PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busted :(



Blutonium
07.04.2010, 20:25
Hey,

heute nen anruf von kripo bekommen. Die werfen mir vor Kredidkartenbetrug. meine festplatte ist voll mit jedem scheiss. Illegales zeugs und tools crypter blablabla. Was soll ich machen?? -.-

muss da montag hin kommen

DocD00
07.04.2010, 20:27
Festplatte Formatieren?!

woppel
07.04.2010, 20:27
Festplatten in sicherheit bringen, beim Freund, sicher formatieren oder verschlüsseln...

Sie werfen dir bisher nur vor, sie brauchen Beweise...

Abwarten Tee trinken, Montag nicht hingehen.

c1ox
07.04.2010, 20:27
Du sollst beten, vielleicht hilft dir dein Gott.
Steck die Festplatte aus, die Polizei kapiert das nicht!
Und am Montag einfach nicht hin gehen!

darkblader
07.04.2010, 20:27
festplatte mit truecrypt verschlüsseln dannach kaputt machen neue einbauen und schon biste clean xD.

aljan
07.04.2010, 20:28
Hey,

heute nen anruf von kripo bekommen. Die werfen mir vor Kredidkartenbetrug. meine festplatte ist voll mit jedem scheiss. Illegales zeugs und tools crypter blablabla. Was soll ich machen?? -.-

muss da montag hin kommen

Glaube kaum dass sie noch zu dir gehen, aber zur sicherheit mal Verschlüsseln oder neue Platte kaufen und die alte vernichten. Deine entscheidung ob du dahin gehst, ich empfehle es dir aber nicht. Schalte auch am besten einen Anwalt ein.

trisn
07.04.2010, 20:29
ausbauen -.-
was wollt ihr immer mitm TrueCrypt, dann denken die doch erst recht das da was drinne is was nicht ganz rein is... soweit denkt ihr net oder ?

Freepler
07.04.2010, 20:29
Wurdest du vorgeladen? Das die Polizei anruft und dir damit ermöglicht alle Beweise zu vernichten hab ich noch nie gehört.

Dexx
07.04.2010, 20:30
Seit wann ruft die Polizei bei einem an?
Brief oder Besuch.

S1024
07.04.2010, 20:31
Zerhack deine Festplatte und versteck sie unter deinem Kopfkissen.

Killyou
07.04.2010, 20:32
Ich zweifel auch stark dran das die Polizei vorher anruft. Normalerweise: Beiweise sammeln > Durchsuchungsbefehl schreiben > Richter unterschreibt > und dann stehn sie vor deiner Tür und räumen dir die Bude leer.

Blutonium
07.04.2010, 20:33
danke für die schnellen antworten

jaa ich hab mich auch gewundert das die anrufen aber der hat gesagt mein namen und alles und meinte montag soll ich da sein

mbeezy
07.04.2010, 20:34
was wollt ihr immer mitm TrueCrypt, dann denken die doch erst recht das da was drinne is was nicht ganz rein is... soweit denkt ihr net oder ?
Und dann? Soweit ich weiß ist es in Deutschland keine Straftat, starke Kryptografie einzusetzen. Es zählt, was einem bewiesen werden kann, nicht was jemand denkt.

novaca!ne
07.04.2010, 20:35
Ich sage da nur: "Gottes Wege sind unergründlich".
du solltest denen die wahrheit sagen wenn du nicht schuldig bist.
Wenn doch dann lüg was das zeug hält und überzeug die davon das es ne einmalige sache ist, das es dir leid tut, das es ungeschehen lassen willst oder so.

Xcruel
07.04.2010, 20:38
Verschlüssel die Festplatte und danach versteckst du sie(z.B. beim Freund).
Danach baust'e einfach eine neue cleane ein.
Dann kannst du am Montag (eigentlich) ganz beruhigt hingehen.

Und lass keine Speichersticks mit Sachen rum liegen, die dürfen sie nämlich auch mitnehmen.

n3w7u
07.04.2010, 20:43
Dich verarscht da jemand, die rufen nie an.
Wenns die beweise haben gibs ne Vorladung, und wenn nicht eine unangekündigte Vorladung,
wenn leute hier schreiben Festplatte wegschmeissen die müssen doch zu viel geld haben?

Verschlüsseln und erst garnicht so ein scheiss machen, alle faker dich kANNTE wurden auf Busted, weil sie damit dann nicht aufhören könnten, das ist wie mit den klauen.

