PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSDNAA Lizenz verkaufen ?



Th3Punisher
21.04.2010, 19:04
Moin,
Ich bin Student und habe somit auch Zugang zum MSDNAA Netzwerk bekommen. Wird euch wohl bekannt sein denke ich. Nun wie ihr wisst kriegt man da ja kostenlose Lizenzen wie z.B. für Windows 7. Bestellt man sich dort Windows 7 kann man eine gebrannte DVD mit Windows 7 drauf bei uns im Labor abholen und eine gültige Lizenz kriegt man per Mail geschickt. Nun da es dort eine große Auswahl an Programmen gibt und ich nicht alle brauche habe ich mich gefragt ob es illegal wäre diese Accounts bei eBay zu verkaufen --> Google gefragt und ja es ist illegal -.-
ABER ist es wirklich ein hohes Risiko wenn ich eine Lizenz bei eBay verkaufe die quasi über meinen Namen läuft ? Schon jemand Erfahrung mit gemacht ?

Schlumpf2009
21.04.2010, 19:56
ja ist es denn die keys werden registriert bevor du sie in die finger bekommst
bei uns zumindest

Th3Punisher
21.04.2010, 20:15
und wie ist es möglich ? meine freundin hat nämlich einen lappi auf dem sie xp laufen hat von mir..schon ca. 1 jahr und nichts ist passiert. Orten die das irgendwie oder sehen die von welchen PC das aktiviert wurde. Wie läuft das ?

moppelito
21.04.2010, 20:20
Mhhh... Blöde Idee, aber nutzte dich doch als Unterhändler?
Also sag z.B. du bietest jemand die Software and mit Lizens, gg Gebühr, oder Ohne ;p
Dürfte zwar auch illegal sein, aber solang du da nciht jeden Tag nach neuen Lizenzen fragst dürfte das kein Problem sein!

Interceptor
21.04.2010, 20:22
Das bezweifle ich, illegal ist es auf jeden Fall und ich würde so was lieber nicht auf eBay verkaufen, da es ja doch auf deinen Namen läuft usw.
Wie es möglich ist dass die Keys auf deinen Namen laufen bevor du sie zugeschickt bekommst? Ganz einfach, die wissen wem der MDSN Acc gehört und registrieren den Key auf den Acc, danach bekommst du ihn zugeschickt. Wenn du es z.B. deiner Freundin weitergibst wird niemand was sagen/merken. Per eBay ist das ganze dann schon wieder eine andere Sache(mal abgesehen davon würde ich mir auch komisch vorkommen wenn ich das ganze von dir bestelle und dann eine gebrannte DVD mit key bekomme..).

//Edit: Niemand wird dich orten oder dergleichen, es geht eig. nur darum, dass man auf eBay eher "entdeckt" wird, als wenn du es "unter der Hand" privat irgendwie weiterverkaufst.

MfG Interceptor

Th3Punisher
21.04.2010, 20:43
hmm okay schade, dann springt wohl nicht so viel geld dabei raus ^^
war auch klar das wär zu leicht gewesen..da gibt es nämlich zb ein programm "microsoft server 2007 enterprise.." das kostet bei amazon 4890, - € :D hätte mich da schon über nen hunni gefreut

Ahja und danke für eure Antworten ;)

Schlumpf2009
21.04.2010, 20:57
da habe ich mich vielleicht ein wenig behindert ausgedrückt sry

es geht darum das wenn ich den key von dir kaufe und irgend was is du registriert bist auf den key und ich nen nachweis habe ( ebay ) das du ihn mir verkauft hast