PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsselte Dateien entschlüsseln?



Torekk
10.04.2010, 11:42
Joa ich sitz hier vor einem mehr oder weniger großem Problem: Ich habe einige verschlüsselte Dateien, welche ich nicht mehr entschlüsselt bekomme. Ich weiß auch weshalb, da ich gestern Windows neu installieren durfte...

Weiß jemand eine Möglichkeit? Und bitte kommt mir nicht mit Google, ich habe gesucht und herrausgefunden, dass es "offensichtlich" keine Möglichkeit gibt, aber da dies ja ein Hacker Board ist, denk ich mal, dass ihr vielleicht einen Weg wisst.

Edit: Für mich hat sich das gerade erledigt, hatte doch auf dem USB Stick noch den "Crypt Key".

c1ox
10.04.2010, 11:45
Was sind für dich bitte verschlüsselte Dateien?
Was meinst du damit?

Atropos
10.04.2010, 11:49
Du hast mit Windows deine Dateien verschlüsselt?
Also ganz prinzipiel:
Um etwas zu entschlüsseln brauchst du zumindest den Verschlüsselungsalgorythmus.
Und da Windows ja nicht offen ist ,wird das auch nicht jeder X-beliebige hereausfinden können ;)

Planxty
10.04.2010, 11:50
Für Windows verschlüsselung kannst du wunderbar Elcomsoft tools nehmen ;)

Torekk
10.04.2010, 11:54
Was sind für dich bitte verschlüsselte Dateien?
Was meinst du damit?

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> "Inhalt verschlüsseln".

Das bewirkt z.B. auf einem USB Stick das nur der PC, wo du die Dateien verschlüsselt hast, sie auch lesen kann. Ganz hilfreich wenn man seinen USB Stick mal Freunden gibt und nicht immer Dateien draufziehen will.