Nicke
07.04.2010, 20:46
Das stimmt nicht ganz. Die Polizei hat mich auch schon einmal angerufen, da sie meine Aussage brauchten. Und ich mich dann bei dennen gemeldet hab.
Aber am betsne einfach mal die Nummer zurückrufen vobn der der Anruf kommt dann hast du gewissheit.

Blutonium
07.04.2010, 20:59
ich kam ja gerade erst nach hause da hat meine mum mir das erzählt die meinte die Anzeige kommt aus Bielefeld... ich wohn am anderen arsch der welt... und es geht um World of Warcraft!!! meine mutter ist sich aber nicht sicher welches spiel aber wenns um wow geht ich hab einmal 6 monate aufladen lassen von nem typen aus nem forum weis aber net wie er das gemacht hat kanns daran liegen?
weil ich idiot habs auf meinen echten mit meinen daten wow acc geladen -.- xD

Kripther
07.04.2010, 21:06
Hallo erstmal allen ;)!
Bin neu hier.


Die Polizei hat mich auch schon einmal angerufen, da sie meine Aussage brauchten. Und ich mich dann bei dennen gemeldet hab.

Ja da warst du aber auch als Zeuge und nicht als Straftäter da. Die rufen dich mit Sicherheit nicht an wenn die dir eine Straftat vorwerfen. Die schreiben denke ich mal dann diekt ne Anzeige sonst bringt denen deine Aussage eh nichts ;)

juRiii
07.04.2010, 21:14
DIE kennen dein namen? das MUSS die kripo sein, kann gar nicht anders sein, oha die kennen dein namen!1!1!. am besten festplatte 100 mal formatieren, aufschrauben und die scheiben komplett verbrennen

Code-C4
07.04.2010, 21:17
Gilt es überhaupt Offiziel als Bestätigt das wenn Sie dich Angerufen haben das du das auch Verstanden hast und am Mo. Aufkreuzen musst. ? ==== Nein ====

Nur Offiziele Bescheide Der Bundes Blabla sind Vorladungen, ES gibt keine Vorladung Per Handy und wenn der Bulle zu dumm ist dir ein Brief zu schreiben dann bist nicht du der angeklakte sondern der Bulle der dich angerufen hat weil er unfähig war ein Brief zu schreiben!

GEH nicht hin!

Nicke
07.04.2010, 21:22
Naja vielleicht haben die auch schon genügend Beweise und jetzt wollen sie einfach deine Meinung dazu hören. vlt auch grade weil du noch Jugendlich bist?

Bei Jugendlichen versuchen die Polizisten öffters den Kopf zu waschen bvor es zum Staatanwalt geht.

hAgBaRd2ooo
07.04.2010, 21:30
:D die Grünen werfen dir Kreditkartenbetrug vor, sind aber zu faul zu dir zu kommen, obwohl sie ja denken das du ein böser Bub bist der Kredikartenbetrug begangen hat. :D

Das zu glauben fällt mir schwer.
Nun in der Regel kommt ein Brief, ich denke eher dir will da jemand einen (un-)lustigen Streich spielen ?! Kann es sein das du diesen Typen, der dir WoW Card aufgeladen hat geripped hast und er jetzt ein bissn wütend ist ? :D

Ne aber jetzt mal ohne Scheiß. Gehe nicht hin und warte auf "Kripo-" seitige Reaktionen. Und grüß Michael Naseband wenn der auch noch aufkreuzt.

Edit:


Naja vielleicht haben die auch schon genügend Beweise und jetzt wollen sie einfach deine Meinung dazu hören. vlt auch grade weil du noch Jugendlich bist?

Bei Jugendlichen versuchen die Polizisten öffters den Kopf zu waschen bvor es zum Staatanwalt geht.
Ich glaube wenn er noch Jugendlich ist, würde sich die Polizei erstmal direkt an die Eltern wenden.

Kripther
07.04.2010, 21:35
Also ich glaube auch das dir einer da einen Streich gespielt hat. Und wenn es kein Streich war kannste eh erstmal nichts machen dann stehen die Bullen halt mal vor deiner Tür.

