PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem/Router Frage



asdfpewpew
15.04.2010, 21:36
n'Abend liege FH Community,
Ich habe bisher leider keinen passen Thread zu meiner Frage gefunden, deshalb habe ich mir die Freiheit genommen mein Anliegen einfach mal publik zu machen.

Ich habe derzeit noch ein Speedport von der Telekom, das Ding is total behindert :evil:. ich kann meine Ports aus mir unerklärlichen Gründen nicht öffnen.
Nunja was für ein Modem empfehlt ihr mir? Es sollte bitte kostengünstig aber dennoch brauchbar sein!

lieber Gruß und Danke im Vorraus;)

asdfpewepw

Geier
15.04.2010, 22:18
mach bei deinem speedport doch einfach mal ein reset/update .

asdfpewpew
15.04.2010, 22:21
ich weiß ja noch nichtmal wo es hängt :D des is mein Prob, dann haben mir einige Leute gesagt, dass ich des mit meinem RAT zeug und nem TCom Modem eh lassen sollte und mir lieber ein neues hole. Deshalb habe ich diesen Thread gesatartet.
Meinst du des funzt dann mit einem reset/update :???

bexxter
15.04.2010, 22:22
Haste Port öffnen oder Port Weiterleitung genommen ?

Glaube beim Speedport gibt es irgendwo die Option das du deinen PC übernehmen & freigeben kannst , dann musst du aufjedenfall übernehmen einstellen.

Dann einfach auf Port weiterleiten , pc auswählen und Port wählen.

Kannst dir auch in Youtube paar Videos anschauen.

mfg

bexxter

asdfpewpew
15.04.2010, 22:26
ja ich habe sogar schon beides versucht weil langsam wirklich an meinem Verstand gezweifelt habe :D
Nun ich habe das alles gemacht, doch ich dann mache ich so ein online Test, dann heißt es wortlich:

An error has occurred!

Port 81 does not appear to be open.


und das sucked böse!

habe mit meinem RAT auch schon Selftest gemacht aber ohne Erfolg. Mittlweweile bin ich mit meinem Latein am ende!