PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CenterICQ / UIN statt Namen ...



br00_pwn
17.04.2010, 17:15
Hallo zusammen,
bin jetzt mal auf den Terminal-basierenden ICQ Client -> Centericq umgestiegen..
Ist eigentlich ganz nett, schnelle und gute Handhabung ...
Nun zum Problem....
Wieso bekommen ich dort nur die UINs angezeigt und nicht die Namen ?
Von ca. 80 Kontakten werden höchstens 10 mit Namen angezeigt, beim Rest leider nur
die UINs...woran kann das liegen ?
Habe eigentlich alle Einstellungen überprüft...nix auffälliges gefunden...

Bin dankbar für jede Antwort...

ps. hatte vorher licq, da ging alles wunderbar....zumindest mit den Kontakten :)

LG br00_pwn

sm0gg4
17.04.2010, 18:53
hallu!

ich kenne centericq nicht und habe es nie benutzt. aber vllt helfen dir meine suchergebnisse weiter:

Computer - Tools - ICQ @ Michael Prokop (http://michael-prokop.at/computer/tools_icq.html#centericq)
Index of /computer/config/.centericq (http://michael-prokop.at/computer/config/.centericq/)

der kerl hat n screeny davon hochgeladn und dort sind alle uins mit namen eingetragen.
wenn dett nisch klappt musste die uins einzelln umbenennen. die speicherdaten werdn dann aufn server (client in diesen fall) gespeichert.

mfg

//edit: werde mir centericq demnächst mal richtig anschaun. scheint sehr interessant zu sein. bietet schöne features an ^^ auch in verbindung mit cronjob

br00_pwn
17.04.2010, 19:11
Jo hab mir seine config mal angeschaut, nicht viel anders,...

wenn dett nisch klappt musste die uins einzelln umbenennen
Das wäre sicherlich mit ein wenig Zeitaufwand zu bewältigen...
Aber schon komisch, dass jeder Client die Daten vom Server richtig synchronisiert und auch die Namen anzeigt, ausser dieser.
Wenn jemand noch eine Lösung weiss...immer her damit :)

LG br00_pwn

Geier
17.04.2010, 19:16
kann sein das nur die namen haben die auch on sind ? wenn ja warte einfach ab bis alle einmal on waren das löst sich das problem von selbst

br00_pwn
17.04.2010, 19:22
Nein, leider nicht...hab ich mir auch gedachte, dass es vielleicht erst dann aktualisiert wird.
Aber meine Online Kontake werden leider auch als UNI dargestellt :(

LG br00_pwn