Nicke
07.04.2010, 22:32
Mit Jugendlich ist die Zeit vom 14 bis zu 18 Lebensjahr gemeint. Man ist zwar Strafrechtlich erfolgbar, aber nur nach Jugendstrafrecht. Und die eltern haben damit nix zu tun. Jeder ist für sein Handeln ab 14 Jahren selber verantwortlich.

bobkatze
08.04.2010, 09:15
riecht sehr nach troll..... wenn die grünen männchen sagen du wärst ein böser pc-mann dann hätten die längst deine budde auseinader genommen und alles was interessant aussieht mitgenommen, man kündigt ja auch keine razzia an.....Aber falls es doch so war alles mit truecrypt verschlüsseln in ein schließfach legen/ bei nem Freund unterbringen/ mit nem magneten in nur eine richtung streicheln (nem richtig dicken magneten) und/oder verbrennen oder andersweitig zerstören, vielleicht noch irgendeinen alten rechner aufbereiten so dass der interessant aussieht aber nichts von großer bedeutung drauf haben.jaja ich weiß das meine rechtschreibung zu wünschen übrig lässt und ich auch ein bisschen umgangssprache verwende.Aber bitte trotzdem kein Threat-jacking oder Flamewar starten... ;-)

c1ox
08.04.2010, 09:17
Was ihr alle fürn Dreck labert - da wird mir ja schlecht. o0
Ihr cryptet die verdammten Platten und dann NICHTS ihr lasst die einfach in eurem PC drinnen. Fertig. o0
Was wollen sie euch denn nachweisen?
Gar nichts, genau! O.o

#AZURA
08.04.2010, 09:23
Ja so ist das Leben...
hast du was angestehlt oder nicht?
wenn ja heul dich bei c.cc aus und nicht hier.
wenn du nichts gemacht hast dann geh einfach nicht
hin und verschlüssel deine Festplatte

bobkatze
08.04.2010, 09:38
ich bin davon ausgegangen dass er A) Windoze hat und B) Truecrypt benutzt, und da Trucrypt sich mit dem stoned bootkit aushebeln lässt ist es natürlich doof wenn man dann die platte im rechner lässt....

c1ox
08.04.2010, 09:40
Jo, gut das du einer von denen bist die keine Ahnung haben.
Informier dich über das Drecksbootkit, bevor du hier irgendeinen Dreck schreibst.
Das Bootkit bringt nur was wenn er DAVOR (WÄHREND DER PC AN IST) SELBST AUSFÜHRT.
Meine Fresse -.-

bobkatze
08.04.2010, 09:43
Informier dich DU dich über das Drecksbootkit, bevor du hier irgendeinen Dreck schreibst.

es reicht bereits physischer zugang!

c1ox
08.04.2010, 09:46
Wenn du das sagst muss es ja stimmen! ;)
Ah leider nicht, aber egal!

the second one can be successfully neutralized - by the side of a user who suspect his/her encrypted hard disk might have been physically available to someone he/she doesn't trust - by booting the encrypted operating system with Truecrypt's Rescue Disk instead of booting it directly from the hard disk and restoring boot loader in MBR.

bobkatze
08.04.2010, 09:48
Heise.de:"Für eine Infektion sind aber Administratorrechte oder physischer Zugang erforderlich."


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bootkit-hebelt-Festplattenverschluesselung-aus-748859.html

ich liege allerdings falsch falls sein Bios EFi , dann kann man den rechner nicht infizieren....


edit:

also wenn du die polizei für so blöd hälst das teil zu infizieren und dann mit der trueryptdisk zustarten.....

gf0x
08.04.2010, 10:03
Was diskutiert ihr denn hier überhaupt?

Wenn das nette System nicht gestartet ist (= Volksmund. PC Aus) dann kann man das Stoned Bootkit nicht einsetzen.
Nur wenn man Zugriff auf das laufende System hat.

c1ox
08.04.2010, 10:05
Genau das will er mir ja nicht glauben (:

13CruSh3rRoolz37
08.04.2010, 10:07
bohr entweder paar löcher rein, oder verbrenn sie in nem holzofen o.ä. und kauf dir ne neue ^^ ;)

bobkatze
08.04.2010, 10:15
ES gibt das Stoned Bootkit auf einer live CD zum infizieren des PCs allerdings kann man sich mit truecrypt davor schützen indem man den gesamten bootloader nur auf CD hat.

sketax
08.04.2010, 10:31
@ bobkatze..
aber um das bootkit zum laufen zu bekommen muss der benutzer ja einmalig seinen "freischaltschlüssel" (zum entschlüsseln der truecrypt partition) eingeben. Damit es das loggen kann. Nun ist der pc schon aus und der benutzer gibt ihn nicht ein. somit haben die den schlüssel nicht. Sprich er ist nicht geloggt und sie können die partition nicht entschlüsseln. :)

bobkatze
08.04.2010, 10:52
Man vergebe mir meine Unfähigkeit die wichtigen Dinge zubeachten!

