PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac und Windows



german_freak
09.04.2010, 02:49
aloha :)

ich wollte mal fragen ob ich ein macbook auf windows formatieren kann ?

thx im voraus

EpicByte
09.04.2010, 04:55
Also meinst Die Mac OS löschen/formatieren und Windows draufspielen?
Klar geht das ;)

0x30
09.04.2010, 04:57
Wer bitte kauft sich ein MAC und installiert dort Windows? So was nennt man Idiotie.

EpicByte
09.04.2010, 04:58
Würde auch Mac drauflassen ;P aber machen kannst es.

novaca!ne
09.04.2010, 05:00
kannst auch eine vm draufhaun wo du win nutzen kannst.
würde auf jedenfall macos lassen weil es gut ist

EpicByte
09.04.2010, 05:05
kannst auch eine vm draufhaun wo du win nutzen kannst.
My words... wollt ich grad editen ;P

.wired
09.04.2010, 07:53
Bei uns auf der Arbeit wir das nur so gemacht! -.- Da werden MacBook Pro's und iMac's in sämltichen Variationen gekauft (13" und 15" / der alte 20", 21,x", der alte 24" und 27"er) und unser Chef hat es so vorgesehen, dass auf allen Rechnern zusätzlich zum schon vorhandenen OS X noch Windows XP Prof installiert werden soll.
Ich hab schon aufgehört, mich ständig zu fragen was der Quatsch soll, aber naja.
Die ca. 500 Mitarbeiter (ja davon hat fast jeder einen iMac als Arbeitsplatzrechner und ganz wenige noch zusätzlich ein Lappi "für zuhause arbeiten" is kla :D) nutzen ausschließlich WinXP.

Was ich eigentlich sagen wollte... Soweit läuft es das System stabil, allerdings nur die erste Zeit. Nach einer Weile kommt es jedoch vermehrt zu Bluescreens und Bootproblemen während der Startphase. Mal ganz davon abgesehen das sich zwischendurch immer mal wieder die Netzwerkkarte verabschiedet. (Dann hilft meistens nur noch der Reboot).

Bist du (nerven-)stark genug?

german_freak
14.04.2010, 02:36
okay..

vielen dank für eure antworten :)

krypt0n
14.04.2010, 02:58
Wollte nur anmerken, dass per Bootcamp offiziell einige Windows Versionen auf den neueren Macs laufen. Ist aber wie alle schon gesagt haben eine ziemliche Idiotie, es sei denn du bist wirklich von einigen Programmen, die nur unter Wind gescheit laufen, abhängig (oder willst desöfteren neue Spiele zocken). Aber ich kauf mir ja auch keinen Ferrari nur um mich dannach über eine fehlende Rückbank zu beschweren ;)

Simmell
14.04.2010, 11:42
Also ich bin mit meinen Macbook voll zufrieden
Und ich hab windows auf der vm installiert mit dem Programm... :parallels desktop

pima
14.04.2010, 12:07
Wie krypt0n sagte, nimm einfach bootcamp. ist eine Offiziele Software von Apple zum parallel Desktop betrieb.

Btw es geht in dem Thread nich darum ob es sinnvoll ist oder nicht, sondern ob es machbar ist ;)

german_freak
14.04.2010, 12:42
Btw es geht in dem Thread nich darum ob es sinnvoll ist oder nicht, sondern ob es machbar ist ;)

Schön gesagt, Danke :)