PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP vs Vista



c00p3r
23.08.2007, 19:42
Was der Name schon sagt...
Wie sieht eure aktuelle Meinung zum Thema Vista vs XP aus, was is besser was ist sicherer, was is leistungstärker...

Whit3z
23.08.2007, 21:10
Ich bleib bei meinem XP. Daran bin ich gewöhnt.
Ich kenn die Macken von XP und weiß wie man sie behebt.
Vista, nur wegen dem 3D Kram Aero?? Nein Danke.

Nur später wenn ich mir nen neuen PC hole, muss ich leider Vista mit dazu nehemen, weil XP keine Quadcore Unterstützung hat. Aber wer weiß, wenn ich mir meinen neuen PC kaufe, vllt ist dann schon Windows Seven dabei ^^.
Nee Spaß beiseite, Vista werd ich nur notgedrungen wegen der Optimierung für die jeweilige Hardware nehmen. Aber erst später wie gesagt.

der_metzler
23.08.2007, 21:31
der einzige grund auf vista umzusteigen wäre für mich wenn ich ne dx10-graka hätte und das später nutzen könnte. aber da ich ne x1950 hab...

...bleib ich lieber bei xp

iller89
23.08.2007, 23:08
Mann muss ja schon sagen das Vista in den STANDARTEINSTELLUNGEN besser aussieht. naja und XP ist in Sachen Kopiersicherheit ähh ANDERS ^^

schaki12345
27.08.2007, 20:06
Ich bin so ein sogannter "vista hasser" :P
ich hab auch reitzmann xp ist besser abgespeckt tools etc! beste windows überhaupt :P

naja mFG

ice2k
27.08.2007, 22:12
Ganz klar XP weil Vista fast 1 gig Ram braucht im "stabil" zu laufen und unter XP braucht es lediglich 250MB :)

wiZard
27.08.2007, 22:15
Ich habe Vista und bin eigentlich sehr zufrieden habe keine Probleme ich stelle nicht wider auf xp um!!!

mbeezy
27.08.2007, 22:16
http://img504.imageshack.us/img504/1015/vistavv2.jpg

Ich glaube viel mehr gibts dazu nicht zu sagen... Nennt mir einen guten Grund, auf Vista umzusteigen. ;) Nur weil es "neu" ist?... Mit XP kenn ich mich aus, mit XP kann ich arbeiten, ich kenne mein OS, ich brauche nichts, was mir Vista "bietet".

wiZard
27.08.2007, 22:18
Meiner Meinung läuft es Stabiler als mein altes xp!!! Aber egal jeder hat seine Meinung!!!

memo
28.08.2007, 01:35
Also ich bleibe bei Windows XP. Meiner Meinung nach verbraucht mir Windows Vista zu viel Ressourcen.


Fazit: Ressourcen-Fresser Vista

Wenn Sie sich auf Vista Home Basic beschränken, können Sie alle Systeme auf denen Windows XP problemlos läuft auch weiterhin verwenden. Wenn Sie allerdings auf Vista Home Premium oder Ultimate muss Ihre Hardware etliches an Leistung erfüllen.

Sowohl der Prozessor als auch die Grafikkarte müssen über ausreichend „Power“ verfügen, um die rechenaufwendige Betriebsoberfläche Aero darstellen zu können. Auch beim Arbeitsspeicher sollten Sie nicht geizen. Hier heißt das Motto auf jeden Fall: Je mehr, desto besser.

Vor allem für Gamer ist ein großzügiger RAM-Ausbau wichtig, 2 GByte oder besser sogar 4 GByte Arbeitsspeicher sollte das System besitzen, um auch unter Vista aktuelle Spiele-Titel voll genießen zu können.

Wie auch bei Windows XP raten wir davon ab, ein Vista-System mit den Mindest-Hardwareanforderungen zu betreiben, Microsoft hält sich aber noch bedeckt, was die absoluten Minimal-Anforderungen sind.

Quelle: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_19457132.html

MFG
memo

Whit3z
28.08.2007, 02:27
Ich bin so ein sogannter "vista hasser" :P

Ich auch! Wie gesagt ich bräuchte es nur wegen der Quad Core Unterstützung. Sonst bin ich mit XP voll auf zufrieden.



Ich glaube viel mehr gibts dazu nicht zu sagen... Nennt mir einen guten Grund, auf Vista umzusteigen. Winken Nur weil es "neu" ist?... Mit XP kenn ich mich aus, mit XP kann ich arbeiten, ich kenne mein OS, ich brauche nichts, was mir Vista "bietet".