Andblood
08.04.2010, 15:09
Vor 1 Jahr standen Kripo-Beamte mit einen Durschsuchungsbeschluss vor meine Tür wegen mehrenen Verdachte auf Kreditkartenbetrug, sie haben alle PC's/Laptops/Router/USB-Sticks+sogar PS3 und x360 mitgenommen die im Haus zufinden waren. Ich hatte nur was aufm PC, aber hab die Platten mit TrueCrypt verschlüsselt, aber die haben das ohne Problem entschlüsselt.

@Blutonium WoW GameTime aufladung für 6 Monate macht man mit gehackten T-Online Accounts, also kein CCF.

Edit:+Router

Mr. Greeni
08.04.2010, 15:15
sie haben alle PC's/Laptops/USB-Sticks+sogar PS3 und x360 mitgenommen die im Haus zufinden waren.
Auch den Router? Important question 4 me...

Ich hatte nur was aufm PC, aber hab die Platten mit TrueCrypt verschlüsselt, aber die haben das ohne Problem entschlüsselt.
Mehr Details wären hilfreich. War der PC an, also haben Sie zum Beispiel ein Speicherabbild ziehen können, o.ä.? War das PW mit 4 Stellen vllt ein klitzekleinesbisschen zu kurz?

Dexx
08.04.2010, 15:34
Geh hin, besorg nen Anwalt, der regelt das schon, du bist einer von hunderten, dem das so ergangen ist, weiter wird eh nichts geschehen.


ich bin davon ausgegangen dass er A) Windoze hat und B) Truecrypt benutzt, und da Trucrypt sich mit dem stoned bootkit aushebeln lässt ist es natürlich doof wenn man dann die platte im rechner lässt....

Informiere dich übers bootkit, dann kommste bitte wieder.

Andblood
08.04.2010, 15:40
@Mr.Greeni Router wurde auch noch mitgenommen...Das Passwort war 16-stellig,ziffer+nummern+symbole+groß/kleinschreibung....Und den PC haben die 3 Wochen gehabt, alles andere hab ich nach 1 Woche wieder bekommen. Und der PC war aus.

EpicByte
08.04.2010, 15:56
Dann is beim crypten irgendwas schief gelaufen mein lieber, ohne ein Speicherabbild bekommen die Werder Fans deine Platte nie entschlüsselt.
D.h. PC aus --> no chance!

Cristhecrusader
08.04.2010, 18:37
Oder sie bluffen halt...

lyrex ##
08.04.2010, 18:51
Du hast Glück.

Du hast noch nen Anruf bekommen, manche kriegen solche Anrufe garnicht erst ;)

Wechsel die Festplatte einfach aus, mit ner reinen, sauberen.

Die alter versteckste inner Tüte im Sand, -> GARTEN, holst sie raus in 2 Monaten, und schon biste glücklich :>

BTW : GEH AM MONTAG HIN !! HINGEHEN IST ECHT BESSER, DAMIT SPARST DU DIR VIEL STRESS.

th3flood
08.04.2010, 19:23
[...] hab die Platten mit TrueCrypt verschlüsselt, aber die haben das ohne Problem entschlüsselt.
r

Warst du dabei oder was? Haben Sie dir geschrieben "Wir haben ihre Festplatte entschlüsselt, haha" oder was?

DFTT ... Ups habs getan ...

c2x
08.04.2010, 20:07
Crypten - dauert zu lange.
Aufschrauben und zerstören - zu anstrengend ( :D ).
Verbrennen - nicht gut für die Umwelt.

Probier's mal mit nem Starkmagneten :)

ShadowStrike
08.04.2010, 20:41
vertraust du den jungs hier so wenig das du im carders.** forum unter dem nick "Raziel" den gleichen beitrag postest ? es wird schon seinen grund haben und es ist auch sehr gut so.

Andblood
10.04.2010, 17:10
@th3flood Die haben mir ein Doc ausgedruckt, wo ich die CCs immer gespeichert haben und haben mir dann vorgelegt und ich hab denen das nicht gegeben, deshalb müssen die die Verschlüsselung entschlüsselt haben.

krypt0n
10.04.2010, 17:21
@th3flood Die haben mir ein Doc ausgedruckt, wo ich die CCs immer gespeichert haben und haben mir dann vorgelegt und ich hab denen das nicht gegeben, deshalb müssen die die Verschlüsselung entschlüsselt haben.

