PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] CD Open/Close



S1024
19.04.2010, 22:15
Hallo zusammen,

Ich stell hier einfach mal einen kleinen Spaßvirus rein. Vielleicht hilfts ja wem http://keller-elite.com/wbb/wcf/images/smilies/wink.png
Der Code ist nicht von mir. Ich habe ihn damals als Einsteigercode bekommen und bis jetzt nur an mir selbst unter Win XP 32 getestet.

Durch Verschleiß kann es zu Schäden am Lafwerk kommen! Ich übernehme keine Kosten/Teilkosten welche unter Umständen durch diesen Code ausgelöst werden könnten.

C++ - CD Öffnen bzw. Schließen eines Optichen Laufwerkes




#include <windows.h>
//Verlinke: "winmm.lib"

BOOL DoOpenCdRom(void)
{
char chrRc[256];
char *ptrChrRc = &chrRc[0];
return mciSendString("Set CDAudio Door Open\0",ptrChrRc,256,NULL);
}

BOOL DoCloseCdRom(void)
{
char chrRc[256];
char *ptrChrRc = &chrRc[0];
return mciSendString("Set CDAudio Door Closed\0",ptrChrRc,256,NULL);
}

int main()
{
DoOpenCdRom();
Sleep(5000);
DoCloseCdRom();

return 0;
}
MfG
S1024

Bi0sh0k
19.04.2010, 22:17
Ich hatte sowas auch mal in nem Code einer Website gefunden und in meine eingebunden. xDD
War auch nich schlecht. ;)

novaca!ne
19.04.2010, 22:21
Würde gerne wissen inwelcher sprache dieser code war... java vllt?

Runner
19.04.2010, 22:47
wohl in c++ , steht doch auch im titel....

Shini
19.04.2010, 22:52
wohl in c++ , steht doch auch im titel....
ich denk eher, das novaca!ne meint in welcher sprache der code auf der webside wa wie Bi0sh0k beschrieben hat


mfg

blackberry
19.04.2010, 23:06
Ich stell hier einfach mal einen kleinen Spaßvirus rein.

Das ist per Definition kein Virus, da es keinen Selbstreplizierenden Programmteil besitzt.

P.S.: ich verstehe echt nicht wieso man sowas posten muss. Die, die es nötig hätten sowas zu kopieren bekommen mit C/C++ sowieso nichts auf die Reihe, also nützt es denen nichts. Außerdem sind solche sinnlosen Codes weit im Web verstreut.
Wer also wirklich sowas braucht googlet einfach "C++ open cd drive" oder so und schon hat er/sie den Code. Kein Grund das auch noch hier zu posten...

krypt0n
19.04.2010, 23:23
Mal ganz davon abgesehen, dass es sich um ziemlich grauenhaften Code handelt.
BTW: wer wirklich etwas über diese Funktionen lernen will soll sich mal bei MSDN umsehen, da sind so ziemlich alle Funktionen gut dokumentiert.

novaca!ne
19.04.2010, 23:25
wohl in c++ , steht doch auch im titel....
lol wie soll denn bitteschön ein c++ programm/source im browser wiedergegeben werden?:lol

Runner
20.04.2010, 00:38
Ich habe gedacht du meinst den code vom threadsteller Oo
sry ~Runner

trisn
10.05.2010, 23:19
lol wie soll denn bitteschön ein c++ programm/source im browser wiedergegeben werden?:lol

Share-Tube - About us (http://www.share-tube.eu/aboutus)

online converter in c++ , Lemontree hat seinen Online File Binder auch in VB6 geschrieben

bi0cRa
11.05.2010, 03:50
Share-Tube - About us (http://www.share-tube.eu/aboutus)

online converter in c++ , Lemontree hat seinen Online File Binder auch in VB6 geschrieben

Die Engine für die Konvertierung ist in C++ geschrieben und läuft mit den Cluster Serverseitig ab. Die Konvertierung- Prozedur läuft nicht Browserseitg, das ist lediglich PHP Code was die Daten an den Cluster weitergibt.

trisn
11.05.2010, 10:08
ah okay ;) , ich hab von PHP nicht viel Ahnung , geb ich zu. Weißsch bescheid