PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [iPod Touch][TuT] iPod Touch 3G 8GB 3.1.3 to 3.1.2 Downgrade und Jailbreak



TheDarky
19.04.2010, 19:28
Vorwort:
Dieses Tutorial ist nur dem iPod Touch 3G mit 8GB gewidmet,
da der Downgrade nur mit diesem Modell funktioniert (auch MC Modelle!).

Files:
iTunes
Blackra1n
3.1.2-er IPSW-File
Blackbreeze(nur ab iTunes 9.1 benötigt)

Download:
Blackra1n - http://www.blackra1n.com/blackra1n.exe
Blackbreeze - blackbreeze.exe (http://www.mediafire.com/?dt5jzdml4jm)
3.1.2-er IPSW-File - MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service (http://www.megaupload.com/?d=OYX1RLXG&f=iPod2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw)

Tutorial:

Downgrade:

Step1: Ihr müsst den iPod ganz normal starten & entriegeln so dass ihr auf dem SpringBoard seit

Step2: So jetzt geht ihr in iTunes auf den iPod, dort sollte ein "Wiederherstellen" Button sein, jetzt haltet ihr shift gedrückt und drückt Wiederherstellen

Step3: bei dem Öffnen Dialog wählt ihr die IPSW aus und geht auf öffnen

Step4: den Rest erledigt jetzt iTunes für euch, einfach warten biss er fertig ist und ihr wieder im SpringBoard seid.

Jailbreak:

Step1: startet blackra1n.exe (vista & win7 als Administrator!!!!,wichtig)

Step2: geht auf "make it ra1n" und wartet bis eine Meldung kommt das der Jailbreak fertig ist

PS: Die Meldung kann auch 2-3 mal kommen das ist normal!

Step3: Ihr entriegelt jetzt und geht auf die 2. Seite auf eurem SpringBoard, dort solte jetzt eine blackra1n app sein, startet sie und ihr könnt Cydia und/oder Rock installieren.

Step4: Have Fun


MfG -=TheDarky=-

Edit:

Hier noch was zu iTunes 9.1 und Blackbreeze,

ihr müsst zum fixen einfach blackbreeze starten(vista u se7en als admin)
dann auf fix my ra1n, die original blackra1n.exe auswählen und die blackra1n-fixed.exe speichern und anstatt die blackra1n.exe die blackra1n-fixed.exe benutzen!!

blackcat
19.04.2010, 19:28
Danke, aber könntest du auch etwas für 2G bringen?

TheDarky
19.04.2010, 19:33
Joa ich gugg ma was ich so finde, aber denke schon wird warscheinlich in der nächsten zeit kommen

Core
20.04.2010, 11:32
Hat es schon jemand ausprobiert ob es geht?
Ich bin es am ausprobieren,
Feedback kommt wenn es fertig ist ;)

EDIT:
GEHT NICHT!
Downgreaden geht, doch dann wenn der Jailbreak fertig ist,
stürzt der iPod ab und man muss ihn wiederherstellen!

TheDarky
20.04.2010, 15:59
hm komisch bei mir hats noch gefunzt...
was hast du fuer en os?
mit vista hatte ich beim jailbreak das selbe problem
aber unter win7 hats funktioniert...
hast du vll. die UAC an?

SUNZ
20.07.2010, 07:01
Funzt nicht. Wird auch nie mehr gehen wenn man nicht die shsh Blochs hat

Mirr0w
20.07.2010, 08:35
bei mir ist der ipod auch abgekackt :(

the|eddy
22.07.2010, 13:50
Um den iPod auf eine ältere Firmware wiederherzustellen braucht man die SHSH blobs, die man nur kriegt wenn Apple sie signed. Und Apple signed nur die aktuelle Firmware.

Bei den iPod Touches 2. generation Non-Mc modell, kann man soweit ich weiß auch ohne diese SHSH blobs wiederherstellen. Aber für alle iDevices mit dem 359.3.2 (neuer Bootrom) müssen die SHSH blobs gesichert werden.

SHSH sichern kann man mit Firmware Umbrella, googlet mal danach.

P.S.: Es gibt kein iPod Touch 3G mit 8GB. Das ist ein iPod Touch 2G. 3G erkennt man durch Voice Control.