Entweder erzählst du uns hier Müll oder du warst einfach zu dumm die Daten wirklich zu crypten. Truecrypt kann nie im Leben inerhalbvon 3 Wochen gecrackt werden, jeder PW Check dauert alleine schon so 0.5 Sekunden!
Allgemein, Leute verschlüsselt eure PCs von Anfang an! Ist ein extrem kurzer Aufwand, kann aber im Extremfall euren arsch wirklich retten!

VooDoo666
10.04.2010, 17:28
was wollt ihr immer mitm TrueCrypt, dann denken die doch erst recht das da was drinne is was nicht ganz rein is... soweit denkt ihr net oder ?

Schön dann denken die halt was drin ist.

Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten muss dem Angeklagten die Schuld bewiesen werden. Kein Richter verurteilt dich, weil Beamte _sowas im Gefühl haben_ oder _das einfach sehr merkwürdig finden_!

Steiger_mp
10.04.2010, 17:32
dieses gespräch wird langsam ermüdend....
gibt viele Möglichkeiten, die sinnvollsten sind mom:
1) du laberst hier scheiße
2) du hast das Passwort irgendwo aufgeschrieben
3) die datei war nicht auf der bootpartition sondern auf ner andren, die nicht verschlüsselt war...

Sl!va
10.04.2010, 17:51
Es waere mir neu, wenn die Kripo bzw die Polizei vorher anruft. Da waeren sie doch selber doof, denn dann hast du schoene zwei Tage Zeit die scheiße (Beweismittel) verschwinden zulassen. Wenn dich da wirklich keiner verarschen sollte, dann sicher das Ding einfach oder mach es kaputt was auch immer, Hauptsache es verschwindet aus deiner Wohnung. Du solltest dir daraufhin eine neue Platte besorgen und Installierst dort einfach Linux drauf. :) Wenn dann Montag ist, gehst du schoen gechillt da hin machst deine Aussage und fertig ist das Ding.

GODFATHER
12.04.2010, 08:59
Hör auf uns zu verarschen, ich glaub du weißt nicht was passiert wenn ich böse werde, wenn die bei dir anrufen, dann sag denen die sollen dir gefälligst nen Brief schicken, und die Festplatte kannst du ruhig drinlassen, die Wahrscheinlichkeit das sie kommen liegt bei 10%

L!x
12.04.2010, 14:46
Also mal im Klartext..

Du musst nur zu einer Richtlichen Vorladung kommen, zu einer Polizeilichen NICHT!

Ich rate dir auch nicht dahin zu gehen, denn die Pressen einen aus, selber schon erlebt... ;D (Aber war was ganz Anderes.. war Unschuldig)

Festplatte zu Verschlüsseln ist aufjeden Vorteilhaft, warum kannst du dir ja denken :D

Ich wette um 100PSC damit die Bullen nicht Kommen..!
Wer wettet dagegen?

Also Chill ab, gehe da ned hin.. und der Fall wird Fallen gelassen..(naja meistens)

Blutonium
12.04.2010, 19:07
Soo heute war nun der Tag der vorladung.
Bin also heute da gewesen mit eltern hab den erzählt das ich bei ebay jemanden gefunden hab der das für 20 euro macht den habe ich vertraut weil der seriös war blabla alles lief über icq logs hab ich nicht mehr hab 6 monate bekommen er seine 20 euro psc das wars dachte das währe ein event von blizzard und alles gut gegangen.
er meinte vllt. drücken die beide augen zu und passiert nix und vllt. nur einpaar sozialstunden das wars.

apropo festplatte hatte sie seit mittwoch ausgebaut und heute montag wieder eingebaut nach der vorladung da er ja meinte wird nix passieren und so

aL1ien
13.04.2010, 14:29
könntest du das nochmals besser formulieren? Ich habe nicht verstanden, was du uns eigentlich damit sagen wolltest.

PP.at
13.04.2010, 14:39
könntest du das nochmals besser formulieren? Ich habe nicht verstanden, was du uns eigentlich damit sagen wolltest.

Ich denke, er hat gemeint, dass nichts passieren wird außer Sozialstunden. Den Text 2-mal durchlesen, wenn man ihn nicht versteht ;)

King_Pin1337
15.04.2010, 17:57
jaa denke auch, dass das so gemeint war. Aber wenn man nicht die system partition verschlüsselt können die alles aus dem temp files restoren ;) also aufpassen, da sogut wie jedes prog den temporären ordner nutzt!