PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler: Verbindung fehlgeschlagen



DaPolo
22.04.2010, 10:05
Hi Com.,
habe seit zwei Tagen permanent in sämtlichen Browsern beim surfen den Fehler "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen". 19/20 mal kommt diese Meldung!
Kennt einer von euch das Problem bzw. hat 'nen Lösungsansatz?
Benutze aktuellen FF unter Win7.

Schlumpf2009
22.04.2010, 10:15
auf einer speziellen seite oder auf allen ?

DaPolo
22.04.2010, 10:19
Auf allen.

Schlumpf2009
22.04.2010, 10:39
hast du tor oder nen proxy oder ne softwarefirewall oder ne routerfirewall

beschreibe mal bitte ein wenig mehr

DaPolo
22.04.2010, 10:49
k,
benutze keinen Proxy/VPN, Routerfirewall ebenfalls nicht. Softwarefirewall ZoneAlarm.
Benutze meinen Rechner mit der Konfiguration jetzt aber schon seit Monaten und hab in den letzten beiden Tagen auch nix geändert, installiert oder sonstwas getan.

:e
erstaunlicherweise funktionieren IRC,MSN etc. trotzdem einwandfrei.

gigu
22.04.2010, 12:14
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Zuvor habe ich, genau wie du, auch nichts ersichtliches geändert.
Ich konnte damals die Ursache des Problems nicht ausfindig machen. Mit Firefox, IE und Portable Firefox war es bei mir immer das selbe. Nur in ner VM ging alles einwandfrei.
Ich bin dann zum Entschluss gekommen das wahrscheinlich irgendein Microsoft Internet Daemon in Arsch gegangen ist und habe Windows neuinstalliert...

Schau mal bei dir obs in einer vm geht.

DaPolo
22.04.2010, 12:32
Hab grad feststellen müssen, dass mein Laptop ebenfalls permanent die Seiten nicht anzeigen kann (der connectet via W-Lan Stick). Scheint wohl, als würde mein Router den Geist aufgeben..? :/

:e danke dir gigu, aber glaub das kann ick jetzt ausschließen.

:e2 hab grad gesehn', dass der Punkt DNS automatisch beziehen nicht mehr aktiviert war.. Eben aktiviert, seit 20 "Aufrufen" kein Fehler, werd hier in ~1h nochmal editen und sagen obs entgültig gelöst wurde.

:e3 also, hat sich jetzt erledigt. Läuft wieder alles einwandfrei.