PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu V/Root -Servern



Freak1936
18.04.2010, 12:26
Hab mir mal ein paar sachen überlegt die ich gerne mit einem V oder Root Server versuchen würde zu realisieren und hab da mal ein paar Fragen:

1. Also als erstes würde ich den Server zu Up/Downloaden nehmen, kann man z.b. Cryptload ohne Probleme auf nem V/Root laufen lassen, oder nimmt man da doch lieber scripte für wie z.b. Rapidkill oder Rapidleecher (Ziel der Sache ist na klar mehr "hoch" als "runter" zu laden, um Prämien bei one-klick-hostern abzukassieren)?
2. Wie sicher bin ich eigentlich auf einem Virtuelem Server, ich teile mir den Root ja quasi mit anderen V Servern, aber wie siehts aus mit dem Traffic/Connection Log aus, langt es wenn man die Loggs von dem jeweiligen V-Server löscht oder hat der Server Provider auch noch loggs die mich entlarven könnten, bzw. logged der Provider auch den Traffic und könnte mich als Raubtauscher anscheissen (Die gleiche frage bei einem Root Server, könnte es da sein das der Provider noch seine eigenen Logs vom Traffic erstellt, oder könnte man auf dem Server viell. sogar noch einen sicheren Proxy hosten)?
3. Wie schnell ist überhaupt so circa die verbindung, die Preise für z.b. Strato oder so stehen ja überall schön dabei, aber leider konnte ich noch nichts zum Speed finden.
4. Malware hosten, hab mir auch überlegt wenn ich mit Malware zu tun hätte könnte ich diese doch auch gleich gut über den Server laufen lassen, das würde ja auch den No-IP acc überflüssig machen um z.b. RATs anzusteuern.
5. Scannen, wäre doch auch eine gute möglichkeit um Annonym ein paar netze zu scannen, am besten na klar gleich Metasploit raufpacken und versuchen gefundene Schwachstellen von dem Server aus anzugreifen.
6. Wie sieht überhaupt die Steuerung für einen Server aus, mit XAMPP hab ich schon nen paar ehrfahrungen in sachen PHP und SQL, aber wie sieht es den mit anwendungen aus. Gibt es für den Server eine GUI, ein Webinterface oder wird der Server nur mit der Shell gesteuert ?
7. Zu guter letzt darf wohl na klar auch nich die gerne genommene Frage nicht fehlen: Welchen hoster würdet ihr mir für solche zwecke emfehlen, am besten na klar mit mit der möglichkeit annonym zu zahlen ?

Wie schauts mit euren ehrfahrungen aus, könnt ihr mir viell. nen paar Tipps geben oder ein paar ehrfahrungen mit mir teilen ?

Funk_Doc
18.04.2010, 13:15
Zu Frage 6: Schau die mal "Webmin" an, is für anfänger nicht schlecht

Don Vito
18.04.2010, 13:32
1. Windows VPS sind am besten zum Uploaden geeignet. Da kannste dann laufen lassen was du willst.
2. Du solltest dir schon nen "sicheren" Provider suchen und nicht einen deutschen. Es gibt im Moment eine News das ein Uploader bei Netload gebusted wurde, weil er über nen Root geupped hat. Und Traffic ist vom Provider immer begrenzt. Manche sehen es nicht gerne wenn du Unmengen an Traffic frisst. Also dort auch auf den Provider achten. Um um selbst sicher zu gehen, auch per Proxy connecten und das Ding natürlich nicht mit realen Daten zu mieten
3. Anbindung anschauen. Sollten so um die 10mbit Downstream sein
4. Kann man machen, kommt immer nur auf den Provider an. Da brauchst erst gar nicht mit Strato oder Konsorten ankommen
5. #4
6. Ohje... Wenn du ihn nur zum Uppen used, dann reicht ein einfacher Windows VPS. Ich denke mal Linux brauche ich nicht mal ansprechen..
7. Alles was nicht EU ist

snowbase
27.04.2010, 21:39
Also auf meinem vServer lade ich mit 15 Mb runter und c.a mit 3,5 mb hoch is immer nen bisschen anders so wie die Auslastung is