PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Provider Kündigen .



Gribbler
08.04.2010, 18:28
Hallo ,

eben habe ich mit dem provider sirvice meines anschlusses Telefoniert , wegen meiner kleinen leitung .

Die nette frau sagte mir zu, das ich eine schriftliche kündigung einleiten sollte die sich auf die breite meine internet leitung bezieht sowie das problem wenn einer im haushalt telefoniert das dass internet nicht geht ( leitung abhängig da VIOP)

und ich solle noch beifügen das ich ein sonder kündigungsrecht hätte ?! .

Währe einer mir zuliebe so hilfreich dabei einen formalen text so wie sämmtlichen anderen schnick schnack in text form zu verfassen ?

Gribbler

Boarder
16.04.2010, 18:40
Ersteinmal solltest du dir ein Beweis sichern, das deine Internetleitung permanent unter dem Durchschnitt ist.

Highspeed
16.04.2010, 20:26
Ruf doch da nochmal an oder schreib ein Brief und sag die sollen dir die schneller machen wenn es geht.

Snowman.de.117
20.04.2010, 09:17
Währe einer mir zuliebe so hilfreich dabei einen formalen text so wie sämmtlichen anderen schnick schnack in text form zu verfassen ?


Den Brief wirst du sicher selbst verfassen können.
Die Form spielt keine übergeordnete Rolle.

- Kopfbereich mit Absender ( inkl. Kundenummer bei deinem Provider), Empfängeradresse und Datum.
- Betreffzeile mit Fettdruck
- Eigentliches schreiben
- Ort, Datum, Unterschrift.


und ich solle noch beifügen das ich ein sonder kündigungsrecht hätte ?! .
Dein "sonder Kündigungsrecht" ist insofern zu erklären, das du eine Leistung beziehst die nicht funktionsfähig ist. Da dein Provider nicht in der Lage ist diesen Fehler zu beheben, hast du das Recht auf eine Vertragskündigung vor dem eigentlichen Auslauf deines Vertrages.


Gruß

Snowman.de.117