PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktopwert



-=Crypter=-
12.04.2010, 14:36
Ich habe mir überlegt meinen Desktop PC zu verkaufen und mir ein Macbook zu holen! Jedoch mache ich das nur, wenn ich für meinen jetzigen PC (mit dem ich alle aktuellen Games auf höchster Auflösung zocken kann) nen anständiges Honorar bekomme!


Mainboard: Asus A8N-Sli
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
RAM: 4x 1GB Mushkin + Revoltec Kühlblöcke
GPU: 2x MSI 8800GTS@640mb
HDD: Western Digital 500GB
Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT E5-500W
DVD-Laufwerk/Brenner: 2x LG wasweißich
Gehäuse: NZXT (mit bisschen Beleuchtung)
Bildschrim: Fujitsu Siemens @ 19"

~Crypter

moppelito
12.04.2010, 14:39
Wirst denke ich mla nicht mehr als 400/500€ für bekommen, obwohl gute sachen drinn sind, aber gebraucht und schön ältere Sachen dabei...

Eigene Meinung: Behalte deinen PC und hole dir "NIEMALS" MAC <--- Evil!!1

BTT: Ist aber natürlcih deine eigene Meinung wenn du damit schoon gute Erfahrungen gemacht hast naja...!

-=Crypter=-
12.04.2010, 14:44
Ich weiß welche Vor- und Nachteile ein Mac hat!
Für mich hat der Mac mehr Vor- als Nachteile, deswegen auch die Entscheidung.

~Crypter

td0s
12.04.2010, 14:57
Ich würde auch mal so auf 400-500€ schätzen.

Jedoch, würde ich von abraten deinen PC zu verkaufen. Du hast damals für den Desktop ordentlich etwas an Geld aufbringen dürfen, da finde ich 400-500€ schon recht wenig. Dann sollte ich noch erwähnen, dass die Leute meinen wenn jemand etwas abgibt das man es verschenkt, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Ich habe für 250€ eine PSP erworben. Sie ist so gut wie neu über 9 Monate Restgarantie und sie hat keine Kratzer oder sonstiges. Jetzt setze ich meine PSP Go! schon ins Internet für 140€ SOFORTKAUF, und da schreiben mich dennoch Leute an und fragen ob ich sie nicht für 90€ abgebe.

Ich hasse solche Leute! Genauso war es bei meinem iPod, die Leute meinen sie bekommen alles geschenkt. Als ich damals meinen iPod verkauft hatte (hier in meinem Dorf auf so einer Auktionsseite) sagte der Käufer alles klar 110€ ist gebongt. Ich hatte ihm die Fotos gezeigt war auch noch alles in Ordnung.

Da kam der hier tatsächlich an und wollte noch mal um 30€ verhandeln. Ich bin so ein Mensch der schlecht Nein sagen kann, währe da nicht mein Vater gewesen der gesagt hätte "Nein wir gehen nicht billiger!!!" hätte ich sehr wahrscheinlich Ja gesagt. Die Leute sind unverschämt!

Von ebay, halte ich persönlich nichts da Auktionen wo man bieten kann doof sind und wenn du ein Sofortkauf machst und keine Sau sich dafür interessiert darf man noch schön die beschissene eBay Gebühr bezahlen.

Von daher behalte deinen PC ist doch ein super Ding!

Winduser
12.04.2010, 19:08
also ganz ehrlich,
behalt den Rechner.
Mac sind in bezug auf Hardware im P/L Verhältniss lächerlich.

und dann noch die Kompatibilität

"es ist als würde man sich einen Ferrari kaufen der nur auf 10% der Strassen fährt"

hAgBaRd2ooo
12.04.2010, 20:00
Ich habe mir überlegt meinen Desktop PC zu verkaufen und mir ein Macbook zu holen! Jedoch mache ich das nur, wenn ich für meinen jetzigen PC (mit dem ich alle aktuellen Games auf höchster Auflösung zocken kann) nen anständiges Honorar bekomme!