Ganz genau so seh ich das auch. Umsteigen nur weils neu ist? Nein Danke! Ich muss mit meinem OS arbeiten können.

hersch24
28.08.2007, 02:43
gehen wir mal ein paar jahre zurück ...

alle waren der meinung ach XP .. is doch voll scheisse ect.

so sieht es jetzt mit vista aus !

Nach ein paar updates bug fixing lücken schließen, technischen fortschritt der hardware die für jeden bezahlbar ist um Vista zu benutzen, ist fast jeder windows user auf vista umgestiegen ...

das wird dann immer so weiter gehen .. leute werden topics eröffnen mit
Vista oder ******* (wie auch immer das neue windows heißt^^)

also mein fazit:

Erstmal für das nächste halbe jahr XP user dann kommt Vista

salveo
28.08.2007, 05:11
http://img504.imageshack.us/img504/1015/vistavv2.jpg

Ich glaube viel mehr gibts dazu nicht zu sagen... Nennt mir einen guten Grund, auf Vista umzusteigen. ;) Nur weil es "neu" ist?... Mit XP kenn ich mich aus, mit XP kann ich arbeiten, ich kenne mein OS, ich brauche nichts, was mir Vista "bietet".

looool, hrhr

ich bevorzuge windows xp.....


greez salveo

Klima_Killer
28.08.2007, 17:47
windows XP, bis auf directX 10 gibbets für mich nix interessantes. ich warte bis ijemand nen bug in vista erkennt und wieder ne epidemie ausbricht, so wie zu alten xp-zeiten. dann sitz ich gemütlich vor meinem schönen xp und erfreue mich an dem gefluche aller vista user :mrgreen:

Alter-Ego
28.08.2007, 20:38
MitVista ist es wie mit den anderen Windows Versionen zuvor auch.
Vor dem ersten SP lohnt eine Installation nicht.
Ist das erste SP draussen kann man bei geeigneter Hardware mit sicherheit über einen wechsel nachdenken.

Crank1337
28.08.2007, 20:40
trotzdem ist vista für meinen geschmack zu "overdressed"^^

Alter-Ego
28.08.2007, 21:05
Ich denke aber das es hier weniger um den persönlichen Eindruck als vielmehr um den technischen Hintergrund geht.

Trojin
29.08.2007, 16:18
hab xp drauf aber vista style =) viel innteressanter

wiZard
29.08.2007, 18:10
Es wird sicher wie immer das erste mal wo Xp heraus gekommen ist sagten auch alle xp isch scheiße ich bleibe auf Windows ME oder 2000 und Jetzt besitzen alle XP

The Saint!
29.08.2007, 18:20
Bumm jetzt schlägt die Linuxbombe ein^^

Ich finde Linux ist besser als Windows! Aber naja keine Games!

Obwohl ich das Vista schön finde.

mbeezy
29.08.2007, 18:21
Wo das erste mal XP heraus gekommen ist war es ja auch shice, richtig interessant wurde es erst ab den SPs. Denke so wird es bei Vista auch sein in absehbarer Zukunft, aber solange sowas nicht gegeben ist werde ich nicht von XP weg.

Colorado
30.08.2007, 08:00
ich finde Vista hat viele lücken auch sicherheitslücken.... solange die nicht vollständig geschlossen sind bleibe ich lieber beim altbewährten

XP

2called-chaos
30.08.2007, 15:38
Naja ich benutze imme rnoch Windows 2000 und werde vielleicht bald auf XP umsteigen.

Grund:
- ist langsam aber sicher ausgereift
- W2K unterstüzt nicht neuere Hardware wie SATA oder so ^^

Mfg

Chaos

71f3-5uck5
30.08.2007, 15:39
xD nja, wie bereits erwähnt... bei XP haben auch alle gemeckert wär nur mist...

heute hats fast jeder....

Ich persönlich benutze seit Monatsanfang Win Vista Ultimate









...Ihr habt den sinn hinter Win XP nur nicht verstanden damals.... XD

Windows xP


--> xP <--- alles kalr xD

Cyberghost66
20.09.2007, 20:27
Ich hab im Moment Vista aber es gäbe für mich schon Gründe wieder zu XP zu wecheln.
Aber wie ist das denn bei XP mit einer DX10-Karte und einem Core 2 Duo?

-
Vista ist zwar nice aber wenn ich XP hab zieh ich mir den Alienware Skin und das passt dann auch.
-

Destroyer
21.09.2007, 10:19
Ich bleib auch bei meinem guten XP, da läuft alles ohne Probleme, net so wie bei Vista!!!

Cyberghost66
21.09.2007, 13:34
Ja, und deshalb frag ich Euch. Ihr habt vllt. schon mal Vista getestet und würde gern wissen ob es sich loht wieder XP drauf zu machen?!

