauf rein!

100
06.04.2010, 14:24
Aber wenn das dann die richtigen Ebay Accounts von den Leuten sind kann man da sicher rechtlich was gegen tun.. wenn du eine Verpackung fürn Handy beispielsweise verkaufst darfst du das nicht unter Handys reinstellen sondern nur unter Verpackungen. Pech nur wenns ein geklauter eBay Account ist, aber in solchen Fällen erhälste wahrscheinlich nichtmal die Verpackung :D

reddragon1212
06.04.2010, 14:26
das einzige möglichkeit wäre vll noch ein kassenbeleg zu ergattern von einer person die die box gerade gekauft hat^^

//oder einfach behaupten du hast die vor 10 tagen gekauft aber bon verloren
solange deine originalverpackung gut aussieht und die momentan noch die selben verkaufen sollte das klar gehen, hab ich mal mit ner grafikkarte so gemacht :)