Mainboard: Asus A8N-Sli
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
RAM: 4x 1GB Mushkin + Revoltec Kühlblöcke
GPU: 2x MSI 8800GTS@640mb
HDD: Western Digital 500GB
Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT E5-500W
DVD-Laufwerk/Brenner: 2x LG wasweißich
Gehäuse: NZXT (mit bisschen Beleuchtung)
Bildschrim: Fujitsu Siemens @ 19"

~Crypter

Bis auf die CPU n1 Sys, wieso verkaufen ? Für ein Macbook ?
An deiner Stelle würde ich den PC behalten evtl. mal ein, zwei Teile aufrüsten. Wenn du mobil sein willst, dann bitte mit einem normalen Laptop.
Und dann kommt es nochmal darauf an was du für Ansprüche hast. Wenn du beabsichtigst mit dem Laptop zu zocken dann musst du schon mit bis an die 900 € rechnen. Andernfalls wenn du wirklich EINFACH nur mobil sein willst dann gibt es schon was in der Spanne zwischen 400 € - 500 €


MfG
hAgBaRd2ooo

-=Crypter=-
12.04.2010, 20:07
Mac hat den Vorteil, dass Adobe Produkte sehr leicht, flüssig und Ressourcenschonend laufen!
Deswegen war meine Überlegung, mir nen Mac zu holen.

Am Pc müsst ich demnächst Mobo & CPU austauschen!

~Crypter

hAgBaRd2ooo
12.04.2010, 20:17
Ja wie schon gesagt, es kommt darauf an was du mit dem Ding vor hast! Wenn du selber weißt das ein Macbook das richtige Produkt für deine Vorhaben ist, dann soll dir hier bitte keiner beim Kauf eines Macbooks einen Stein in den Weg legen. Abgesehen davon benutzen FAST alle Künstler bzw. Mediengestalter whatever Macbooks/Apple Produkte, deswegen wäre das schon eine gute Wahl. Mein Freund arbeitet auch bei einer Medienagentur an einem Mac Pro, da er auf Videobearbeitung spezialisiert ist und Mac Pros in diesem Bereich die BESTE Lösung ist. (Er selbst ist auch stark begeistert von der Leistung her, da er sehr viel Rendern muss und das auf seinem Mac Pro sehr gut von statten geht)

-=Crypter=-
12.04.2010, 20:32
Ich habe selber nur gute Erfahrung mit Mac im Bezug auf Bild- & Videobearbeitung!
Unter Windows is das kaum auszuhalten :/
Jedoch gäbe es ja noch die Möglichkeit, auf einer weiteren Partition Windoof zu installieren aber ich hab gehört, dass das nicht so stabil sein soll.


~Crypter

Alter-Ego
12.04.2010, 20:33
Ich denke die 400 - 500 € die es noch wert ist wirst du nie dafür bekommen.
Die einzelkomponenten habe ich mal überschlagen und die würden jetzt ca. 650€ kosten.
Ich denke wenn du glück hast bekommst du noch 300 +- 50€ dafür, wenn du das teil verkaufen willst mach es in einzelteilen denn dann bekommst du fast immer mehr raus
aber erwarte nicht zu viel von dem erlös.
Ich an deiner stelle würde ihn behalten da sich ein verkauf einfach nicht lohnt, für das was du dafür bekommst jobst du einen oder zwei monate und hast die kohle und deinen PC ;)

hAgBaRd2ooo
12.04.2010, 20:33
Würde ich auch von abraten. Was du aber machen kannst ist:
Auf einer kleinen (EXTERNEN!) Festplatte booten (via USB) weiß gar nicht ob das bei Mac möglich ist, aber das wäre eine sehr gute Alternative denke ich :)

krypt0n
12.04.2010, 21:03
Hör nicht auf die Leute hier, haben wohl alle noch nie mit einem Mac gearbeitet. Ich werde mir wohl im Sommer auch ein Macbook kaufen und habe mich gut informiert. Preislich gesehen ist ein Macbook Pro nicht wirklich teurer als die gleichwertige Konkurenz von DELL oder Lenovo (und damit mein ich nicht die Billigmodelle, sondern die hochqualitativen mit wirklich guten Komponenten, annehmbarem Display und leistungsfähigem Akku). Das nimmt sich je nach Modell maximal um die 100-200 Euro, die OSX mir aber allemal Wert wäre.
Bei den Mac Desktops kann das anders sein, da habe ich gar kein Interesse und wenn, dann würde ich mir wohl einen PC mit OSX kompatiblen Komponenten zusammenstellen und Hackintosh nutzen.