Wie gesagt hab ne DX10-Karte und einen Core 2 Duo.

//Edit: Was haltet ihr von dem Alky Project?

kombat1337
01.10.2007, 11:29
Ganz klar XP weil Vista fast 1 gig Ram braucht im "stabil" zu laufen und unter XP braucht es lediglich 250MB :)
falsch 128 ^^ habs auf meinem P2 xDDDDD der steht zuhaus rum auf dem läuft mein ts xD

freaks
01.10.2007, 12:05
Hatte vista auch ca.5 tage lang drauf dann hatte ich kein Bock mehr weil jedes Spiel und sowieso alles geruckelt hat Zeit dem hab ich wieder Xp mit vista style:)
MFG

124\/3|\|
09.10.2007, 15:01
Ich hab Vista jetzt seit ein paar Wochen und muss sagen das ich keine Probleme mit Rucklern etc. hatte bis jetzt, werde aber die Tage noch XP auf die 2te Partition knallen.

Muss allerdings sagen als ich den PC angemacht habe (nach 5 jahren intensiver XP Nutzung) habe ich mir ein XP Skin für Vista gewünscht ^^

Mittlerweile komm ich so langsam mit zu recht, allerdings ist vieles extrem ungewohnt und ich weiß manchmal gar ned in welchem scheiss Fenster ich nun schon wieder bin ^^

Was das Problem mit XP und DX 10 angeht, XP gibt halt keinen DX 10 Support, das heißt du kannst DX 10 fähige Spiele zwar schon spielen allerdings nur mit DX 9 Grafik. Sollte allerdings ansonsten keine Probleme geben.

kleiner pogo
09.10.2007, 15:04
nya also ne DX10-alpha für XP ist in Entwicklung (natürlich NICHT von M$). Manche sagen, es sei bei Spielen etc. so wie bei Vista, manche sagen aber auch, dass das gar nich geht^^ Is halt ne Alpha...... Nur ich denke, bevor diese Version fertig wird, wird M$ sich dransetzen, ne DX10 für XP rauszubringen...

KiRoX
15.10.2007, 00:05
ab 2008 gibt es kein support mehr für XP!!!!

also keine updates nichts !

das team von windows will sich ab 2008 auf vista konzentrieren

find ich scheisse ^^

PyTh@n
15.10.2007, 01:15
lol was soll denn der scheiß?
man sollte Windows nicht zu viel macht geben!
IN 3 jahren kommt ehe wieder ein neues scheiß windows system raus was keiner braucht!

xaxa
15.10.2007, 06:02
huhu

also ich hab ja nu vista home premium...
keine probleme damit ich find das läuft sogar stabiler als XP
aber naja wayne :P

ruckeln tuts bei mir net kommt aber denk ich auch drauf an wieviel RAM ihr habt für vista braucht ihr ja mindestens 1gb .... joa ich hab 2 gb :P köönte evtl daran liegen aber kP...

mfg der mfgler

tigarz
15.10.2007, 07:39
nur XP is gut vista is unnötig aufgemotzt verlangsamt pc extrem hatte es eine woche dann kb mehr drauf^^

no swear_^
15.10.2007, 08:57
huhu

also ich hab ja nu vista home premium...
keine probleme damit ich find das läuft sogar stabiler als XP
aber naja wayne :P

ruckeln tuts bei mir net kommt aber denk ich auch drauf an wieviel RAM ihr habt für vista braucht ihr ja mindestens 1gb .... joa ich hab 2 gb :P köönte evtl daran liegen aber kP...

mfg der mfgler

ich bin genau der selben meinung hab vista seid juni vorher hab ich auch gesagt das es nichts bringt aber jetzt komm ich damit wunderbar klar ich hab ca. 1/2 monat gebraucht um mich dran zu gewöhnen
jetzt will ich nichmehr auf xp zurück :D

Jigsaaw
15.10.2007, 10:06
ich hab vista ultimate. am anfang war alles ok aber nach ner zeit ist alles langsamer geworden obwohl ich formatiert hab und fast nix installiert hab
ich glaub ich mach wieder xp drauf ünterstützt wenigstenz alle proggies

xaxa
15.10.2007, 12:25
hi

so für die, die meinen das euer rechner dadurch verlangsamt wird

..... ---> PCBooster 5.

is ganz gut ^^ macht euern pc schneller stabiler usw.

aber kann sein dass darunter die grafik bissle darunter leidet aber sonst wird euer rechner wohl schneller.

ich hab des auf mein 2. rechner :P

mfg "der PCbooster 5. :D"