PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BackTrack 4 - SD Karte



PSP_GIGA
10.04.2010, 01:29
moin leute

und zwar ich habs das problem das ich gerne mal meine usb sticks verliere und somit nur noch einen 1gb stick hab

auf dem hab ich backtrack 3 aber ich möchte backtrack 4 nutzen

somit hab ich eine bootfähige version auf eine sd karte gemacht
soweit wie ich es gelesen hab müsst es gehen das man davon booten kann

jetzt hab ich im bios schon alles ausprobiert

hab meine HDD jetzt an die letzte stelle gestellt somit alles vorher gebootet werden muss!

dabei ist vllt. wichtig zu sagen das ich ein notebook hab (samsung r522) mit eingebauten sd slot

nur leider booted er nicht von der sd karte
wisst ihr vllt. was ich machen muss das gebooted werden kann?

løcıtus
12.04.2010, 23:44
also, wenn das bios keine möglichkeit bietet, vom sd-slot zu booten, siehts schlecht aus

Weishaupt
13.04.2010, 06:51
Ich denke nicht dass dies funktionieren wird. Wie løcıtus (http://free-hack.com/member.php?u=47217) auch schon gesagt hat: Wenn dein BIOS (ich weiss nicht ob dies überhaupt möglich ist) das starten ab einer SD-Karte nicht unterstützt so wird es schwierig. Ich habe mich jedoch noch nicht gross mit diesem Thema befasst und lasse mich gerne eines besseren belehren.

noctem
13.04.2010, 17:28
Ich habe sowas noch nie versucht aber die meisten Card-Reader sind doch intern über USB angeschlossen. Demnach sollte dein BIOS das booten von einem USB-Port unterstützen. Ansonsten sieht es wohl schlecht aus.

Demnach müsstest du deine Distribution so auf den Karte packen wie du sie auf einen USB-Stick packen würdest. Und dazu gibt es ja genug Anleitungen im Netz.

~noctem

PSP_GIGA
13.04.2010, 20:46
also, wenn das bios keine möglichkeit bietet, vom sd-slot zu booten, siehts schlecht aus

ich hab ja alles vor mein HDD gestellt deswegen sieht es wohl schlecht aus und vom externen cardreader bootet er auch nicht das kann aber daran vllt liegen das er nach dem systemstart erst startet aber das weiß ich gerade nicht ausn kopf wie es bei meinem war/ ist


Ich habe sowas noch nie versucht aber die meisten Card-Reader sind doch intern über USB angeschlossen. Demnach sollte dein BIOS das booten von einem USB-Port unterstützen. Ansonsten sieht es wohl schlecht aus.

Demnach müsstest du deine Distribution so auf den Karte packen wie du sie auf einen USB-Stick packen würdest. Und dazu gibt es ja genug Anleitungen im Netz.

~noctem

die distribution bootfähig machen ist ja kein problem, da ich es schon öfters auf usb sticks gemacht habe, diese aber alle zu klein sind um noch ein paar sachen drauf zu machen -__-